Nur noch von GEMÜSE oder von OBST ernähren?

Gemüse 85%
Obst 15%

34 Stimmen

11 Antworten

Gemüse

Hallo Apolit, 👋

Nur noch von GEMÜSE oder von OBST ernähren?

nur noch Obst wäre sehr ungesund … und

man hätte irgendwann eine Fettleber ( NAFL).

Ihr dürft nie wieder was anderes essen! Werdet ihr euch für Obst oder Gemüse entscheiden?

Für 🍆🥕🍅🥕🧅🍠🥕 Gemüse.😋😋🥕🥦

~~~~~~~

LG 🙋🏻‍♀️🪶

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Tägliches berechnen ALLER Kohlenhydrate

berndsporrer  02.05.2025, 18:10

Obst wie Heidelbeeren oder andere Beeren, auch Zitrusfrüchte sowie Äpfel und anderes zuckerarmes Obst, belasten die Leber nicht. Insofern kann ich bei dieser Antwort schon mal Entwarnung geben und sie ist so in der Form auch nicht richtig.

PachamamaSquaw  02.05.2025, 19:03
@berndsporrer

Totaler Quatsch!! 🤦🏻‍♀️

Du kannst außerdem keine "Entwarnung geben“ und meine Antwort ist sehrwohl richtig!

berndsporrer  02.05.2025, 19:11
@PachamamaSquaw
Du kannst keine Entwarnung geben

Doch da kann ich Entwarnung geben, denn manche Gemüsesorten sind im Rohzustand sogar giftig. Wenn ich zum Beispiel einen Menschen vor mir habe, der seinen Fokus auf überwiegend Rohkost in seiner Ernährung richtet, für den werden bestimmte Obstsorten eine höhere Priorität haben, weil er diese auch im Rohzustand sehr gut essen kann, was für einige Gemüsesorten nicht gilt. Von daher ist Deine Antwort so auch nicht richtig.

RayAnderson  02.05.2025, 19:35
@berndsporrer
Doch da kann ich Entwarnung geben, denn manche Gemüsesorten sind im Rohzustand sogar giftig.

Das ist Off-topic.

Auch viele Obstsorten sind grundsätzlich giftig bis stark giftig.

Es existieren bei beiden Varianten (Obst und Gemüse) genügend Sorten die problemlos für den Verzehr geeignet sind, so dass man sich hier auf andere Kriterien konzentrieren kann und sollte.

berndsporrer  03.05.2025, 16:25
@RayAnderson
Es gibt genügend Sorten die problemlos für den Verzehr geeignet sind

Die meisten Obst- und Gemüsesorten sind gesund. Doch manche Gemüsesorten können auch giftig sein – je nachdem, wie sie zubereitet werden.

Was für Obst spricht, ist vor allem die höhere Bioverfügbarkeit im Rohzustand.

  • Bei den Kartoffeln z.B. sitzen in der Schale nicht die Vitamine, sondern giftige Alkaloide namens Solanin und Chaconin.
  • Auch die Zucchini kann Bitterstoffe bilden, die Übelkeit, Durchfall, starkes Magenweh und lebensgefährliche Darmschäden auslösen können. Auch bei den verwandten Arten Kürbis und Gurke besteht die Gefahr, dass sie ungenießbar werden.
  • Rhabarber gehört zu den Lebensmitteln, die sehr viel Oxalsäure enthalten. Diese Säure kann in größeren Mengen Vergiftungserscheinungen auslösen.
  • Kichererbsen und Bohnen enthalten nicht nur viele Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch das Gift Phasin. Wer Hülsenfrüchte roh isst, wird mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost und Krämpfen bestraft.

Das sind alles Punkte die dafür sprechen, für Leute die ihren Schwerpunkt in der Ernährung mehr auf Rohkost legen, bestimmte Obstsorten dem Gemüse öfters vorzuziehen. Obst ist also nicht ungesund in dem Sinne, wie das in der Antwort formuliert wurde.

RayAnderson  03.05.2025, 16:35
@berndsporrer
Die meisten Obst- und Gemüsesorten sind gesund.

Wie in meinem Kommentar berichtet wurde...

