Welche Partei findet ihr am besten?


25.07.2024, 14:09

Und warum?


27.07.2024, 16:36

Alle Antworten ,egal wie spät sie eingehen, sind willkommen!

AFD 38%
Die Grünen 21%
Andere, nämlich ... 9%
SPD 8%
CDU 8%
Die Linke 6%
Volt 4%
FDP 4%
ÖDP 1%
Piratenpartei 1%

77 Stimmen

vanOoijen  25.07.2024, 17:41

Warum fehlt BSW?

Flying22 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 16:32

Kein Platz mehr XD

vanOoijen  27.07.2024, 16:43

Aber Piraten und ÖDP XD - ein Schelm wer Böses dabei denkt. Trotzdem steht BSW im Bund in Umfragen bei 9,5%. Verschweigen wird Euch AfDlern nichts nützen.

Flying22 
Beitragsersteller
 27.07.2024, 16:45

Ka ich kenne halt nicht so viele Miniparteien. Und die Afd wird immer besser abschneiden als diese seltsame Partei

15 Antworten

AFD

Ich traue ihnen zu, dass sie sich am ehesten an ihren Eid halten würden

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin interessiert an Politik und Gesellschaft

Rheinflip  25.07.2024, 17:17

Sehen wir an Krah und Bystron

Crack  25.07.2024, 17:34
@Thedj90309

Wenn da nichts dran war, warum hat die AfD sie so schnell fallen lassen?

Christian3684  26.07.2024, 18:22

Und das machen die anderen nicht?

Roythoxyc  25.07.2024, 17:15

Welcher Eid?

Topsictop  25.07.2024, 20:59
@Roythoxyc

Da kommst du sicher selber drauf, wenn du nur ein kleines bisschen nachdenkst

Roythoxyc  26.07.2024, 07:13
@Topsictop

Ah. Ja, ich glaube ich weiß, was du meinst. Aber denkst du, das die AFD Politiker sich daran halten würden? Immerhin tun sie das ja jetzt schon nicht, und sie sind nicht mal Regierungspartei.

Topsictop  26.07.2024, 08:17
@Roythoxyc

Meines Wissens nach, und wenn ich mir ihre Anträge durchlese, halten sie sich durchaus daran. Auch ihr Abstimmungsverhalten deutet darauf hin. Bei letzterem sollten man sich natürlich immer über die Begründung informieren, wie und warum so abgestimmt wurde.

Roythoxyc  26.07.2024, 11:45
@Topsictop

In dieser Hinsicht stimmt das, in der Hinsicht im Bezug auf Dinge die nicht im Bundestag stattfinden sieht das ganz anders aus.

Was an den Abstimmungen interessant ist, ist, dass die AFD seltsamerweise oft gegen Vorhaben stimmt, die den Bürgern der unteren und mittleren Schicht helfen würden. Das liegt aber daran, dass die AFD nicht national-sozialistisch, sondern national-kapitalistisch (liberal) ist.

By the way, danke für die respektvolle Umgangsform, das ist nicht mehr selbstverständlich im Internet.

Topsictop  26.07.2024, 12:14
@Roythoxyc

Ich beobachte die Geschehnisse innerhalb der Partei und das Verhalten bestimmter Angeordneter schon sehr genau.

Aktuell kann ich erkennen, dass sich mehr und mehr die richtigen durchsetzen. Auch, wenn mir da jetzt vll andere AfD-Wähler nicht zustimmen werden, ich finde den kürzlichen Parteiausschluss von Helferich absolut angemessen und das Auftrittsverbot damals bei Krah ebenso.

Ansonsten sehe ich eher das große ganze und störe mich natürlich an einzelnen Personen, die mit ihrem Verhalten der Partei schaden und zurecht kritisiert werden.

Solange ich nicht beleidigt, beschimpft oder anderweitig angegangen werde, bleibe ich natürlich respektvoll. Leider passiert das hier viel zu oft :)

Roythoxyc  26.07.2024, 13:19
@Topsictop

Danke für deinen Kommentar. Sehr interessant auf jeden Fall. Ich war mal selbst AFD Wähler. Von daher verstehe ich das recht gut, dass du einzelne Personen kritischer siehst als andere.

AFD

… Weil es eben die zur Zeit einzige Alternative ist.


Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:06

Kleine Anmerkung an alle, die das lesen:

Es gibt viele Alternativen, die AfD ist die schlechteste davon.

Ist euch mal aufgefallen, dass AfD-Wähler nie mit Inhalten überzeugen? Sie schreiben so etwas wie "Die Einzigen, die sich für das deutsche Volk einsetzen" oder "Schaut mal, was alles in Deutschland schief läuft!". Oder eben eine solche Antwort wie obige, dass die AfD die einzige Alternative sei.

