Anrechnen lassen/bessere Chancen Automobilkaufmann?

2 Antworten

"Umschulung 8 Monate" - Du willst also keine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen sondern eine Weiterbildung zum zertifizierten Automobilverkäufer Neu- und/oder Gebrauchtwagen machen.

Da wirst du bestimmt ein Autohaus finden, dass dich nach den 4 Jahren Ausbildung auch nehmen wird, wenn du dich kaufmännisch nicht ganz blöd anstellst.

Nein, eine Kfz Ausbildung kann nicht bei einer kaufmännischen Ausbildung anerkannt werden. Sind zwei verschiedene Schuhe. Ich würde die Ausbildung zu Ende machen. Dann hat man schon mal was in der Tasche und hier verdient man eigentlich auch mehr wie ein Verkäufer. Die Kfz Ausbildung könnte dir später Pluspunkt bringen, falls du dich ins Kaufmännische umorientieren willst.

deridiot439
Fragesteller

Ja umschulung 8 Monate wenn kfz abgeschlossen

ich hab dann ja ahnung von autos vielleicht bekomme ich dann eine Automobilkaufmann Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

Biene965  23.04.2021, 22:47
@deridiot439

Dann stehen die Chance besser, da du ja gezeigt hast, dass du auch etwas zu Ende bringen kannst. Und du bringst Fachwissen vom technischen Bereich mit. Somit verstehst du die Buchhaltungsaufgaben auch besser.

deridiot439
Fragesteller
@Biene965

ja aber hab es nicht geschafft die Ausbildung jetzt z.B

2 versuche hab ich noch

aber habe 1 Jahr nicht praktisch gearbeitet nur über Simulator online kann ich lernen

Biene965  24.04.2021, 23:25
@deridiot439

Setz dich hin beiß die Zähne zusammen und lerne was das Zeug hält. Ich drücke dir die Daumen.