Prophet Muhammad saw seine 6 jährige frau?

8 Antworten

Es ist eine riesen Schweinerei, das kann man nicht beschönigen. Der Mensch kommt vor der Religion. Und alle Obrigkeiten, wie auch immer sie heißen, haben Sex sicher nicht nötig, weil sie über allem stehen. Also ist es ein Ding des Biologismus. Mag früher in Anbetracht der Lebenserwartung notwendig gewesen sein, war trotzdem Vergewaltigung. Heutzutage fällt auch dieser Aspekt weg. Cogito ergo sum, trifft hier auf viele nicht zu, sonst würden sie sich nicht wie Tiere auf kleine Kinder stürzen. Anders kann man es nicht nennen. Geschlechtsreife ist nicht gleichzusetzen mit geistiger Reife, die wichtig ist, um Kinder zu erziehen. Wenn es also Länder gibt, wo es normal ist, dass kleine Mädchen vergewaltigt werden von irgendwelchen alten Männern, dann kann das nur steinzeitlich sein. Wenn Brüder sagen, Nein Schwester, du darfst alleine nicht raus... Nein, du darfst das nicht anziehen,... aber dann zulassen, dass ihre Schwester mit 15 oder 16 oder 18 von einem 50 jährigen Mann/Cousin daheim vergewaltigt wird, der sich Ehemann schimpft, ist das eine bodenlose als whatever getarnte Frechheit. Der Mensch muss frei sein, egal ob Kind, Mann, Frau, Non binär,...und nicht versklavt.

Dann sieh mal hier rein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aischa_bint_Abi_Bakr

Im islamischen Schrifttum wird Aischas Alter bei der Eheschließung mehrheitlich mit sechs bzw. sieben Jahren, beim Vollzug der Ehe mit neun bzw. zehn Jahren verzeichnet.[6][7] Der Historiker Muhammad ibn Saʿd († 845 in Bagdad) überliefert in seinem Klassenbuch die eigene Aussage von Aischa, die gesagt haben soll:

„Der Gesandte Gottes heiratete mich im Monat Schawwal im zehnten Jahr der Prophetie, drei Jahre vor der Auswanderung, als ich sechs Jahre alt war. Der Gesandte Gottes wanderte aus und kam in Medina am Montag, den 12. Rabīʿ al-awwal, an und veranstaltete mit mir die Hochzeit im Monat Schawwal, acht Monate nach seinem Auszug. Die Ehe vollzog er mit mir, als ich neun Jahre alt war.“

– Ibn Saad: Das Klassenbuch. Hrsg. Carl Brockelmann, Brill, Leiden 1904, Band 8, S. 39, 25–40, 4; siehe auch ebd. S. 40, 8–13; 40, 25–27[8]

Es gab aber auch schon sehr früh Islamgelehrte, die den Ehevollzug mit 9 Jahren als zu früh empfanden.

Asma Afsaruddin macht in diesem Zusammenhang auf den Umstand aufmerksam, dass nach den Angaben im biographischen Lexikon Ibn Challikāns Aischa zum Zeitpunkt der Ehe neun und beim Vollzug der Ehe zwölf Jahre alt war. Diese Darstellung wird auch durch einen Bericht in Ibn Saʿds Klassenbuch gestützt.[9]

In unserer Kultur wird natürlich auch der GV einer 12-Jährigen mit einem über 60 Jahre alten Mann als skandalös betrachtet. Vielleicht findet sich in den Schriften späterer Jahrhunderte noch eine Quelle die davon ausgeht, dass Aisha bei der Eheschließung 12 war und beim Vollzug 15.

Nun, es ist, wie es ist. Eine sehr hässliche Geschichte.

Mohamed hat ein Kind geheiratet und penetriert (google das Wort.)

Er war über 59, Aisha war ein kleines Mädchen. Es ist einfach eine ekelhafte Sache, damals wie heute.

Hör auf deine Eltern, sie wissen, wovon sie reden.

In dem Fall hörst du mal besser auf deine Eltern, denn die Schönredeversuche mit "früher war das so" und ähnlliches sind auch meiner Meinung nach "Schönredeversuche" Die Hadithe zeigen mMn. recht eindrücklich, dass Aisha nicht im heiratsfähigem Alter war.