Warum argumentieren sie nie mit Inhalten? Richtig, weil die Inhalte der AfD extrem schlecht sind. Dem "Normalbürger" und den ärmeren Menschen hilft die AfD nämlich nicht. Sie ist die Partei der Reichen. Ihre "Lösungen" würden Deutschland kaputt machen.

Also bitte macht euch Gedanken, informiert euch. Glaubt nicht einfach einer Antwort, die völlig inhaltsfrei behauptet, es gäbe keine andere Alternative.

Danke!

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:10
@Nudelauflauf28
Warum argumentieren sie nie mit Inhalten?

Kriminalstatistik können sie im Gegensatz zu den Linken wenigstens lesen.

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:13
@EngelbertDolfus

Das, was Roythoxyc sagt.

Wenn man aufgrund einer Kriminalstatistik die AfD wählt, ist man aber sowieso verloren.

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:16
@EngelbertDolfus

Guck, du schreibst "nicht nur deswegen" und wieder ist kein einziger Inhalt dabei. Man muss es euch jedes Wort einzeln aus der Nase ziehen, weil ihr keinen Peil vom Parteiprogramm der AfD habt.

Hauptsache Alice Weidel schreit, dass sie sich nicht das Schnitzel wegnehmen lässt.

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:19
@Nudelauflauf28

Ich diskutiere jeden Tag darüber. Ihrgendwann wird es langweilig. Genau wie man als Christ täglich ihrgendeinem wieder erklären muss wie die Trinität funktionieren.

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:20
@EngelbertDolfus

Und wieder kommt kein einziger Inhalt. Aber eigentlich ganz gut für mich, du bekräftigst als lebendiges Beispiel meinen Kommentar.

Guckt Leute. AfD-Wähler können keine guten Inhalte aufzeigen.

Danke Engelbert.

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:24
@EngelbertDolfus

Naja, rechts? Die AfD ist ja in weiten Teilen rechtsextrem.

Ich wollte das hören, was ich die ganze Zeit schreibe: Welche Inhalte des Parteiprogramms sind gut und warum sind sie gut? Wie helfen sie der Gesellschaft weiter?

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:29
@Nudelauflauf28

Ich sehe die Afd nur als Alternative mehr nicht.

Ich mag die Afd weil ich mein Land liebe.

Weil ich sichere Straßen will.

Weil ich härtere Gesetze will wo keiner auf Bewährung bei einer Vergewaltigung rauskommt.

Ein Land was unabhängig ist.

Ein Land was nicht dem Linken Schwachsinn verfällt.

Ein Land was auch ohne tausend verboten und immermehr Überwachung (und Eingriff in die Privatsphäre) funktioniert.

Ein Land was wieder mehr richtung Mitte- Rechts geht.

Wenn eine Partei wie die Afd an die Macht kommt werden wieder mehr Mitte- Rechts Partein entstehen wie die CDU früher mal war.

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:31
@EngelbertDolfus

Guck, du kennst nicht einmal das Parteiprogramm. Du schreibst irgendwelche allgemeinen Floskeln, für die fast jede Partei steht.

Wie gesagt, ich kann mich nur bedanken, dass du dich als Beispiel zur Verfügung stellst.

Das hat mir eigentlich schon gereicht. :-)

Nudelauflauf28  25.07.2024, 17:35
@EngelbertDolfus

Merkt man, wie gut du damit argumentieren kannst. Da sind wir wieder beim

"Lesen, das wars aber auch, verstehen ist etwas anderes"

MrBlackAdder  25.07.2024, 22:02
@EngelbertDolfus
Soll ich jetzt alle Gründe aufzählen warum ich Rechts bin?

Es gibt laut Andreas Rebers 3 Kategorien:

"Ich bin links und reich, das ist besser als links und arm zu sein. Ganz blöd ist es rechts und arm zu sein ,dann bist du auch noch doof".

Sanni295  25.07.2024, 23:57
@Nudelauflauf28

Nein das ist mir noch nicht aufgefallen. Die meisten Inhalte sind eigentlich ganz gut.

Nudelauflauf28  26.07.2024, 05:26
@Sanni295

Na dann her mit den angeblich guten Inhalten. Am besten Bezug auf das Parteiprogramm nehmen, was ja die Quelle ist.

