Gibt es hier jemanden der/die ein perfektes Leben führt?

Etwas anderes.. 47%
Ich bin nicht perfekt 32%
Ich bin perfekt 21%

19 Stimmen

11 Antworten

Etwas anderes..

ich denke da definiert perfekt jeder bissl anders. mit 18 oder 20 heiraten find ich grauenhaft. will doch auch in jungen jahren bissl was erleben und mich bissl austoben. mit mitte ende 20 heiraten schon eher...

aber wie auch immer.. ich finde mein leben eigentlich ziemlich super. perfekt muss es nicht sein.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 13:52

Es gibt Gesellschaftliche Normen und Idealvorstellungen. Wer diesen nicht gerecht wird oder entspricht, ist nicht Normal und komisch. Einfach nicht OK.

DodgeRT  16.05.2025, 13:59
@ScrappyFlappy

des... halte ich bissl für übertrieben. ob jmd mit 18 oder 30 heiratet ... is doch egal. nix davon is komisch oder "nicht normal". genauso wenn jmd in einer wohnung lebt anstatt in einem haus. und wenn du als gesellschaftliche norm "viel geld" angibst... glaub ich du lebst in einer fantasiewelt.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:01
@DodgeRT

Deine angeführten Punkte sind nicht Gesellschaftsfähig, also nicht normal und nicht OK. Deine Meinung ist dem Mainstream Glauben leider egal.

DodgeRT  16.05.2025, 14:06
@ScrappyFlappy

sorry. ich bin jetzt 41, hab vor 2 jahren geheiratet, meine frau mit 34 kennengelernt und lebe in einer eigentumswohnung.

ich merke nicht, dass mich die gesellschaft ausgrenzt oder anders behandelt...

also egal was du dir da zusammendenkst... es is bullshit. wobei.. wenn ich deine fragen lese bekomm ich eh nen leichten incel-vibe.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:12
@DodgeRT

Ich verstehe dich. Jedoch ändert es nichts am gesellschaftlichen Bild welches einem zugeschrieben wird. Irgendwelche negativen Gefühle auf mich zu projezieren ändert daran nichts. Das alles hier ist absolut nicht meine eigene Meinung, mir ist bewusst das jeder Mensch wertvoll und OK ist😊. Leider denkt die Gesellschaft eben anders.

DodgeRT  16.05.2025, 14:16
@ScrappyFlappy

Immer lustig wenn hier iwelche Vögel auftauchen und behaupten sie können bewerten was die Gesellschaft akzeptiert. Bis ins Detail.

Daher... deine Vorstellung ist Unsinn. Und ich lebe in dieser Gesellschaft vermutlich schon länger als du.

Aber wirst du nicht verstehen. Da deine Meinung ja die "wahre" ist...

DodgeRT  16.05.2025, 14:18
@ScrappyFlappy

Oder anders gefragt... wie wirkt sich des dann auf mich aus? Wenn ich so quasi garnicht von der Gesellschaft anerkannt werde?

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:21
@DodgeRT

Dann erkläre mir doch bitte warum es gegenüber sämtlichen Ausreißern in der Gesellschaft so viele Vorurteile gibt? Ich sehe meine Meinung absolut nicht als richtige oder Wahrhaftige an. Meine Frage dient der leicht übertrieben Darstellung von gewissen Normen und Erwartungshaltungen. Ich finde es selber zutiefst traurig warum bezüglich Beziehungen oder beim Thema Einsamkeit so viele Menschen keinen gesunden Zugang finden. Und sich deshalb unter Druck setzen, auf etwas ungesundes Einlassen oder ihnen werden böse Dinge vorgeworfen.

DodgeRT  16.05.2025, 14:42
@ScrappyFlappy

Es gibt schon gesellschaftliche Normen, Werte oder Normalitäten. Aber die du beschreibst sind es halt nicht.

Es ist normal ein Zuhause zu haben. Ob des n Haus oder Wohnung ist, gekauft oder vermietet... ist egal.

Es ist normal iwann zu heiraten, in der Regel zwischen 25 und 35, nicht mit 18. Aber es ist auch normal nicht zu heiraten.

Es ist normal einen Job zu haben. Und gewisse Sicherheiten. Nicht "viel Geld".

Was du beschreibst trifft vielleicht auf 3% du Leute zu... und des soll die Gesellschaft darstellen? Ich denke du bist ein incel und leitest aus deinen Erfahrungen komplett unrealistische Standards ab.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:49
@DodgeRT

Indem du mir vorwirfst ein Incel zu sein- völlig unbegründet. Bestätigst du genau jene Vorurteile und Klischees welche ich oben genannt habe. Aber OK, scheinbar kennst du die Wahrheit(inklusive meiner gesamten Person). Deine obige Erklärung des Heiratens beinhaltet ja schon eine abweichende Haltung von der Norm.

Aber es ist auch normal nicht zu heiraten.

Scheinbar ist man heutzutage ein Incel. Wenn man Vorurteile, Klischees und toxische Erwartungshaltungen kritisiert.