Doch manche Gemüsesorten können auch giftig sein

Wie auch manche Obstsorten, siehe mein Kommentar

Es existieren bei beiden Varianten (Obst und Gemüse) genügend Sorten die problemlos für den Verzehr geeignet sind, so dass man sich hier auf andere Kriterien konzentrieren kann und sollte.

PachamamaSquaw  03.05.2025, 17:26
@berndsporrer
Was für Obst spricht, ist vor allem die höhere Bioverfügbarkeit im Rohzustand.

Roh, oder nicht roh ist doch

👉überhaupt nicht das Thema❗️

Entweder hast du die Frage nicht richtig gelesen, oder nicht verstanden. Sie lautet:

Nur noch von GEMÜSE oder von OBST ernähren?
Bei den Kartoffeln z.B. sitzen in der Schale nicht die Vitamine, sondern giftige Alkaloide namens Solanin und Chaconin.

Nein! Diese Alkaloide sitzen nur dort,

wo grüne Stellen sind❗️

………….

Kichererbsen und Bohnen enthalten nicht nur viele Vitamine und Mineralstoffe, sondern auch das Gift Phasin. Wer Hülsenfrüchte roh isst, wird mit Übelkeit, Erbrechen, Schüttelfrost und Krämpfen bestraft.

Anscheinend kannst du auch Gemüse und

Hülsenfrüchte nicht auseinanderhalten…🤦🏻‍♀️

Das sind alles Punkte die dafür sprechen, für Leute die ihren Schwerpunkt in der Ernährung mehr auf Rohkost legen,

Unsinn.

Um Rohkost geht es überhaupt nicht!🤦🏻‍♀️

bestimmte Obstsorten dem Gemüse öfters vorzuziehen.

Quatsch! 🤦🏻‍♀️

Obst ist also nicht ungesund in dem Sinne, wie das in der Antwort formuliert wurde.

Doch❗️

Wenn man sich nur noch von Obst ernähren würde, wäre das sehr ungesund, denn man hätte irgendwann von der zuvielen Fructose eine Fettleber ( NAFL).
berndsporrer  04.05.2025, 15:41
@RayAnderson
Es existieren bei beiden Varianten (Obst und Gemüse) genügend Sorten die problemlos für den Verzehr geeignet sind, so dass man sich hier auf andere Kriterien konzentrieren kann und sollte.

Kann ich so nicht pauschal bestätigen, was Du da schreibst, weil Du dann nur einen Teil meiner Antwort gelesen hast und den anderen Teil hast Du dabei unter den Tisch fallen lassen.

Wenn Du mal schaust, die meisten Obst- und Gemüsesorten sind gesund. Doch manche Gemüsesorten können auch giftig sein – je nachdem, wie sie zubereitet werden.

Was im Besonderen für Obst sprechen kann ist vor allem auch die höhere Bioverfügbarkeit im Rohzustand, während man die meisten Gemüsesorten erst genügend garen sollte, bevor sie bedenkenlos verzehrt werden können.

RayAnderson  04.05.2025, 18:54
@berndsporrer
Kann ich so nicht pauschal bestätigen, was Du da schreibst, weil Du dann nur einen Teil meiner Antwort gelesen hast und den anderen Teil hast Du dabei unter den Tisch fallen lassen.

Ich habe mir die wesentlichen teile herausgebsucht. Belangloses muss ich nicht kommentieren. Schließlich möchte ich hier nicht User pauschal und unbegründet negativ abstrafen.

Wenn Dir die vielen Obst- und Gemüsevarianten nicht bekannt sind, die uneingeschränkt für den normalen Verzehr geeignet sind, kann ich Dir gerne Seiten heraussuchen, die unbedenkliche Obst- und Gemüsesorten listen. Es sind sehr viele.

Wenn Du mal schaust, die meisten Obst- und Gemüsesorten sind gesund.

Eben... und derer existieren sehr viele.

Da muss ich hier nicht extra die wenigen problematischen aufzählen, um auch hier auf Deinen Kommentar einzugehen. Es ist nicht Teil der Frage.

Die Frage ist, für fast alle Menschen, sowieso allenfalls hypothetisch. Abschließend sind wir uns sicherlich einig, dass die gesündeste Ernährung immer eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung spiegelt. Ich denke, hier finden wir einen Einklang.