Sanni295  26.07.2024, 14:11
@Nudelauflauf28

Woher denn sonst? Zum Beispiel:

  • Die direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild
  • Einführung eines Strafbestandes bei Steuerverschwendung
  • Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen
  • Nato nur als Verteidigungsbündnis
  • Entwicklungshilfe
  • Mindestlohn beibehalten
  • Keine direkte Einwanderung in die Sozialsysteme
  • Langlebliege Produkte und Prüfung auf Schadstoffe vor Zulassung
  • Gerechte Steuern durch Stufentarif und eine Obergrenze für Abgaben
  • Klimaschutz: Irrweg beenden und Umwelt schützen
  • Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben

Ich denke das reicht erstmal

Nudelauflauf28  26.07.2024, 20:30
@Sanni295
  • Direkte Demokratie nach Schweizer Vorbild: Kann zu Überforderung der Bürger und zu populistischen Entscheidungen führen.
  • Einführung eines Strafbestandes bei Steuerverschwendung: Keine konkreten Pläne der AfD, auch keine konkreten "Strafen" - was ist Steuerverschwendung?
  • Organisierte Kriminalität nachhaltig bekämpfen: Hohe Kosten und Ressourcenverbrauch, wie will die AfD das umsetzen? Nichts Konkretes zu finden.
  • NATO nur als Verteidigungsbündnis: Einschränkung der Handlungsfähigkeit Deutschlands in globalen Krisen.
  • Entwicklungshilfe: Reduzierung dieser könnte Stabilität in Empfängerländern gefährden und Migration verstärken. Also genau das, was die AfD ja verhindern will hihi.
  • Mindestlohn beibehalten: Teile der AfD lehnen den Mindestlohn komplett ab. Gegen sämtliche Mindestlohn-Erhöhungen stimmt die AfD...
  • Keine direkte Einwanderung in die Sozialsysteme: Kann Fachkräftemangel extremst verschärfen und humanitäre Verpflichtungen erschweren.
  • Langlebige Produkte und Prüfung auf Schadstoffe vor Zulassung: Keine konkreten Pläne, zudem Verzögerung bei Markteintritten und hohe Kosten für Unternehmen.
  • Gerechte Steuern durch Stufentarif und eine Obergrenze für Abgaben: Einnahmeverluste für den Staat, mögliche Erhöhung der Steuerlast für die Mittel- und Unterschicht.
  • Klimaschutz: Die Ignoranz der AfD, wissenschaftliche Fakten anzuerkennen, ist schon peinlich genug. Der Klimaschutz, den die AfD betreibt, ist kein Schutz. Internationale Isolation möglich und langfristig höhere Kosten durch Klimaschäden möglich.
  • Bargeldnutzung muss uneingeschränkt erhalten bleiben: Ja, der Deutsche und sein Bargeld. Jedes Land lacht über unsere Bargeld-Geilheit. Bargeld erschwert auch die Bekämpfung von Geldwäsche und Steuerhinterziehung und behindert massiv die Digitalisierung im Zahlungsverkehr.

Lösungen sind das nicht. Das sind einfach extrem schlechte Punkte.

Sanni295  26.07.2024, 21:23
@Nudelauflauf28
  • Wenn man überfordert ist dann sollte man überhaupt nicht wählen, das ist keine Pflicht.
  • Unnötige Bauvorhaben und wir haben auch nichts mit den Radfahrwegen in Peru zu tun!
  • Es steht im Programm drin wie die Kriminalität zu bekämpfen ist nach Meinung der AFD. Einfach lesen.
  • Die AFD ist für Entwicklungshilfe nicht dagegen
  • Es geht um die Mindestlohn Beibehaltung nicht um Erhöhung. Ständige Erhöhung reduziert die Wettbewerbsfähigkeit
  • Eine Fachkraft wandert nicht in die Sozialsysteme ein!
  • Es sind keine hohen Kosten für die Prüfung des Materials.
  • Für die Mittel und Unterschicht gibt es keine zusätzliche Steuerlast, weil eine Erhöhung nach dem Einkommen belastet wird.
  • Jedem sollte klar sein das CO2 auch leben bedeutet und der Klimawandel nicht ausschließlich durch Menschen verursacht wird! Er ist Teil der Natur!
  • Bargeld bedeutet Freiheit! Konten können bei falscher Gesinnung gesperrt werden, was schon etliche male in jüngster Vergangenheit passiert ist.
Nudelauflauf28  26.07.2024, 21:43
@Sanni295

Da ist so viel falsch, dass ich gar nicht auf alles antworten will, aber: Du scheinst keinerlei Ahnung zu haben, was ein Sozialsystem ist. Sozialsystem ist nicht nur Bürgergeld, sondern auch die gesetzliche Pflege-, Kranken- und Rentenversicherung. Das schließt unser Sozialsystem mit ein.

