(Islam) Darf man heiraten, wenn man noch zur Schule geht oder im Studium ist?

7 Antworten

Gesetzlich darf man ab 18 heiraten, aber empfehlenswert für Schüler und STudenten ist es nicht!

Es ist SCHLIMMER UNSINN, wegen ewiggestriger Religionsvorstellungen zu heiraten, nur um Sex haben zu dürfen!

Das Zina-Konzept ist menschenfeindlicher Schwachsinn und gehört auf den Kehrrichthaufen der Religioinsgeschichte.

AlSultanMohamed
Fragesteller

Wie würdest du dich fühlen wenn du eine Frau hättest die vorehelichen Geschlechtsverkehr begannen hat und da nicht mal eine Ehe davor hatte. Daran ist überhaupt nichts menschenfeindlich lol. Es gehört halt zur Vernunft nur mit der Ehepartnerin Geschlechtsverkehr zu haben. Schließlich ist es was Privates und es sollte damit deine Liebe zum Partner stärken. Selbst wenn beide damit einverstanden ist, kann es immer nich dazu kommen, dass er dann eine andere nimmt oder sonst irgendwas. Ich weiß nicht was du hier als menschenfeindlich erachtest. Es ist halt unserer Meinung nach mehr verwerflich sich wie ein wildes Tier zu bemehmen anstatt wie ein Mensch. Mal abgesehen davon darfst du in der Ehe mit deiner Frau so viel intim werden wie du möchtest. Das Geschlechtsteil sollte nur deiner Ehepartnerin gezeigt werden, was auch richtig so ist. Ohne Heirat kann theoretisch deine Frau oder dein Mann mit jedem fremdgehen mit wem er will und genau deswegen wird es als eine Sünde angesehen. Und in der Ehe wenn du mit jemanden fremd gehst hast du auch gesündigt außer dein Ehepartner der dir vertraut hat! Studien haben auch belegt dass sich Geschlechtsverkehr mit einem festgelegtem Partner besser anfüllt vorallem auf emotionaler Basis. Frauen sind keine Sexobjekte...

YvesTanguy  16.07.2022, 22:30
@AlSultanMohamed

Quatsch!

Beide Frauen, die ich hatte/habe, hatten vorehelichen GV und ich fühlte/fühle mich gut mit ihnen!

Natürlich ist Sex was Privates und sollte die Liebe zum Partner stärken! (Hätte ich das Gegenteil behauptet???) - aber dazu brauchst Du nicht verheiratet zu sein!

Einvernehmlicher, verantwortungsbewusster Sex hat mit "wilden Tieren" nichts zu tun sondern ist schlicht MENSCHLICH! - und wer sowas verbietet, ist eben UN-menschlich! - so einfach ist das!

Es ist doch typisch für die Sklavenhaltermentalität des Islahm, die Menschen zur ehelichen Treue zu ZWINGEN, anstatt auf Freiwilligkeit zu setzen! - Zudem sollte Dir bekannt sein, dass auch bei geschlossener Ehe Fremdgehen weit verbreitet ist.

Frauen sind vor allem im Islahm Sexobjekte ihrer Männer: Sobald die Frau ihnen gehört, muss sie ihnen immer zu willen sein - zudem: Sobald die Frau ihnen gehört, darf sie von niemand Anderem mehr angesehen werden, nicht mit einem anderen Mann ausgehen, weil sie die SACHE - somit das OBJEKT ihres Mannes ist. - Bevor die Frau das Objekt Ihres Mannes ist, ist sie das Objekt Ihres Vaters und das Objekt der anderen männlichen Mitglieder ihres Clans.

Der Islahm ist es, der Frauen zu Objekten macht.

AlSultanMohamed
Fragesteller
@YvesTanguy

Ach die Frau soll ein Objekt im Islam sein, obwohl der Islam Frauen schützt natürlich... dass du eine fremde Frau nicht einfach so wenn du nicht mit ihr verheiratet bist, nicht anfassen sollst dient ja gerade dazu um Frauen zu schützen. Und zu der Sache mit dem ,,nicht ansehen". Wozu auch? Sollst du jetzt wie ein Vollidiot der Frau hinterherschauen? Für was schaust du sie hinterher? Um sie zu heiraten oder was? Nein, wenn sie vergeben ist und du das weißt wieso schaust du der hinterher?

Sie soll mit einem anderem Mann ausgehen? Wozu, wenn sie schon verheiratet ist?

