Wird die AfD Dönerläden verbieten?

Nein 64%
Ja 20%
Vielleicht 16%

25 Stimmen

4 Antworten

Nein

Aber da döner heute 10-12 euro kosten, bekommste sowieso quasi überall weit besseres futter für den Preis^^

Nein

Natürlich werden sie den Döner nicht verbieten.

Falls sie allerdings wirklich an die Macht kommen sollten und ihre massiven Abschiebefantasien durchsetzen würden, gäbe es nicht nur deutlich weniger Dönerbuden, sondern die, die es noch gäbe, wären auch deutlich teurer.

Vielleicht

Nicht pauschal. Evtl. diejenigen, wo Geldwäsche und Schwarzarbeit praktiziert wird. Ach die sind schon verboten, aber vielleicht würde genauer hingeschaut

Nein

Dazu müsste sie zuerst die freie Marktwirtschaft abschaffen. Und welches Personal sollte dafür eingesetzt werden? Es ist ja nicht so, dass da 18000 Gockel- und Haxnbrutzler zzgl. Personal auf ihren Einsatz warten. Ich glaube, wenn hier alle Dönerbuden verschwinden würden, gäbe es zombieapokalyptische Zustände. Das wäre die reinste Dystopie 😄. Und selbst hartgesottene AfDler würden dann was vermissen.