Zudem will die AfD Entwicklungshilfe reduzieren:

Konkret solle die Bundesregierung alle laufenden Projekte der Entwicklungszusammenarbeit auf den „Prüfstand stellen und sämtliche Projekte einstellen, die den nationalen Interessen Deutschlands nicht entsprechen, die ideologisch ausgerichtet sind, die Zweifel am Verbleib oder der verantwortungsvollen Nutzung von Zuwendungen aufkommen lassen“, heißt es im Antrag. Auch Projekte, die sich als unwirtschaftlich oder langfristig nicht tragfähig herausgestellt hätten, sollten aufgegeben werden.

https://www.bundestag.de/presse/hib/kurzmeldungen-1011704

CO2 braucht man, ja, aber typisches AfD-Gerede, dass es Teil der Natur sei. JA in gewissem Maße, nicht aber in dem Maße, wie wir es raushauen.

Unwissenheit gepaart mit dem Weglassen wichtiger Informationen und Wissenschaftsleugnung. Ein waschechter AfD-Wähler.

Sanni295  26.07.2024, 22:33
@Nudelauflauf28

Nein, du scheinst keine Ahnung zu haben. Wenn man Facharbeiter ist dann arbeitet man und zahlt seine Sozialversicherung selber und der Arbeitgeber! Irgendwelche ideologischen Projekte haben haben auch nichts mit Entwicklungshilfe zu tun! Da geht es ums überleben! Zuviel CO2 kann man sparen indem man die Umwelt schützt!

Nudelauflauf28  26.07.2024, 22:47
@Sanni295

Sozialsystem hast du geschrieben. Und das Sozialsystem ist nicht nur Bürgergeld. In die Arbeitslosenversicherung zahlt man übrigens auch ein. Noch. Denn die Alternative fürs Denken möchte die Bundesagentur für Arbeit abschaffen. Richtig geil.

Zur Entwicklungshilfe: Sie möchten auch unwirtschaftliche Projekte nicht mehr weiter unterstützen. Also reine Nächstenliebe gäbe es dann nicht mehr. Richtig toll diese Partei.

Wir können einfach nur froh sein, dass die AfD sich von innen nach und nach selbst zerstört und niemals Regierungsverantwortung übernimmt.

Sanni295  26.07.2024, 23:10
@Nudelauflauf28

Richtig die Arbeitslosenversicherung zahlt man auch noch, für Menschen die ins Sozialversicherungssystem einwandern ohne Arbeit. Die AFD möchte auch nicht die ARGE abschaffen sondern nur Bundessweit einheitlich einführen.

unwirtschaftliche Projekte bringen wohl keinen Nutzen für die Menschen dort. Es hätte gerade mit Nächstenliebe etwas zu tun wenn man ihnen wirtschaftlichen Nutzen zum überleben beibringt! Jede Mutter macht so etwas für ihr Kind!

Wir können einfach nur froh sein, dass die AfD sich von innen nach und nach selbst zerstört und niemals Regierungsverantwortung übernimmt.

Wenn die AFD mit ihren Versprechen nicht an die Macht kommt, wird es Deutschland nicht mehr lange geben!

Crack  25.07.2024, 17:35

Es ist so, weil es so ist?
Seltsame Begründung.

Christian3684  26.07.2024, 18:21

Bestimmt nicht, wenn diese versteckten Nazis an die Macht kämen. Und jetzt schon ein Naheverhältnis zum Diktator Putin haben. Was glauben Sie kommt dann auf uns zu?

Hinterfrager1  26.07.2024, 19:07
@Christian3684

Wenn du „versteckte Nazis“ suchst, dann solltest du lieber bei der „Heimat“ beziehungsweise der NPD oder noch besser beim „dritten Weg“ suchen. Dort wirst du fündig.

Bitte? Putin?!

AFD

Weil ich gerne eine Regierung hätte, die sich zuerst um das Wohl der eigenen Bürger kümmert und erst danach um die Befindlichkeiten des Restes der Welt.

Und die höchste Wahrscheinlichkeit so eine Regierung zu bekommen besteht mit der AfD.


Carag2011  25.07.2024, 17:13

Dann wir aber

1. Deutschland sehr unbeliebt (wahrscheinlich)

Und 2. Die AFD ist keine besonders gute Partei

Aber wenn du das für Deutschland willst ist das deine sache

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:15
@Carag2011
Deutschland sehr unbeliebt

Die Chinesen sperren die Uiguren in Lager ein und wir kaufen immer noch bei ihnen.

Wenn die Wirtschaft läuft ist beliebtheit egal.