Außerdem warum soll die Frau auf den Mann nicht hören wenn er etwas Gutes bezweckt? Nebenbei muss die Frau in einigen Situationen auf den Mann nicht hören z.B wenn dieser etwas fordert was sie nicht wegen einiger Gründe erfüllen kann. Der Mann muss für die Frau sorgen. Es wäre dann nur Anstand auf den Mann zu hören, der die Aufgabe hat sie zu beschützen. Eine Frau muss auch nicht eine bestimmte Person heiraten wenn sie nicht will genau sowie ein Mann. Du darfst niemanden zur Ehe zwingen. Da sieht man wie viel Ahnung du hast

Nebenbei ja mir ist bekannt, dass auch in der Ehe Leute fremd gehen können, aber hier ist der jenige der fremd geht der Sünder! Außerdem wenn man Anstand hat dann tut man alles um eine glückliche Ehe zu führen und dafür zu sorgen dass sowas nicht passieren wird...

Und wie gesagt wenn du nicht verheiratet bist dann ist das Tor immer noch offen fürs fremd gehen. Genau deswegen ja die Ehe. Und wer sich nicht an die Ehe hält und dann fremdgeht hat auch Zina begannen.

Ich meine du heißt wahrscheinlich noch Analverkehr gut...

YvesTanguy  17.07.2022, 07:10
@AlSultanMohamed
  • Der "Schutz" der Frauen im Islam ist perfide Lüge, da ein anmaßende Übergriffigkeit der Männer! - Dass sich das genau so verhält, das merkst Du sofort daran, was einer Frau in einer islahmischen (Parallel)Gesellschaft passiert, wenn sie sich nicht "schützen" lassen will!
  • Nein, Frauen "sollen" keine Objekte sein im Islam, SIND es aber leider nur allzuoft! Es sind Frauen Eigentum ihrer Männer und damit Objekte - Männer "schützen" ihre Sachen(Frauen) - d.h. sie passen drauf auf, dass sie niemand klaut!
  • Menschen schauen gern schöne Menschen an! - Das hat mit Vollidiotie nichts, mit Natürlichkeit und Humanbiologie jede Menge zu tun! - Idiotisch ist es, einen Menschen nicht anzuschauen, weil er verheiratet ist!
  • Ich habe jede Menge Ahnung und weiß wie weit verbreitet in muselmanischen Parallelgesellschaften Zwangsehen sind - und wie weit Ehen verbreitet sind im Islahm, die für einen der Partner - meistens die Frau - die HÖLLE ist, aus der sie nicht mehr entweichen kann!
  • Das Tor für das Fremdgehen ist IMMER offen - Wie kann man nur so naiv sein, etwas anderes zu behaupten!? - NUR: Moslems gehen davon aus, dass wenn das "Tor zum Fremdgehen" offen ist, der gute Moslem/die gue Musslima da durch! - Der Islahm nimmt also immer nur das SCHLECHTESTE von den Menschen an!
  • Ich heiße beim Sex alles gut, was beide gerne machen und ihnen Spaß macht, solange es keine anderen schädigt!
  • Ich lese derzeit mein 33. Buch über den Islahm - wieviele hast du gelesen?
AlSultanMohamed
Fragesteller
@YvesTanguy

Das hast es nicht verstanden. Das Tor zum fremgehen ist immer offen aber der derjenige der fremgeht ist der Sünder, wie oft denn noch?

Und nur weil Menschen die Religion falsch praktizieren, ist die Religion nicht daran schuld. Beschwer dich bei den Menschen, nicht bei der Religion

Und nein der Prophet hat solche Maßnahmen, dass man keine Frauen anfassen soll, damit sie geschützt werden. Der Prophet hat außerdem unterschiedliche Aussagen getätigt die das weibliche Geschlecht schon fast höherstellen. z.B hat die beste Behandlung deine Mutter verdient,dann noch mal deine Mutter, dann wieder und dein Vater. Und es gibt viele andere Überlieferungen und Ayat die die Frau gut heißt. Es gibt sogar eine Koransure die den titel tràgt der ,,die Frauen übersetzt heißt. Und eine Sure die mach der Mitter von Isa (Jesus) benannt ist.

Ok, man schaut gerne schöne Menschen an. Was bringt es dir aber wenn die Person die du anschaust schon vergeben ist. Und mit Vollidioten meine ich die Leute die Frauen mit großen Augen wie ein notgeiler Sack hinterherschauen! Du kannst eine Frau anschauen aber schau doch nicht so mit Glubschaugen die Frau an als bekommst du gleich ne Latte.