DodgeRT  16.05.2025, 15:06
@ScrappyFlappy

nein. aber wenn man iwelche standards erfindet und diese als gesellschaftliche normen bezeichnet. besonders wenn sie mit der realität absolut nichts zu tun haben. und die incel vermutung basiert auf ner beobachtung deiner restlichen fragen - und die generierung eines standards der mit der realität nix zu tun hat. sowas machen incels nämlich gerne....

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 15:16
@DodgeRT
. und die incel vermutung basiert auf ner beobachtung deiner restlichen fragen - und die generierung eines standards der mit der realität nix zu tun hat.

Bitte erkläre mir deine Vermutung anhand meiner Fragen? Auf mich macht es den Eindruck, als würdest du irgendwas auf mich projezieren. Die Generierung eines Standards sind reale persönliche Beobachtungen und Erfahrungen. Ich habe aufgrund meines Single Status schon Vorurteile erlebt- daher du auf meine obige Frage nich eingegangen, woher genannte Vorurteile kommen? Kann ich nur Mutmaßen, dass es sich hier um eine Projektion handelt. Desweiteren gibt es gesellschaftliche Standards und Normen, unabhängig unserer Meinungen. Was du selber schon bestätigt hast.

DodgeRT  16.05.2025, 16:06
@ScrappyFlappy

Incels tendieren dazu Standards und Normen zu schaffen wie Männer/ Menschen sich verhalten müssen oder sein müssen. In der gesellschaft oder auch Frauen gegenüber. Also Größe, Gehalt, Auto usw. Allerdings sind die meist komplett realitätsfremd, was natürlich Absicht ist... weil dann sind ja nicht sie schuld weil sie z.b. keine frau finden, sondern die Gesellschaft bzw. die Frauen.

Und sowas sehe ich halt grad bei dir. Auch andere bei dir... Kolleginnen deuten, erste Partnerin mit 25 finden,

Ja, es gibt Normen. Diese werden durch den Standard, den Durchschnitt gebildet. Des lässt sich meist anhand von Statistiken nachvollziehen. Die Gesellschaft bildet sich aus den Menschen darin und die norm wird durch des Gesetz was die meisten betrifft. Quasi der durchschnitt und noch bissl Fleisch außen rum als Spielraum.

Was du da beschreibst ist fern ab von irgendwelchen realistischen Daten.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 16:28
@DodgeRT
Incels tendieren dazu Standards und Normen zu schaffen wie Männer/ Menschen sich verhalten müssen oder sein müssen.

Wo habe ich das getan? Nochmal- Meine Frage diente der übertriebenen Veranschaulichung. Nenne mir doch einen konkreten Satz/Beitrag oder Antwort, wo ich anderen die Schuld für meinen Single-Status gebe. Es wirkt desweiteren wie eine Projektion, daher du mir nichts konkretes nennen willst/kannst.

Kolleginnen deuten, erste Partnerin mit 25 finden,

Welcher Mensch deutet bitte nicht die Körpersprache von anderen, macht sich Gedanken darüber. Du versuchst mir normale menschliche Eigenschaften und Handlungen vorzuwerfen, ohne zu benennen was daran objektiv betrachtet irgendwas mit Inceln zu tun hat oder falsch ist. Erste Partnerin mit 25 finden,..ich bin 24- ist das ein Vorwurf oder eine Frage? Ich bin verwirrt🤷‍♂️. Ich fühle wie das Wort lediglich als Abwertung und als Schlagwort benutzt. Im Gegensatz zu dir habe ich es bis jetzt geschafft, eine Diskussion zu führen ohne beleidigend oder Abwertend zu werden..

DodgeRT  16.05.2025, 16:50
@ScrappyFlappy

Du hast diese Frage gestellt und dann behauptet dass alle die dem nicht entsprechen nicht gesellschaftsfähig sind. Deine Worte. Dass du damit bewusst übertreibst hast davor nirgends erwähnt.

Es sind die Anzahl der Fragen und die Art.

Warum wird ein Shitstorm gegen Singles über 25 betrieben -> opferrolle, und jeder widerspricht dir

Erste Schritte eine Partnerin zu finden -> sollte man mit 25 und gesunden Menschenverstand eigentlich nicht fragen müssen

Ist Single sein unattraktiv... nur so beim überfliegen gefunden. Nochmal... es muss nicht sein, es wirkt, besonders im Zusammenhang mit dieser Frage so, als wenn du in die Richtung gehst.

Wenn diese Frage aber ja eh nur eine Übertreibung ist, dann ist diese Unterhaltung eh sinnlos....

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 17:05
@DodgeRT

Ich habe diese als bewusste Übertreibung und Systemkritische Provokation benutzt. Daher Ich das Gefühl habe, dass es sich hierbei nur mehr um einen persönlichen Angriff handelt. Ziehe ich mich bewusst zurück. Die vorwurfsvolle und abwertend Rhetorik/Diskussionsführung deinerseits, scheint kein Ende zu nehmen. Du hast den Umstand im obigen Kommentar mit 25 eine erste Partnerin finden zu wollen als negativen Vorwurf benutzt. Und willst mich in eine Opferrolle stellen wegen eines erfundenen Shitstorms gegenüber Singles mit 25🙃- ich habe auch bei diesem Beitrag bewusst übertrieben.

