GEZ muss jeder Haushalt zahlen. Dazu gehört nicht nur Fernsehen sondern auch Radio/ Musik hören und Internet. Selbst das Radio im Auto zählt.

...zur Antwort

Nein, eine Kfz Ausbildung kann nicht bei einer kaufmännischen Ausbildung anerkannt werden. Sind zwei verschiedene Schuhe. Ich würde die Ausbildung zu Ende machen. Dann hat man schon mal was in der Tasche und hier verdient man eigentlich auch mehr wie ein Verkäufer. Die Kfz Ausbildung könnte dir später Pluspunkt bringen, falls du dich ins Kaufmännische umorientieren willst.

...zur Antwort

Wenn du viel sitzen tust, könnte es sich um Hämorrhoiden handeln. Die fangen meist abends oder nachts an zu jucken. Dafür gibt es in der Apotheke Rezeptfreie Salbe. Diese solltest du dir holen und anwenden. Hilft wirklich. Sollte es viel schlimmer werden und vielleicht auch mal Bluten geh dann lieber zum Arzt.

...zur Antwort

Leider ist das Bild unscharf. Ich könnte mir vorstellen, dass es auch eine Warze ist. Dafür gibt es Tinkturen in der Apotheke. Oder du gehst zum Hautarzt. Der kann dir genau sagen was es ist und wie du es wieder wweg bekommst.

...zur Antwort

Ich gehe mal davon aus, dass der Urlaub bereits eingereicht/ geplant wurde als der Termin fest stand. In diesem Fall bei Ablehnung würde ich ein persönliches Gespräch mit der ablehnenden Person führen und auf die Besonderheit des Termins hinweisen und um Verständnis bitten.

...zur Antwort

Gesetzlich natürlich nicht. Jedoch gibt es Anstandsregeln an die man sich halten sollte. Wenn man alleine oder bei der Familie zu Hause ist sind Boxershorts okay. Doch in einer WG sieht das ein bißchen anders aus. Du solltest die Wünsche deiner Mitbewohner respektieren.

...zur Antwort

Ich habe bereits zwei Eileiterschwangerschaften hinter mir. Ich hoffe das du keine hast sondern eher einen Abort dh deine Schwangerschaft auf natürlichen Weg verloren hast (was Mutter Natur aus vielerlei Gründen selbst organisiert). Dein Arzt wird auf jeden Fall Blut abnehmen um den HCG Wert zu beobachten. Dieser muss, wenn du nicht mehr Schwanger bist, sinken. Tut er das nicht sitzt das Ei falsch und muss schnellstmöglich raus bevor zb der Eileiter platzt etc. Meine erste ES wurde frühzeitig entdeckt und konnte Lehrbuchhaft beseitigt werden. Die 2. ES wurde vom Arzt übersehen. Ich bekam sehr starke Schmerzen und verlor am Ende diesen Eileiter bei der OP. Also nicht lange zögern, Zähne zusammen beißen und alle notwendigen Untersuchungen über dich ergehen lassen.

...zur Antwort

Du vermutest schon richtig. Nicht in jedem Beruf werden sichtbare Tattoos akzeptiert. Du solltest es dir wirklich gut überlegen. Und wenn, dann an einer nicht sichtbaren Stelle,welche mit Kleidung gut zu verdecken ist. Zu berücksichtigen ist auch, dass du irgendwann alt und faltig sein wirst. Dementsprechend sieht auch das Tattoo dann aus.

Ich würde es lassen. Es gibt doch die Tattoos, die nur ein paar wochen halten. Teste das erstmal.

Mein Sohn hat es so gemacht.

...zur Antwort

Tja dann hilft nur in dich rein zuhören und herausfinden was dir mehr liegt und Spaß macht. Dieses Fach wählst du dann. Du könntest auch die Fachlehrer ansprechen und nach den Inhalten fragen und ob sie es dir empfehlen würden.

...zur Antwort

Ich würde Kartoffelpüree mit gebratenen Zwiebeln machen. Also Kartoffeln kochen, Wasser abgießen und Kartoffeln mit dem Stampfer stampfen und mit Milch verrühren. Zwiebeln (viele) in Ringe oder Streifen schneiden und in Öl anschmorren bis es goldbraun ist. Die Menge verringert sich um min. Die Hälfte an Volumen. Leckeres und günstiges Essen.

...zur Antwort

Ich würde anrufen und Namen, Rückrufnummer nennen und sagen das man gern einen Termin haben möchte. Das Problem selbst würde ich erst in der ersten Sitzung ansprechen. Falls die Schwester trotzdem fragen sollte, könnte man sich damit erklären, dass man eine Empfehlung erhielt den Therapeuten aufzusuchen. Oft ist es auch so das man eine Überweisung vom Hausarzt benötigt.

...zur Antwort

Älter Leute wollen oft nichts besonderes. Sie freuen sich am meisten über Gesellschaft oder etwas individuelles. Einige tolle Ideen würden bereits genannt. Ein schönes Foto von euch gemeinsam ist auch günstig und sie haben lange Freude daran. Bei Ikea gibt es ganz einfache, preiswerte Bilderrahmen. Diesen könntest du liebevoll anmalen und gestalten. Dann dein Kuchen dazu und etwas Zeit.

...zur Antwort

Jeder muss für sich selbst GEZ bezahlen, denn es werden ja Medien wie PC, Handy, TV genutzt. Jeder WG Bewohner zählt als ein Haushalt. Anders sieht es aus wenn du eine eigene Familie gründest. Dann ist es nur noch ein Haushalt. Ansonsten auf jeden Fall das SEPA Mandat (Lastschriften Einzugsermächtigung) kündigen. Bei eine Lastschrift kannst du den Betrag auch innerhalb von 6 Wochen bei der Bank reklamieren und Betrag zurück überweisen lassen. Spätestens dann wird jemand reagieren.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.