Zum Thema Anfassen bzw. Händeschütteln. Daran ist überhaupt nichts verwerflich. Der Prophet hat einfach nie Hände mit Frauen geschüttelt. Es gibt sogar einen Hadith wo Abu Bakr einer Frau beim Gruß die Hand geschüttelt hat. Wenn du die Hand schüttelst mit der Intention sie anzufassen dann nicht. Du sollst alles unterlassen, wenn es dazu führt dass du sündigst.

Zwangsehen sind verbreitet aber nicht erlaubt. Der Vater der Frau darf nicht einfach zwangsverheiraten. Die Frau muss zustimmen für die Ehe.

Schau dir mal richtig praktizierende Muslime an wie sie mit ihrer Frau umgehen und eine glückliche Familie bilden

Und was deine Bedürfnisse sagen hat nicht damit zu tun ob etwas gut ist. Wenn du das Bedürfnis hast Alkohol zu trinken oder zu rauchen, dann ist es maximal dumm weil du nichts daraus gewinnst. Oder wenn du das Bedürfnis hast Rache zu nehmen und jemanden zu ermorden, weil jemand eine geliebte Person umgebracht hat, ändert es nicht die Tatsache, dass dein ebenfalls Mord eine Sünde ist. Es ist doch auch natürlich im Menschsein Rache nehmen zu wollen oder? Also laut deiner Logik darf ich also Sünden begehen wenn diese etwas mit den Bedürfnissen zu tun haben.

Was lest du dir für ein 33. Buch durch?😂😂😂 ein Buch der den Islam als böse darstellt? Lies dir den Koran und die Hadithbücher wenn dann und nicht irgendwelche Bücher wie vom Lügner Hamed Abdel Samad über den Propheten lügt und falsches interpretiert. Und ich wiederhole nochmal. Lies Koran und Hadith wenn du dich mit der Religion wirklich beschäftigst. Und stell nicht deine eigene Interpretation als die Richtige auf, sondern schau dir die Meinung der Gelehrten und Rechtsschulen an, weil diese mehr Ahnung als du und die Islamhasser haben...

YvesTanguy  17.07.2022, 20:21
@AlSultanMohamed

GelEErte sind aufgeblasene wichtigtuer!

Danke, ich denke immer noch selbst! ... Im gegensatz zu den meisten MUSSlimen, die so denken muessen, wie gelEErte es ihnen vorschreiben:(

AlSultanMohamed
Fragesteller
@YvesTanguy

Die Gelehrten haben mehr Ahnung als du vom Islam, und deren Meinung ist mehr Idschma also eine Übereinstimmung. Wenn du im Koran oder in der Sunna wadms findest was verboten ist, so ist es verboten auch ohne Übereinstimmung. Es gibt sowas wie Rauchen. Es steht nicht in der Sunna explizit das Rauchen verboten ist, aber da es was ist was dein Körper schadet kann dies als verboten betrachtet werden, da alles im Islam verboten ist was deinen Körper heftig schadet. Du kannst Koran und Sunna selbst interpretieren, aber die Meinung der Gelehrten kann dir helfen um Probleme in der Religion zu lösen. Es gibt keine Pflicht im Islam einer Rechtsschule zu folgen, aber es ist empfehlenswert. Also du solltest so etwas schon wissen, wenn du schon angeblich so viele islamische Bücher gelesen hast. Aber wenn du meinst, dass Gelehrte angeblich ,,aufgeblasene Wichtigtuer" sind, dann vertrete halt deine komischen Ansichten und geh weiter den Irrweg. Nicht meine Sache.

YvesTanguy  18.07.2022, 20:24
@AlSultanMohamed

Ja, danke dass Du mir die Freiheit lässt, weiter "irre zu gehen" - Das tue ich fürderhin mit Deiner Erlaubnis;)

Nimue574  28.07.2022, 09:17
@AlSultanMohamed

"Benehmen wie wilde Tiere?", als gebildeter Moslem solltest du eigentlich wissen dass es im Tierreich durchaus auch Tiere gibt, die Monogam sind und eine lebenslange Partnerschaft eingehen, so wie zum Beispiel der Grauwolf. Und Säugetiere fallen nicht übereinander her, sondern verpaaren sich lediglich in der Zeit der sogenannten Ranz. Biologisch betrachtet ist der Mensch lediglich ein höheres Säugetier und gehört zu den Primaten.