Ich will niemanden Schlechtreden, der auf der Suche nach Gott ist. Allerdings wirst du diese Tatsache als Muslima akzeptieren müssen.

LG

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wir müssen werden, wie die Kinder!
Leopizza  30.06.2023, 23:19

Was ist mit isaac und Rebekah sie war nur 2????? Die 6 jährige hatte die Wahl zumindest und war reif genug für die zeit das zu entscheiden und unsere Prophet hat sie beschützt du hast dir in deinen eigenen Bein geschossen

Bibelbube  01.07.2023, 00:16
@Leopizza

Was auch immer dein Versuch hier bedeutet - Kehre um und folge Jesus - lass ab von dem, der dich reizt und bekehre dich zu dem der dich liebt.

Leopizza  01.07.2023, 09:38
@Bibelbube

Was auch immer aber warum schreibst du dan sowas als Christ musst du dan das runterschlucken nh

Bibelbube  01.07.2023, 10:33
@Leopizza

Nicht ganz richtig. Wir dürfen unseren Glauben durchaus verteigen. Vorallen Dingen lesen diese Nachrichten auch Kinder und was du versucht mit deinen Lügen versuchst zeigt nur noch mehr, dass du Jesus in dein Herz lassen solltest. LG

Bibelbube  01.07.2023, 11:31
@Leopizza

Nein ich sage du solltest sie einmal Lesen, damit du sie verstehst. LG

Leopizza  01.07.2023, 13:58
@Bibelbube

Ich kenne deine Bibel besser als du obwohl du christ bist und ich Muslim

Bibelbube  01.07.2023, 14:13
@Leopizza

Dann erklär mit Bitte deinen Kommentar mit Rebecca und ihren (2 Jahren) ich bin beteit dir zuzuhören.

LG

Leopizza  01.07.2023, 14:14
@Bibelbube

Hab dir die vers gezeigt lies doch da warum vertraust du mir ? Ich bin ein Muslim und ja sorry sie war 3

Bibelbube  01.07.2023, 14:20
@Leopizza

Was redest du bitte für einen Unsinn :-)

Ich bin immer für einen Dialog offen und gerne bereits meine Meinung zu ändern wenn sie sinnvoll ist.

Genesis 23: 1-3

"Und Sarah wurde 127 Jahre alt; das sind die Lebensjahre Sarahs. Und Sarah starb in Kirjat-Arba, das ist Hebron, im Land Kanaan. Da ging Abraham hin, um zu klagen um Sarah und sie zu beweinen. Danach stand Abraham auf von seiner Toten und redete mit den Söhnen Hets und sprach..."

?

sweetvanilla7  08.08.2023, 02:29
@Leopizza

All die schlechten, sündigen Taten, sein schlechter Charakter, sein Tun usw.

Leopizza  08.08.2023, 04:49
@sweetvanilla7
  1. In Quran selbst wurde gesagt das er keine Sünden gemacht hat 2. Welche taten

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

die Kirche in England erlaubte es bis zum Jahre 1929 Frauen zu heiraten, die im Alter von 12 Jahren waren. Das ist eine authentische Quelle und ihr könnt es gerne nachschlagen.

Auch heute gilt es in der USA in 45 von 50 Staaten als normal, Frauen zu heiraten (mit Einverständnis der Eltern), die jünger als 18 Jahre alt sind.

Das sind nur kleine Beweise, da kann man immer noch sagen: "Aber jünger als 18 kann auch 16 bedeuten, was 10 Jahre älter ist als A'ischa damals. Und mit 12 Jahren in England ist immer noch 6 Jahre älter, als A'ischa damals."

Aber jetzt kommt der endgültige Beweis.

Erstmal der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Hier eindeutige unwiderlegbare Beweise, die zeigen, dass sie eine Frau war :

At-Tirmidhi sagte: 'Aa'ishah sagte: Wenn ein Mädchen das Alter von neun Jahren erreicht, ist sie eine Frau.

Sunan at-Tirmidhi (2/409)

Auf deutsch:

Erzählte Aisha: Ich hatte gesehen, wie meine Eltern dem Islam folgten, seit ich das Pubertätsalter erreicht hatte. Es verging kein Tag, an dem der Prophet uns nicht besuchte, sowohl morgens als auch abends.