berndsporrer  04.05.2025, 19:06
@RayAnderson
Wenn Dir die vielen Obst- und Gemüsevarianten nicht bekannt sind, die uneingeschränkt für den normalen Verzehr geeignet sind, kann ich Dir gerne Seiten heraussuchen, die unbedenkliche Obst- und Gemüsesorten listen. Es sind sehr viele.

Was ich geschrieben habe, das gilt für die meisten Gemüsesorten: Die meisten Gemüsesorten sollten erst genügend gegart werden, bevor sie bedenkenlos verzehrt werden können.

Deine Bemühungen dahingehend sind also völlig unnötig.

berndsporrer  04.05.2025, 19:09
@RayAnderson
Abschließend sind wir uns sicherlich einig, dass die gesündeste Ernährung immer eine ausgewogene und abwechslungsreiche Ernährung spiegelt. Ich denke, hier finden wir einen Einklang.

Kommt ganz drauf an was Du darunter verstehst.

RayAnderson  04.05.2025, 19:12
@berndsporrer
Was ich geschrieben habe, das gilt für die meisten Gemüsesorten: Die meisten Gemüsesorten sollten erst genügend gegart werden

In einem Garprozess sehe ich kein Problem.

Das gilt für Deutschland. In Afrika oder anderswo, wo nicht davon auszugehen ist, dass Strom, ein Herd, ein Backofen, eine Mikrowelle oder vergleichbares, nicht grundsätzlich und fast immer zur Verfügung stehen, mag das anders zu werten sein.

berndsporrer  04.05.2025, 19:23
@RayAnderson
In einem Garprozess sehe ich kein Problem.

Ja klar, in Deutschland haben wir das alles. Aber ein Blackout wie wir in jetzt in Spanien und Portugal gesehen haben, der könnte irgendwann auch Deutschland treffen.

Und Du unterschätzt dabei dennoch auch den Aufwand eines solchen Garprozesses, den dieser für viele Menschen haben kann.

RayAnderson  04.05.2025, 19:37
@berndsporrer
Aber ein Blackout wie wir in jetzt in Spanien und Portugal gesehen haben, der könnte irgendwann auch Deutschland treffen.

Natürlich können Ausnahmesituationen immer prekär sein. Wie jedoch der Begriff hindeutet, es sind Ausnahmen.

Und Du unterschätzt dabei dennoch auch den Aufwand eines solchen Garprozesses, den dieser für viele Menschen haben kann.

Nein, ich unterschätze es nicht.

Jetzt bist Du wieder in Afrika oder irgendwo in der 3. Welt unterwegs. Mir geht es in erster Linie um Deutschland oder die EU.

Wer in Afrika in einer Hütte lebt, ohne Strom und ohne fließendem Trinkwasser, aus dem Hahn, der muss andere Proioritäten setzen und hat noch ganz andere Probleme. Ich glaube nicht, dass es die Intention des FS war, mit seiner Frage.

berndsporrer  04.05.2025, 19:45
@RayAnderson
Ich glaube nicht, dass es die Intention des FS war, mit seiner Frage.

Die Bedeutung der Intention von Einzelnen wird meiner Meinung nach häufig vielfach überschätzt. Es kommt doch viel mehr auf die Richtigkeit und Gewissenhaftigkeit an, mit der hier auf gewisse Fragen geantwortet wird.

Und Du unterschätzt dabei dennoch auch den Aufwand eines solchen Garprozesses, den dieser für viele Menschen haben kann.

Nein, ich unterschätze es nicht.

Na dann is ja gut.

PachamamaSquaw  04.05.2025, 20:12
@berndsporrer

.

Wie auch immer … du kannst lamentieren

und Ausreden suchen, wie du willst…

Eine Ernährung nur noch von Gemüse

👉ist definitiv gesünder,

als eine Ernährung nur noch von Obst‼️

RayAnderson  04.05.2025, 20:17
@berndsporrer
Die Bedeutung der Intention von Einzelnen wird meiner Meinung nach häufig vielfach überschätzt.

Mir geht es um die Intention des FS. Darauf sind oder sollten alle Antworten und Kommentare ausgerichtet werden, auch wenn in Kommentaren schon Mal andere Themen eröffnet werden.

