Schwangerschaft, Abgang?

3 Antworten

Also wenn du bereits in der 5. Woche bist und das sogar im Ultraschall erkennbar ist, liegt die Einnistung schon gute zwei Wochen zurück, davon blutet ganz sicher nichts mehr.

Da in der Schwangerschaft alles stärker durchblutet ist, kann ein Abstrich durchaus eine Blutung verursachen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Wie soll das denn eine Einnistungsblutung sein, wenn die Schwangerschaft schon im Ultraschall erkennbar war? Dann ist doch die Einnistung schon längst vorbei.

Blutungen in der Frühschwangerschaft sind nicht so ungewöhnlich. Vielleicht war sie bei dem Abstrich ein bisschen grob und hat Gefäße verletzt.

Die Unterleibsschmerzen kommen von den Mutterbändern, die sich dehnen. Das hatte ich auch. Ist fies, vergeht aber nach einiger Zeit von selbst.

Dir bleibt jetzt nur, "guter Hoffnung" zu sein, wie man früher so gesagt hat. Warte ab, beruhige dich und schau was passiert. Den Ausgang kannst du nicht beeinflussen.

Eventuell würde ich aber die Frauenärztin wechseln - die scheint nicht gerade besonders empathisch zu sein.

Die Einnistung ist schon lange vorbei. Die Blutung kann von einen Hämatom, von der erhöhten Durchblutung bis zum möglichen Abgang kommen.

Du kannst leider nichts machen als abwarten 😔

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – liebevolle Mutter und stolze Tante