Sahih Al-Bukhari , Band 1, Buch 8, Hadith 465

Jetzt kommt der Beweis, dass (für uns heute) sehr junge, mit älteren zusammen kommen, nichts ungewöhnliches war:

Colin Turner sagte: "Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute."

[Islamic Basics, S.34]

Außerdem gibt es in der Geschichte sehr viele Könige oder historisch gesehen wichtige Persönlichkeiten, die Frauen in diesem Alter geheiratet haben.

Bei den darauffolgenden Heiratsverhandlungen entschied sich der damals 28-jährige englische König für die erst fünfjährige Isabelle. Beide Seiten hatten Interesse an einem Frieden.

https://de.wikipedia.org/wiki/Isabelle_de_Valois_(1389%E2%80%931409)

In Delaware, the age of consent was 10 years until 1871 when it was lowered to 7 years. Under the 1871 law, the penalty for sex with a girl below the age of consent was death.[5]
In 1880, 37 states set the age of consent at 10 years, 10 states set an age of consent at 12 years, and Delaware had an age of consent of 7 years

laut dem Text durfte man in Delaware bis zum Jahr 1871 mit sieben Jahren heiraten

Die gesetzliche Altersgrenze wurde dann auf 7 Jahre festgelegt

Das Schutzalter bezieht sich auf das gesetzlich festgelegte Mindestalter, ab dem eine Person in der Lage ist, ihre Einwilligung zu sexuellen Handlungen zu geben

https://en.wikipedia.org/wiki/Marriage_age_in_the_United_States

Sogar vor 50, 100 oder 200 Jahren war das normal, wieso sollte das vor 1400 Jahren falsch gewesen sein? Außerdem habe ich die Beweise oben angebracht und die Zeit hingeschrieben, wann diese Persönlichkeiten gelebt haben.

Fazit: Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat nichts Abscheuliches begangen, weil das damals normal war.

Was ist mit Pädophil gemeint?

Es bezeichnet dass Primäre (Hauptsächliche) Interesse an Kinderm die die Pubertät noch nicht erreicht haben.

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

Bei seinen mindesten 9 Frauen, waren die einzigen die im jungen Alter, geheiratet wurden 2alle anderen seiner Frauen, waren Großteils älter als er selbst. Wie zum Beispiel seine erste Frau die 15 Jahre älter war. Wo ist hier also bitte das "primäre Interesse"?

Daher trifft die Bezeichnung "Pädophil" rein aus der Sprachlichen Bedeutung schon nicht zu.

Davon abgesehen dass diese Ehen einen Sinn hatten, ist es völliger Schwachsinn eine Zeit vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen.

Daran sieht man dass diese Leute die das sagen, dies nur sagen, um zu versuchen zu Beleidigen und den Islam schlecht darstellen zu lassen.

In Deutschland durften Mädchen früher mit etwa 12 oder 13 Jahren verheiratet werden, Jungen ab 14 Jahren. Manchmal sogar noch früher. Verlobungen waren nach kirchlichem Recht schon mit 7 Jahren möglich

Laut dem Christentum soll Jesus angeblich einen Ziehvater namens Joseph gehabt haben

Über Maria und Joseph wird in der Katholische Enzyklopädie folgendes erwähnt:

 http://www.newadvent.org/cathen/08504a.htm):

Als er vierzig Jahre alt war, heiratete Joseph eine Frau, die von einigen Melcha oder Escha, von anderen Salome genannt wurde; sie lebten neunundvierzig Jahre zusammen und hatten sechs Kinder, zwei Töchter und vier Söhne, von denen der jüngste Jakobus (der Kleinere, "der Bruder des Herrn") war. Ein Jahr nach dem Tod seiner Frau, als die Priester in Judäa verkündeten, dass sie im Stamm Juda einen angesehenen Mann suchen, der Maria, die damals zwölf bis vierzehn Jahre alt war, heiraten sollte.
Joseph, der damals neunzig Jahre alt war, zog unter den Kandidaten nach Jerusalem hinauf;

Aus islamischer Sicht ist uns kein Mann bekannt der mit Maria angeblich verheiratet war