Und Du unterschätzt dabei dennoch auch den Aufwand eines solchen Garprozesses, den dieser für viele Menschen haben kann.

Wie bereits geschrieben, ich schreibe von Zuständen in Deutschland und nicht in Afrika. Da lässt sich nicht viel unterschätzen. Schließlich funktioniert es automatisch, sobald man das Nötige auf den Weg gebracht hat. Nun weiß ich nicht wie alt Du bist, aber wer in seinem eigenen Haushalt unterwegs ist, der verfügt in Deutschland auch normalerweise über diverse Optionen, etwas zu garen.

Natürlich kann ich nur von mir ausgehen. Für mich stellt ein garprozess keine probleme dar und ist auch nicht mit viel Aufwand verbunden.

Prima, dass wir das nun auch abschließend klären konnten.

Nun werde ich mich dann Mal meiner Ernährung widmen und auch da gilt es etwas zu "garen". 😉

berndsporrer  05.05.2025, 13:29
@RayAnderson
Ich glaube nicht, dass es die Intention des FS war, mit seiner Frage.

Nochmals, die Bedeutung der Intention von Einzelnen wird meiner Meinung nach häufig vielfach überschätzt. Es kommt doch viel mehr auf die Richtigkeit und Gewissenhaftigkeit an, mit der hier auf gewisse Fragen geantwortet wird.

Darin unterscheiden wir uns doch sehr wie ich meine.

Und nicht nur das, denn Rohkost ist auch reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Allein die Tatsache also, dass die Rohkost in der Antwort nicht thematisiert werden konnte bestätigt nur, dass die dortigen Behauptungen falsch sind.

RayAnderson  05.05.2025, 15:32
@berndsporrer
Nochmals, die Bedeutung der Intention von Einzelnen wird meiner Meinung nach häufig vielfach überschätzt. Es kommt doch viel mehr auf die Richtigkeit und Gewissenhaftigkeit an, mit der hier auf gewisse Fragen geantwortet wird.

Dass Du Deine Aussage wiederholst, ändert nichts an der Frage des FS.

Der Zustand, ob roh, gegart, gekocht, gebraten, gegrillt oder was auch immer, ist nicht Gegenstand der Frage. Dies hat der FS offengelassen. Daran richten sich die Antworten aus.

Wenn Du also in der Antwort keinen Bezug auf eine Zubereitungsart findest, dann wahrscheinlich, weil der FS seine Frage nicht darauf ausgerichtet hat. Man kann annehmen, dass es ihm nicht darauf ankommt.

berndsporrer  05.05.2025, 18:18
@RayAnderson
Der Zustand, ob roh, gegart, gekocht, gebraten, gegrillt oder was auch immer, ist nicht Gegenstand der Frage. Dies hat der FS offengelassen. Daran richten sich die Antworten aus.

Nein Du irrst Dich, denn die Antwort richtet sich nicht nur nach der Frage, sondern primär nach dem Wissensstand des Antwortgebers. Und schon allein die Tatsache, dass Rohkost reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen ist, trägt doch ganz erheblich mit zur richtigen Beantwortung der gestellten Frage bei.

RayAnderson  05.05.2025, 18:38
@berndsporrer
Nein Du irrst Dich, denn die Antwort richtet sich nicht nur nach der Frage, sondern primär nach dem Wissensstand des Antwortgebers.

Schade, Du hast die Frage nicht verstanden oder falsch gelesen.

Hier nachfolgend noch einmal die Frage des FS:

Nur noch von GEMÜSE oder von OBST ernähren?
Ihr dürft nie wieder was anderes essen! Werdet ihr euch für Obst oder Gemüse entscheiden?

Was Du in die Frage herein interpretierst, steht dort nicht und ist nicht Gegenstand der Frage.

berndsporrer  09.05.2025, 15:40
@RayAnderson
Was Du in die Frage herein interpretierst, steht dort nicht

Jeder interpretiert anders, das ist logisch und so sollte es auch sein, aber jeder auch entsprechend seines Kenntnisstandes. Das heißt, Du kannst also immer nur so antworten, wie Du es gelernt hast.

Und selbstverständlich, sollte die Antwort grundsätzlich anders formuliert sein wie die Frage. Es ist also gar nicht möglich, eine Frage richtig zu beantworten, wenn die Antwort gleich der Frage formuliert ist.