Die Frage mit den ersten Schritten stelle ich vielmehr aus Neugier- um andere Meinungen zu hören. Und wenn man sich die Ergebnisse der Frage ansieht, scheint es tatsächlich für manche Menschen unattraktiv zu sein. Mich deshalb irgendwo positionieren zu wollen halte ich weiterhin für eine Projektion. Aber ich bin mir bewusst andere Menschen nicht ändern zu können, auch deine persönliche Meinung von mir nicht😃. Deshalb alles gute.

DodgeRT  16.05.2025, 17:20
@ScrappyFlappy

Naja, wenn du alles übertreibst darfst du dich nicht wundern wenn andere menschen danach gehen....

Etwas anderes..

Was anderes

Früh Heirat mit einem Mann der mich schlug 2 Kinder. Verlassen immer Minijob

Neuer Mann mein Traumman mit ihm auch 2 Kinder bekommen. Er hat sich 25 Jahre kaputt gearbeitet und wurde schwer krank. Ist mit 42 Arbeitsunfähig berentet. Dank dem glauben meines Mannes konnte ich mit 39 meine Ausbildung beginnen. Und bestanden.

Währenddessen weiter Schicksalsschläge. Waren noch nie im Urlaub, arbeiten und bekommen kein Geld vom Amt. Nein definitiv sind wir anders,aber wir leben ,lieben unser Leben auch wenn es hart ist. Kämpfen uns 1 Tag mach dem anderen durch.

Mein Mann sagt immer wieder lerne die kleine Dinge zu schätzen. Manche Menschen sind blind ,wir können sehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Premutos85  16.05.2025, 14:11

Wir sehen das genauso. Alles was wir haben ist ein Geschenk da man ja mit nichts auf die Welt gekommen ist. Jede noch so unwichtig erscheinende Kleinigkeit ist daher ein Geschenk. Man darf nie vergessen das zu respektieren.

Etwas anderes..

Das perfekte Leben gibt es nur in unserer individuellen Traumvorstellung.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 13:50

Das ist deine Meinung.

Nsud749  16.05.2025, 13:53
@ScrappyFlappy

Ich würde es perfekt finden, wenn ich wüsste und verstehen würde, was das Leben eigentlich ist, von dem du redest.

Ganz ehrlich, ich verstehe nicht genau, was das Leben ist.

Das ist der Grund für mich, weshalb es nicht perfekt ist.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 13:54
@Nsud749

Toller Job, viel Geld, Haus, Heirat mit 18 oder 20(Erste und einzige Liebe), Kinder und jährlich teurer Urlaub. So sollte jeder normale Mensch sein Leben führen, alles andere ist laut Mainstream und Gesellschaft nicht OK.

Nsud749  16.05.2025, 13:56
@ScrappyFlappy

Eine Lebensweise oder Lebensart erklärt nicht das Leben an sich. Egal, ob du dich gut fühlst oder schlecht.

Das spielt dafür keine Rolle.

Mit anderen Worten, sich selbst seine Existenz nicht ausreichend erklären zu können.

ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 13:59
@Nsud749

Ich halte davon auch wenig bin nichts . Jedoch hab ich mich damit abgefunden laut Gesellschaft nicht normal und nicht OK zu sein. Ich halte mich aber selbst für OK, das motiviert mich jeden Tag aufs neue😊.

Nsud749  16.05.2025, 14:01
@ScrappyFlappy

So ganz stimme ich dir nicht zu. Es ist nicht wirklich der absolute Mainstream. Ein bisschen weit hergeholt.

Etwas anderes..

Keine Ahnung welche herbeifantasierte Gesellschaft alle die nicht das von dir beschriebene Leben führen als "nicht normal oder komisch" ansieht, die reale Gesellschaft auf jeden Fall nicht.

Ich will z.B. weder Partner noch Kinder, und niemand in meinem Umfeld findet das komisch.

Es gibt nicht "Das Perfekte Leben" denn das ist für jeden was anderes.


ScrappyFlappy 
Beitragsersteller
 16.05.2025, 14:09
Ich will z.B. weder Partner noch Kinder

So ein Leben spricht laut Mainstream-Meinung für persönliches Versagen, Einsamkeit, fehlende Reife, wenig Sinn für Verantwortung und ist alles andere als normal. Ich will hier noch beifügen das es nicht meine persönliche Meinung ist, ich halte jeden Menschen für Wertvoll und OK😊. Aber unsere Gesellschaft eben nicht.

Deamonia  16.05.2025, 14:17
@ScrappyFlappy

Ziemlich langweilig und erbärmlich wie du zu provozieren versuchst, indem du deine Meinung versuchst als Mainstream Meinung auszugeben.

Ich bin nicht perfekt

Auf keinen Fall xD

Drogenabhängig, schwere bipolare Störung, multiple persönlichkeiten,...

Weder stabilen Job noch jemand mit dem ich wirklich Zeit verbringen könnte

Und Geld läuft inzwischen auch langsam aus