Die Mutter von Jesus blieb bis Lebensende jungfräulich und Jesus kam zur Welt ohne das Maria Beischlaf mit einem Mann führte

Derya914
Fragesteller

Danke danke

ich hoffe meine Familie versteht es denn sonst habe ich in der Zukunft große Probleme

zwar lebe ich nicht mit ihnen aber ich will mir nicht andauernd irgndwelche Sprüche von ihnen anhören

Weinberg  30.06.2023, 19:17
@Derya914

Glaube bitte nicht die Behauptungen von Flower und Konsorten! Die wollen alles schönreden und verharmlosen!

Ein 9-jähriges Mädchen ist ein Kind!

Welches der Überlieferung nach noch mit Puppen spielte....

Tennis92927  30.06.2023, 19:21
@Weinberg

wer sagen will, dass Aisha vorpubertär war, weil sie mit Puppen spielte, ist nicht wirklich von Intelligenz geprägt.

Bin ich jetzt auch vorpubertär, weil ich mit Legobausteinen spiele oder Computerspiele spiele?

Hier eindeutige unwiderlegbare Beweise, die zeigen, dass sie eine Frau war :

At-Tirmidhi sagte: 'Aa'ishah sagte: Wenn ein Mädchen das Alter von neun Jahren erreicht, ist sie eine Frau.

Sunan at-Tirmidhi (2/409)

Auf deutsch:

Erzählte Aisha: Ich hatte gesehen, wie meine Eltern dem Islam folgten, seit ich das Pubertätsalter erreicht hatte. Es verging kein Tag, an dem der Prophet uns nicht besuchte, sowohl morgens als auch abends.

Sahih Al-Bukhari , Band 1, Buch 8, Hadith 465

Hier der Beweis, dass das Pubertätsalter damals 9 Jahre oder jünger betrugen konnte:

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."

[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Jetzt kommt der Beweis, dass (für uns heute) sehr junge, mit älteren zusammen kommen, nichts ungewöhnliches war:

Colin Turner sagte: "Eine Ehe zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war unter den Beduinen üblich, insbesondere wenn Vereinigung von direkter politischer Bedeutung für die Betroffenen Familien war. Ehen wurden mit ziemlicher Sicherheit nicht vollzogen, bis beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, das die Araber im 7.Jahrhundert tendenziell früher erreichten, als die Westler heute."

[Islamic Basics, S.34]

Wieso heiratete der Prophet Muhammad Aisha?

Weil Allah es so wollte. Und es gibt viele Weisheit die diese Heirat mit sich brachte.

zb. lies mal die Hadithse bezüglich dem Privatleben des Propheten. Was er zu Hause gemacht hat, was er aß, trank, wie er nachts betete, wie lange er betete, was er rezitiert, welche dua er sprach wenn er zu hause war.

All diese Hadithe werden in der Überzahl von Aisha überliefert. Sie alleine hat über 2000 Hadithse überliefert und keine Frau hat mehr als sie.

Über 2000 Überlieferungen vom Propheten wurden von Aisha allein überliefert.

Hunderte von Gelehrte dessen Fatawas wir heute lesen stammen basierend auf ihrem Wissen welches sie weitergegeben hat.

Sie hat sprichwörtlich die ersten 3 Generationen, nach dem Propheten, geprägt.

Der Islam wäre nicht so detailliert überliefert wie er es jetzt ist, wäre Aisha nicht da gewesen.

Und das alles nur aufgrund ihres jungem Alter.

Du kennst dich überhaupt nicht mit dem Islam aus

Desweiteren war sie die größte Gelehrte gewesen, dadurch, dass sie soviel Zeit mit dem Propheten verbringen konnte.

Als der Prophet starb kamen die Gefährten des Propheten zu ihr um fragen zu stellen die sie nicht wussten. Sie hat die Lehrer der kommenden 3 Generationen der Muslime ausgebildet, neben den großen Gefährten wie ibn Masud, ibn Abbas, umar, ali, abu bakr. etc.

Ohne Aisha wäre die Sunnah nicht so vollständig wie wir sie jetzt 1400 Jahre später, immernoch haben, vorallem was das Privatleben des Gesandten angeht und das ist ein großer Segen für uns und eine Weisheit von Allah, dass sie so jung war und so lange lebte.