Um also nochmals auf die hier ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen: Rohkost ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Allein die Tatsache also, dass die Rohkost in der Antwort nicht thematisiert werden konnte, sollte Dich an der Richtigkeit der Antwort zweifeln lassen, in der behauptet wurde, dass bereits der alleinige Verzehr von Obst zu einer Fettleber führen würde. Von dieser Antwort möchte ich mich klar distanzieren. Denn allein der Verzehr von Obst verursacht keine Fettleber.

Und das Obstessen ist auch nicht perse ungesund.

PachamamaSquaw  09.05.2025, 16:00
@berndsporrer
Um also nochmals auf die hier ursprünglich gestellte Frage zurückzukommen: Rohkost ist ….

Die gestellte Frage hat mit Rohkost

👉überhaupt nichts zu tun.

Rohkost ist überhaupt nicht das Thema!

Allein die Tatsache also, dass die Rohkost in der Antwort nicht thematisiert werden konnte, sollte Dich an der Richtigkeit der Antwort zweifeln lassen,…

Welch ein Blödsinn! 🤦🏻‍♀️

Warum sollte man Rohkost in einer

Antwort thematisieren, obwohl Rohkost

überhaupt nicht das Thema und

deshalb auch völlig irrelevant ist❗️❓

… in der behauptet wurde, dass bereits der alleinige Verzehr von Obst zu einer Fettleber führen würde.

Das ist keine Behauptung, sondern eine

Tatsache! Wenn man sich ausschließlich

nur noch von Obst ernähren würde, dann

wäre das extrem ungesund … und 

man bekäme durch die Massen an

Fructose iwann eine Fettleber (NAFL)!

Von dieser Antwort möchte ich mich klar distanzieren.

Wie schön für dich …. interessiert nur

niemanden! 😹

Denn allein der Verzehr von Obst verursacht keine Fettleber.

Doch… in dem Fall schon!

Und das Obstessen ist auch nicht perse ungesund.

Das ist auch nicht das Thema❗️😹🤣💦

berndsporrer  09.05.2025, 16:02
@PachamamaSquaw
Rohkost ist überhaupt nicht das Thema!

Rohkost ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen.

Allein die Tatsache also, dass die Rohkost in der Antwort nicht thematisiert werden konnte, sollte zumindest dem aufmerksamen Leser an der Richtigkeit der Antwort zweifeln lassen, in der behauptet wurde, dass bereits der alleinige Verzehr von Obst zu einer Fettleber führen würde.

Von dieser Antwort möchte ich mich klar distanzieren. Denn allein der Verzehr von Obst verursacht keine Fettleber.

Und das Obstessen ist auch nicht perse ungesund.

Also bitte genau lesen!

berndsporrer  09.05.2025, 16:11
@PachamamaSquaw
Obwohl Rohkost überhaupt nicht das Thema ist

Die Tatsache, dass Du nicht weißt, in welchem Zusammenhang Rohkost und Obst stehen, sollte dem aufmerksamen Leser ebenfalls an Deiner Kompetenz zweifeln lassen.

PachamamaSquaw  09.05.2025, 16:33
@berndsporrer
Rohkost ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. 

Das ist nicht das Thema und

deshalb 👉IRRELEVANT❗️

Allein die Tatsache also, dass die Rohkost in der Antwort nicht thematisiert werden konnte, sollte zumindest dem aufmerksamen Leser an der Richtigkeit der Antwort zweifeln lassen,

Inkompetenter Schwachsinn❗️

in der behauptet wurde, dass bereits der alleinige Verzehr von Obst zu einer Fettleber führen würde. 

Falsch❗️

Von dieser Antwort möchte ich mich klar distanzieren.

Wie schön für dich …. interessiert nur

niemanden! 😹🤣💦

Denn allein der Verzehr von Obst verursacht keine Fettleber.

