Automobilkaufmann Ausbildung mit Hauptschulabschluss?

1 Antwort

Natürlich kannst du auch mit einem Hauptschulabschluss eine Ausbildung zum Automobilkaufmann machen.

Wenn du Spass an Büroarbeit und kaufmännischen Tätigkeiten hast, dazu noch ein bisschen Interesse an Automobilen, dann wird es ein leichter weg für dich sein.

Die Tätigkeit ist aber nicht zu verwechseln mit Automobilverkäufer. Du wirst zwar auch in der Verkaufsabteilung mal eingesetzt, durchläufst aber auch alle anderen Abteilungen eines Autohauses.

Ich empfehle dir einen kleineren Familienbetrieb für die Ausbildung zu suchen.