Carag2011  25.07.2024, 17:18
@Roythoxyc

Ja stimmt diese ganzen afd Wähler. Man könnte fast schon Mitleid haben

Roythoxyc  25.07.2024, 17:25
@EngelbertDolfus

Moralisch ist das doch verdammt erbärmlich oder? Man hat gute Beziehungen mit einem Diktator, nur wegen Wirtschaft und Handel, nebenbei lässt dieser aber Konzentrationslager bauen. Das ist doch krank. Es gibt Länder wie Kasachstan, Brasilien oder die Turkei, dort läuft es schon echt kacke, aber Länder wie China sollten wohl gar keine Freunde haben.

Aber das ist der Kapitalismus, nichts übers Geld, nicht mal die Menschen selbst.

Carag2011  25.07.2024, 17:26
@Roythoxyc

Ja und die afd will wohl das gleiche. Das deutschland unbeliebt ist

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:31
@Roythoxyc

Soll ich dir eine Liste an Verbrechen schicken der USA seit 45? Die überschreiten das Zeichenlimit hier um 32000 Zeichen.

Und mit denen ist Deutschland in der Nato und auch wirtschaftlich verbunden.

Europa als ganzes muss autonom werden.

Roythoxyc  25.07.2024, 17:31
@Carag2011

Ja. Das stimmt, leider. Es wäre ein Traum, wenn man viel öfter einfach mit AFDlern schreiben könnte. Aber selbst wenn es klappt merkt man, dass sie zwar bescheid wissen, aber Studien, Statistiken und anderweitige Tatsachen komplett oberflächlich und demnach falsch interpretieren. Aber naja.

Roythoxyc  25.07.2024, 17:44
@EngelbertDolfus

Dann sag mir mal ein Verbrechen was die USA jetzt gerade begeht. Haha. Nämlich keines, zumindest nicht als Staat. Es geht in der Welt nicht darum, was war, sondern was ist, vergessen sollte man natürlich nie. Ein sehr kindisches und schwaches Argument. Schon 1000 Male gehört.

Beim letzten Stimme ich zu. Europa muss unabhängig werden und eine sehr starke Union aufbauen.

EngelbertDolfus  25.07.2024, 17:46
@Roythoxyc

Ein Vebrechen ist das Bush noch frei herumläuft.

Die Unmengen an Dreck am Stecken merkt man bei einem Land wenn es nicht den Internationalen Gerichtshof anerkennt genau wie Russland und China.

Die Vebrechen sind noch lange nicht verjährt.

Roythoxyc  25.07.2024, 17:47
@EngelbertDolfus

Das stimmt. Ich verurteile Menschen, nicht ganze Bevölkerungen. Und das die größten Länder den ICC nicht anerkennen ist traurig.

Christian3684  25.07.2024, 18:05

Das ist wohl ein Illusion, wenn man glaubt, dass das die AfD wirklich kann.

Der Vorwurf, dass die Regierung zu wenig für die Menschen machen würde ist bestimmt nicht angebracht.

Wie wir auch nicht nur das eigene Land im Auge haben können. Schließlich ist es das größte Land in der EU. Es hat damit auch eine Verantwortung gegenüber den anderen.

Nur eine nationalistische Nabelschau zu betreiben wird das Land in einer international vernetzten Welt nicht weiterbringen. Weil man mit vielseitigen Problemen und Anforderungen wie Wirtschaft, Handel, Sicherheit, Verkehr, Kriminalität, Emigration, Wissenschaft usw. konfrontiert wird, die man allein nicht bewältigen wird können. Nationalistische Orientierung wird also nicht weiterbringen.

Oder dass man sich nicht westlich, sondern russisch orientiert was bei den Rechtspopulistischen Parteien grundlegend der Fall ist. Mit diesen Parteien gerät man unweigerlich unter den Einfluss Russlands. Deshalb wäre es fatal der AfD seine Stimme zu geben. Wie das bereits bei Ungarn o. der Slowakei der Fall ist.

AFD

Und nichts anderes.


Rheinflip  25.07.2024, 17:17

Nazis wählen AfD

Rheinflip  25.07.2024, 17:36
@EngelbertDolfus

Wer Nazis wählt und rechtsextremistische Propaganda teilt, ist was genau? Wrt schon Nazimördersoldaten im Profilboid hat, ist was?

AFD

Die AfD hat einfach die besten Konzepte gegen die Krisen und Probleme unserer Zeit. BSW finde ich aber auch gut. Das Beste wäre eine Regierungskoalition aus den beiden.


Christian3684  25.07.2024, 18:30

Das ist wohl eine Illusion. Das werden Sie sehen können, wenn Sie meinen Beitrag gelesen haben.