Falsch❗️Der ausschließliche Verzehr

von Obst wäre extrem ungesund … und 

man bekäme durch die Massen an

Fructose iwann eine Fettleber (NAFL)❗️

… Zusammenhang Rohkost und Obst …

Darum geht es hier überhaupt nicht❗️

Das ist doch garnicht das Thema❗️

Das Thema ist: "Gemüse oder Obst“‼️

Übrigens hat deine Platte nen Sprung!💥

berndsporrer  09.05.2025, 16:55
@PachamamaSquaw
Der ausschließliche Verzehr von Obst wäre extrem ungesund

Quatsch, Obstessen wird sogar zur Heilung einer Fettleber empfohlen.

RayAnderson  09.05.2025, 19:13
@berndsporrer
Jeder interpretiert anders, das ist logisch

Aber die Antworten sollten auf die Frage ausgerichtet sein und nicht eine Neuinterpretation der Frage darstellen.

Den Rest Deines Kommentars lasse ich unkommentiert, denn er ist abseits der Fragestellung.

RayAnderson  09.05.2025, 19:18
@PachamamaSquaw
Rohkost ist überhaupt nicht das Thema!

Das ist absolut korrekt.

Die Frage ist allein auf den Konsum von Obst versus Gemüse ausgerichtet.

Ob roh oder gekocht, ob gegrillt oder in die Waschmaschine geschmissen, ist hier alles nicht relevant.

Da ließe sich auch eine Abhandlung über Grünkohl schreiben. Es würde aber die Frage nicht beantworten.

berndsporrer  10.05.2025, 13:37
@PachamamaSquaw
Rohkost ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. 

Darauf dann der Kommentar von Dir:

Das ist nicht das Thema und deshalb irrelevant

Nein, das ist ganz und gar nicht irrelevant!

berndsporrer  10.05.2025, 13:40
@RayAnderson
Aber die Antworten sollten auf die Frage ausgerichtet sein und nicht eine Neuinterpretation der Frage darstellen.

Um Deine Antwort zu berichtigen muss ich sie logischerweise auch anders formulieren. Und auch meine Antwort ist auf die Frage ausgerichtet, nur eben anders formuliert als Deine.

PachamamaSquaw  10.05.2025, 16:38
@berndsporrer

Erstens hat Ray überhaupt

keine Antwort geschrieben und zweitens

solltest du mal besser deine eigene

falsche Antwort korrigieren.

RayAnderson  10.05.2025, 17:58
@berndsporrer
Um Deine Antwort zu berichtigen...

Ich habe hier keine Antwort geschrieben!

Etwas, was nicht existent ist, lässt sich nicht korrigieren.

Ich werde hier nicht ständig neue Themen beginnen, die so gar nicht mit der Frage im Kontext stehen.

PachamamaSquaw  10.05.2025, 20:35
@RayAnderson

Genau das meinte ich: es wird

einfach irgendwas erfunden, damit das

sinnlose Gespräch wie ein Kaugummi noch

wochenlang in die Länge gezogen werden

kann_______________________ 😹🤣🤣

RayAnderson  10.05.2025, 20:43
@PachamamaSquaw

Und von Thema zu Thema gesprungen...

Gehen die Argumente aus, dann wird ein neues Thema eröffnet und eine völlig haltlose und sinnbefreite Diskussion geht weiter, die mit der eigentlichen Frage in keinem Kontext steht.

berndsporrer  11.05.2025, 15:15
@RayAnderson
Ich werde hier nicht ständig neue Themen beginnen

Es verlangt auch niemand von Dir neue Themen anzufangen, wir sind immer noch beim selben Thema Obst und Gemüse.

Auch meine Argumente behandeln das Thema der Frage, nur eben aus einem anderen Blickwinkel heraus. Und es wurde auch alles genauestens erklärt, so auch wie meine Argumentation im Kontext mit der Frage steht.

RayAnderson  11.05.2025, 18:47
@berndsporrer
Es verlangt auch niemand von Dir neue Themen anzufangen...

Ich habe keine Antwort geschrieben, wie Du hier behauptest. Daher kann auch nichts korrigiert werden. Die Realität zu verdrehen hilft auch nicht.

Was das Thema betrifft, siehe Frage.

Deine Ausführungen driften regelmäßig vom Thema der Frage ab.

