Habt ihr durch ein Tattoo Einschränkungen bei der Berufsauswahl?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

9 von 10 Arbeitgebern haben kein Problem mit tätowierten Angestellen.

~40-45% der Chefs sind selber tätowiert.

https://blog.viking.de/tattoos-am-arbeitsplatz/

Die Story "das man mit Tattoos keine Arbeit" findet ist mittlerweile eher ein Märchen als die Wahrheit. Und mal ganz ehrlich, willst du wirklich für jemanden arbeiten der sich deswegen echauffiert?

Du vermutest schon richtig. Nicht in jedem Beruf werden sichtbare Tattoos akzeptiert. Du solltest es dir wirklich gut überlegen. Und wenn, dann an einer nicht sichtbaren Stelle,welche mit Kleidung gut zu verdecken ist. Zu berücksichtigen ist auch, dass du irgendwann alt und faltig sein wirst. Dementsprechend sieht auch das Tattoo dann aus.

Ich würde es lassen. Es gibt doch die Tattoos, die nur ein paar wochen halten. Teste das erstmal.

Mein Sohn hat es so gemacht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe keine Tattoos. Auch wenn alle Leute Tattoos super finden, ich habe die Erfahrung gemacht, dass ich besser durchs Leben komme ohne Bildchen auf meinem Körper. In meinem Studiengang kommen Tattoos auch nicht so gut an.

Na es kommt halt immer auf den Job an und darauf, wo du das Tattoo hast. Ein Tattoo am Oberarm das man schon mit T-Shirt verdecken kann sollte nirgendwo ein Problem sein. Tätowierte Hände aber könnrn z. B. als Bankkaufmann schon ein Problem sein. Als Handwerker wäre aber auch das kein Thema.

Ich kann mir vorstellen, dass bei sehr persönlichen Jobs Leute nicht genommen werden, wenn sie so voll tätowiert sind.

Habe auch mal im Fernsehen gesehen, dass ein Briefträger Piercings usw. Abdecken/abnehmen musste.