Da die islamische Ehe in Deutschland gesetzlich überhaupt nicht anerkannt ist, greift dein Argument hinsichtlich mit einer Frau die vorehelichen Geschlechtsverkehr hatte im Zusammenhang mit der Frage nicht. Wenn eine Frau bevor sie also mit einem Mann verheiratet ist, ihn liebt und ihm ihre Gefühle zeigt ist sie also schlecht, während eine Frau die einen Mann nicht liebt, ihn aber wegen seines hohen gesellschaftlichen Status, Geld etc. erobern will, ihm die keusche Susanna, das heilige Nönnchen vorspielt, ist sie rein und gut. Ein solches Gedankengut dass eine Frau als Jungfrau in die Ehe gehen sollte, wird auch im Christentum propagiert. Falsch ist auch dass du hier lediglich von der Ehepartnerin sprichst, während im Islam dem Mann vier Frauen erlaubt sind, der Frau hingegen nur ein Mann. "Der GV", soll die Liebe zwischen den Eheleuten stärken. Dem Mann ist es also erlaubt vier Frauen zu lieben, der Frau hingegen nur einen Mann, wie ungerecht!

Gelüstet es einen Mann nach einer Frau, dann lässt er sich vor einem Imam trauen. Vergeht diese Liebe dann trennt er sich bzw. verstößt er die Frau, Gründe lassen sich immer finden. Findet diese Frau einen neuen Partner, dann ist das völlig in Ordnung und der neue Partner fühlt sich gut, weil diese Frau ja schon einmal verheiratet war. Er fühlt sich schlecht wenn Frau den GV mit ihrem Partner ohne den Segen eines Imam ausgeführt hat. Nee was für eine Logik!

Wem gehen bitte unverheiratete Männer und Frauen wenn sie mit einem Partner intim werden fremd?

Wo sagen bitte deine Studien aus dass man mit dem Partner verheiratet sein muss, um mit einem festgelegten Partner besser gefühlten GV auch auf emotionaler Basis auszuüben?

elbocho  17.07.2022, 05:10

Der Islam generell ist zu 95% menschenfeindlicher Schwachsinn.

3Isa524  20.06.2023, 23:22

Also erstmal ist deine Aussauge definitiv nicht auf Wissenschaftliche fakten basiert. Einige Studien aus den Usa haben gezeigt dass der außereheliche Geschlevhtsverkehr einen fatalen einfluss auf dein Sozialleben hat. Denn es zerstört deine Fähigkeit zwischenmenschliche bindungen aufzubauen. Und je öfter du es tust desto schwächer wird diese fähigkeit.

Salamu Aleykum wa rahmathullahi wa Barakathu akhi,

Man kann heiraten wenn man für eine Ehe bereit ist und die Verantwortung dazu übernehmen kann

Esselamu alejkum

Wichtig ist, dass dein Mann für dich sorgen kann. Wenn dies über die Eltern geschieht ist dies inshallah kein Problem. Es spricht ebenfalls nichts dagegen, dass du heiratest, bevor du deine Schule abgeschlossen hast. In der Ehe ist ein Segen, wenn der in Frage kommende Ehepartner islamisch gesehen in Ordnung ist und das äußere Erscheinungsbild akzeptabel, spricht nichts gegen eine Heirat.

Wenn du dich jedoch noch nicht reif genug fühlst ( du bist ja noch jung), dann kann es sinvoll sein mit der Ehe noch zu warten. Es ist schwer dir eine Pauschalantwort zu geben. In diesem Fall müssen ganz klar die Vor- und Nachteile abgewogen werden. Eine gottesfürchtige Frau hilft einem beispielsweise auch in der Religion voranzukommen. In der Ehe ermutigt man sich gegenseitig zu guten Taten und und und. Es gibt also auch Vorteile neben den von dir angesprochenen Vorteilen. Ob es für dich in deiner jetzigen Lebenslage gut ist wirst du abwägen müssen.

Es geht um die Familienehre.

Anscheinend hat dein Vater hier seine Befürchtungen. Ich möchte damit nicht andeuten, dass er Dich als üblen Menschen sieht. Doch die lieben Hormone spielen manchmal einfach verrückt. Besser man hat seinen Sohn gut und "richtig" verheiratet, als es kommt ein Gerede auf, weil er unverheiratet eine Beziehung hat. Wenn möglich noch mit einer Person einer anderen Kultur oder Religion.

elbocho  17.07.2022, 05:02

Oh man, wenn ich sowas lese, komme ich einfach immer wieder zu dem Entschluss, dass der Islam einfach der größte Schmutz ist.
Mir tun Menschen, die unfreiwillig in diesen Müll hineingeboren werden einfach so krank leid.

Du kannst heiraten und trotzdem deine Karriere machen. Deine Familie muss dich aber schon unterstützen und deine Frau auch.

Oder ihr wartet beide, bis ihr etwas erreicht habt. Mit 18 ist man schon relativ jung.