Sie starb ca. 20-30 Jahre vor der Geburt von Imam Malik, dem Begründer der Malikitischen Rechtsschule.

Und es gibt nochmehr Weisheiten, wieso Allah dem gesandten befahl sie zu heiraten.

Sturmtaucher2  30.06.2023, 22:05
@Tennis92927
wer sagen will, dass Aisha vorpubertär war, weil sie mit Puppen spielte, ist nicht wirklich von Intelligenz geprägt.

Es sind Muslime die sagen, dass mit Puppen zu spielen ab der Pubertät verboten ist.

Demnach hat Aisha hier entweder Sünde begangen - oder die Muslime lügen über dieses Verbot.

Ein Beispiel nachzulesen z.B. hier:

Sahih al-Bukhari 6130

Sahih Muslim 2440

Sahih Muslim Buch 31 Hadith 5981

Aisha berichtet, sie und ihre Freundinnen hätten oft mit Puppen gespielt, während Mohammed anwesend war, doch wenn er zu ihnen hinüberkam, hätten sie sich aufgrund ihrer Schüchternheit vor ihm versteckt. Er rief sie jedoch immer zurück, damit sie mit ihr spielten.
(Das Spielen mit den Puppen und ähnlichen Bildern ist verboten, aber es war Aisha zu dieser Zeit erlaubt, da sie ein kleines Mädchen war und noch nicht das Pubertätsalter erreicht hatte.)

Der letzte Satz (der in Klammern) stammt nicht von mir, sondern es ist ein islamischer Hadith-Kommentar von Ibn Hajar

(zu finden in: Fath al-Bari fi Sharh Sahih Bukhari, Vol.13, Seite 143)

und war seine Erklärung dafür, warum Aisha überhaupt mit Puppen spielen dürfte, obwohl es ab der Pubertät im Islam doch verboten ist.

Dieser Kommentar von ibnHajar wurde daher auch in vielen Übersetzungen dieses Hadiths direkt mit aufgenommen.

So z.B. hier:

https://www.islamicfinder.org/hadith/bukhari/al-adab-good-manners/6130/

https://hamariweb.com/islam/hadith/sahih-bukhari-6130/

https://sunnah.com/bukhari/78/157

"The playing with the dolls and similar images is forbidden, but it was allowed for `Aisha at that time, as she was a little girl, not yet reached the age of puberty"

Man findet ibn Hajars Kommentar also direkt bei den Hadith-Übersetzungen beigefügt. Man braucht nicht mal suchen.

Aber ibn Hajar war wohl ebenfalls "nicht von Intelligenz geprägt" wenn er das gesagt hat.

.

John Bancroft sagte in seinem Buch: "Generell haben junge Menschen, die aus den Mittelmeerländern oder Ländern relativ nahe am Äquator kommen, ein niedrigeres Pubertätsalter, als die, die in nördlichen Gebieten leben."
[Human Sexuality and their Problems von John Bancroft, S. 191]

Ja, das hat BotschaftIslam schon gepostet, blieb mir auf meine Nachfragen aber die Antworten Schuldig.

Vielleicht kannst du diese Fragen ja beantworten:

Heute kommen Kinder in Europa ja immer früher in die Pubertät. Wir sind jetzt bei was.... 12 Jahren oder so? Und es sinkt immer weiter.

1860, also vor nichtmal 100 Jahren, lag unser Pubertätsalter noch bei 16 Jahren, also höher als heute.

BotschaftIslam meinte, dass ein halbes Jahr früher in die Pubertät zu kommen für die Kinder am Äquator schon "eine ordentliche Menge" sei.

Daher die Fragen, die BotschaftIslam nicht beantworten könnte - vielleicht kannst du es ja:

1) welches Alter hat John Bancroft für unser "nördliches Pubertätsalter" zugrundegelegt? 12? 16? Oder was ganz anderes?

2) wieviel hat er davon für das "südliche Pubertätsalter" abgezogen? Die "ganz ordentliche Menge" von 0.5 Jahren wie BotschaftIslam es betitelte?

