Das lachen von frauen im islam?

Und bitte nur muslime antworten dankee!!

Kahrrica  25.04.2023, 19:52

Sag ihm das lügen haram ist, möge Allah ihn rechtleiten

2 Antworten

Habe ich noch nie gehört.

Hab gerade nachgeschaut und nirgendswo so ein Hadith gefunden. Weder in Sahih Buchari noch in anderen Büchern.

Sag ihm er soll es dir beweisen wenn er schon sowas behauptet

Sag deinem Freund er soll dir diesen Hadith bringen,wenn er das schon Behauptet .

Wundern täts mich aber nicht , da Mohammed ja auch behauptete Frauen wären an Intellekt und Religion beschränkt .

Das steht hier:

https://quranx.com/Hadith/Bukhari/USC-MSA/Volume-1/Book-6/Hadith-301/

Ps:

Das scheint zu stimmen siehe hier:

Wenn eine Frau mit dem Eigentümer eines Kleidungsgeschäftes spricht und dies nur soviel tut, wie notwendig ist, während keine  Fitnah dabei involviert ist, dann ist daran nichts auszusetzen. Frauen (Anmerk. zur Zeit des Propheten, salla-llahu alaihi wa sallam) sprachen üblicherweise mit Männern über ihre Belange oder Angelegenheiten, in denen keine Fitnah involviert ist, und sie taten dies innerhalb der Grenzen der Notwendigkeit.Wenn dies jedoch von Lachen, Plaudern oder dem Weichmachen der Stimme begleitet wird, dann ist es  haraam und nicht erlaubt.
https://islamfatwa.de/soziale-angelegenheiten/91-gesellschaft-aktuelles/regeln-nichtmahram-mann-frau/1716-das-geziemende-sprechen-der-frau-mit-maennern
Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Katechistin Theologische H.Schule