berndsporrer  11.05.2025, 19:57
@RayAnderson
Ich habe keine Antwort geschrieben

Antwort oder Post, das nimmt sich nicht viel. Also nenne es wie Du willst, aber Du schreibst hier auch nicht die Antwort, sondern nur eine Antwortmöglichkeit. Daher solltest Du auch die Richtigkeit einer anderen Antwortmöglichkeit, wie z. B. der meinigen in Betracht ziehen.

RayAnderson  11.05.2025, 20:32
@berndsporrer
Antwort oder Post, das nimmt sich nicht viel.

Sorry, aber wenn Du mir Post schicken wollen würdest, benötigst Du meine Anschrift.

Du schreibst hier auch nicht die Antwort, sondern nur eine Antwortmöglichkeit.

Ich schreibe hier überhaupt keine Antwort!

PachamamaSquaw  11.05.2025, 20:39
@berndsporrer
… auch die Richtigkeit einer anderen Antwortmöglichkeit, wie z. B. der meinigen in Betracht ziehen.

Deine Antwort besitzt aber keine Richtigkeit,

da du dich für Obst entschieden hast.

Und nie wieder was anderes zu essen,

als ausschließlich Obst ist nunmal

logischerweise total ungesund❗️❗️❗️

PachamamaSquaw  11.05.2025, 20:43
@RayAnderson

Du wirst ihm jawohl

🙏hoffentlich nicht deine Anschrift

geben❗️Das würde ich auf keinen

Fall machen!! 😩🙀🤯🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

RayAnderson  11.05.2025, 21:35
@PachamamaSquaw
Du wirst ihm jawohl 🙏hoffentlich nicht deine Anschrift geben❗️

Mir genügen schon die haltlosen, ewigen Kommentare, die ständig neue Themen eröffnen und vom eigentlichen abweichen.

Das benötige ich nicht auch noch in meinem Briefkasten... 🤣🤣🤣

PachamamaSquaw  11.05.2025, 21:58
@RayAnderson

Ohjeehh… permanent

ein überquillender Briefkasten…so eine

unnütze Papierverschwendung!! 🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️

berndsporrer  11.05.2025, 22:21
@PachamamaSquaw
Obst ist nunmal logischerweise total ungesund.

Daran ist überhaupt nichts logisch!

Sondern Rohkost wie in Form von frischem Obst ist reich an Vitaminen, Mineralstoffen und Ballaststoffen. Allein die Tatsache, dass Du Rohkost in Deiner Antwort weder thematisieren konntest, noch dass Du den Kontext verstehst bestätigt doch nur, dass Du völlig falsch liegst mit Deinen Behauptungen.

PachamamaSquaw  11.05.2025, 22:26
@berndsporrer

Wie wär’s, wenn du

zur Abwechslung mal einen ganzen Satz

im Zusammenhang lesen würdest❗️❓

Und nie wieder was anderes zu essen, als ausschließlich Obst ist nunmal logischerweise total ungesund❗️❗️❗️Jetzt verstanden❓
berndsporrer  17.05.2025, 12:46
@PachamamaSquaw
Und nie wieder was anderes zu essen als Obst ist ungesund.

Das ist reine Utopie.

Und Du kannst es übrigens wie jeder normale Mensch auch normal schreiben und das nimmt dann auch viel weniger Platz weg. Du verschwendest mit nur drei Wörtchen eine ganze Seite, überleg Dir das mal!

PachamamaSquaw  17.05.2025, 13:54
@berndsporrer
… verschwendest mit nur drei Wörtchen eine ganze Seite…

Jaaaahh is klaaaaaaar… 😹😂🤣💦

Gemüse

ich hab das Gefühl es gibt mehr Gemüse was ich mag, außerdem kann man Gemüse viel besser in Gerichte und so verpacken, also man kann das kochen und so

Gemüse

Dann würde ich mich für das Gemüse entscheiden. Das sättigt besser und man kann es vielfältig zubereiten.

Gemüse

Weil es deutlich vielfältiger ist und sich mehrere Gerichte damit zubereiten lassen, durch die große Vielfalt an Gemüse.

Zu Gemüse zähle ich Fruchtgemüse, wie Auberginen, Zucchini, Gurken, Paprika, Erbsen, Kürbis, und so weiter.

Nein ich entscheide mich für Erde.