ssw 7 leere Fruchthöhle + Blutgerinnungsstörung?

3 Antworten

Wenn in der 7. Ssw tatsächlich nichts zu sehen ist, ist das wirklich nicht sehr gut.

Eine Ausschabung ist in einem so frühen Stadium nicht zwingend notwendig und du darfst natürlich auf eine Blutung warten.

Auch bei einer Fehlgeburt hast du das Recht auch eine Betreuung durch eine Hebamme.

Dennoch solltest du mit deinem Arzt über das weitere Vorgehen sprechen und auch darüber, wie du dich bei einer neuen Schwangerschaft bezüglich deiner Erkrankung verhalten solltest.

Die meisten Ärzte sind da schon recht erfahren.

Wirklich was dazu sagen kann niemand, aber je nach Erkrankung (Faktor-V-Leiden?), ist eine gesunde Schwangerschaft quasi unmöglich.

Warte ab, mehr kannst du jetzt eh nicht machen. Ist halt blöd gelaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Und was ist jetzt deine Frage ?

Ja blöde Ungewissheit.. aber wenn das ein Abgang ist dann muss es ausgeschabt werden. Viel Wahl hast du da leider nicht.

Mit einer so signifikanten Erkrankung ist es aber auch reichlich unverantwortlich einfach ein Kind zu zeugen.

Das sollte man vorher gut abklären.

Christou93
Fragesteller

Meine frage ist ob ich vielleicht erst in der 5-6 ssw bin und man vielleicht deswegen nichts sehen konnte ?
die angeborene Blutgerinnungsstörung wurde mir immer nur so aufgeklärt das ich das erwähnen muss falls ein chirurgischen eingriff erfolgen würde ansonsten würde es keine rolle spielen, glaube mir hätte ich das gewusst hätte ich es auch abgeklärt

Strandmupfel93  18.02.2022, 22:21
@Christou93

Diese Fragen gehen an einen Arzt. Aber leere Fruchthöhle und die Aussage vom Arzt sprechen halt für sich.

Ein Abgang bis zur 12 Woche ist sehr häufig