Welches Menstruationsprodukt benutzt ihr (am liebsten)?

Binde 47%
Tampon 21%
Menstruationstasse 21%
Menstruationsschwamm 5%
Anderes (Was?) 5%
Menstruationsscheibe/Femidisc 0%
Freebleeding/ keine Produkte 0%
Periodenunterwäsche 0%
Softtampon 0%
Stoffbinde 0%

19 Stimmen

6 Antworten

Menstruationsschwamm

Hallo, früher hab' ich stets Tampons benutzt, was der jeweilige Mann dann aber allein schon wegen dieses Bändchens -natürlich- immer mitbekommen hat^^. Mit den Schwämmchen bekommt es GARANTIERT kein männliches Wesen der Welt spitz, wenn und wann man gerade menstruiert. Weder beim Lecken noch beim Verkehr. - Liebe Grüße, Imke =)

Softtampon war eig gar ned übel aber a man mussn band extra anbauen, b sie sind relativ teuer und naja am Ende ist es ja auch irgendwo Plastikzeugs.

B Binde aber aus Stoff, eine normale kann ich auch ned tragen, aber Tampons sind noch schlimmer und bei Menstruationstassen, ich habe keine Lust erstmal 20 Dinger zu testen bis mal eine richtig passt.

Periodenunterwäsche habe ich in gewisser Form da ich nur bestimmte Hosen dafür anziehe also unten drunter, die ist nämlich eh schon absolut durch und daher ist es egal wenn sie nochmal was abbekommt, da nehm ich dann lieber eine die eh schon dreckig aussieht, statt dauernd neu zu kaufen.

Menstruationstasse

Hallo 👋

Ich nutze eine Menstruationstasse und manchmal zusätzlich Stoffbinden oder Menstruationsunterwäsche.

LG Jojo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gute Freundschaft zu einer Gynäkologin und viel eigenwissen
Binde

Eigentlich mag ich das Gefühl garnicht, wenn's raus läuft kann meine Tasse aber leider nichtmehr nutzen


NovaToni42 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:01

Hast du eine Tasse mit löchern am Oberen Rand?

Wenn ja dann läuft es irgendwann raus, ja

Wenn sie keine Luftlöcher hat ist sie zwar etwas schwieriger einzuführen (Vakuum bildet sich schlechter), aber sie kann nicht auslaufen und rein theoretisch kann die ganze Tasse gefüllt sein und es passiert nichts, so eine habe ich und zumindest ist das bei mir so. Hatte auch die mit den 2 Luftlöchern aber ja da ist mir eben das passiert was ich oben geschrieben habe 😅

Tinabaumann742  16.05.2025, 18:04
@NovaToni42

Ne mein Problem ist, dass ich sowieso brutale schmerzen habe und kaum laufen kann, Tampons und Tasse verstärken das grad nochmal sodass ich mich dem Tod nahe fühle 😃

NovaToni42 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 18:14
@Tinabaumann742

Achsooo meinst du das, Entschuldigung 😅

Ja das ist natürlich extrem blöd...

Binde

Ich verabscheue Tampons und Tassen/Scheiben.