3) woher nahm John Bancroft seine Alter für das Zugrundelegen und das Alter, dass er davon abgezogen hat?

Bei 16 Jahren und 0.5 Jahren Abzug wäre man schliesslich bei 15.5 Jahren für das Pubertätsalter am Äquator, darum die Frage welche Alter er genommen hat und woher er diese hatte.

.

die Kirche in England erlaubte es bis zum Jahre 1929 Frauen zu heiraten, die im Alter von 12 Jahren waren. Das ist eine authentische Quelle und ihr könnt es gerne nachschlagen.

Ja, das hat die katholische Kirche aus dem Römischen Recht übernommen.

Von 300 n.Chr. oder so (genaues Jahr hatte ich von Wiki ja an BotschaftIslam gepostet) bis in die 1920er dürfte man dort Kinder heiraten.

Zur Erinnerung: 1860 lag das Pubertätsalter in Europa (auch in England) bei 16 Jahren.

Die dürften also vorpubertäre Kinder heiraten.

Keine Ahnung in wie fern diese Schuld Englands (und Europas) jetzt Mohammed vom Vorwurf, dieselbe Schuld auf sich geladen zu haben, freisprechen soll.

.

Außerdem gibt es in der Geschichte sehr viele Könige oder historisch gesehen wichtige Persönlichkeiten, die Frauen in diesem Alter geheiratet haben.
Sogar vor 50, 100 oder 200 Jahren war das normal, wieso sollte das vor 1400 Jahren falsch gewesen sein? Außerdem habe ich die Beweise oben angebracht und die Zeit hingeschrieben, wann diese Persönlichkeiten gelebt haben.
Fazit: Der Prophet Muhammed (Allahs Segen und Frieden auf ihm) hat nichts Abscheuliches begangen, weil das damals normal war.

Dann wäre es ja auch egal, wenn er sie vor der Pubertät entjungfert hätte, wenn es damals normal war. Oder wenn er gemordet hätte, wenn es damals normal war.

Der Kritikpunkt ist nämlich ein ganz anderer:

Viele haben das damals gemacht, aber von denen bezeichnet man auch keinen als "besten Menschen der je lebte" oder als "Vorbild für alle Zeit".

Aber Mohammed, der da fleißig mitgemacht hat "weil es halt normal war" soll 2023 unser Vorbild sein.

Hhhmmmm.......

Sturmtaucher2  30.06.2023, 22:07
@Weinberg
Die wollen alles schönreden und verharmlosen!

Wenigstens gehören die nicht zu denen, die Aishas Alter verleugnen.

Davon gibt es ja auch unzählige.

DIE haben nämlich erkannt, dass diese Moral in der heutigen Zeit abzulehnen ist, darum leugnen sie.

Tennis92927  30.06.2023, 23:25
@Leopizza

Es gibt mehrere Quellen wo man erfährt das Frauen damals im jungen Alter geheiratet hatten

Das war damals üblich

SultanMurathan  19.07.2023, 16:23
@Weinberg

Er hat dir doch gerade noch bewiesen das Aisha die Pubertät bereits erreicht hatte somit ist sie kein Kind

RStroh  30.06.2023, 19:41

Das ist schon viel Dawa Propaganda. Du bist wirklich ein fleißiger Kopierer. Warum liest Du nicht mal die von den Dawa's referenzierten Quellen? Sie zitieren üblicherweise falsch oder unvollständig. Das ist dann peinlich, wenn andere das merken.

Versuch lieber, selber Argumente zu.finden. Das macht auf Dauer mehr Spaß!

Laut euren sahih Hadithen spielte Aisha mit 9 Jahren noch mit Puppen, was nur präpubertären Mädchen erlaubt war. Aber das weißt Du ja.

Sturmtaucher2  30.06.2023, 22:11
@RStroh
Laut euren sahih Hadithen spielte Aisha mit 9 Jahren noch mit Puppen, was nur präpubertären Mädchen erlaubt war. Aber das weißt Du ja.

Bist du da sicher? Ich glaube, Flower weiss das nicht.

Sturmtaucher2  30.06.2023, 22:21
@RStroh

Die Quellen kenne ich alle, gibt sogar noch einige mehr die davon berichten.

Ich meinte ob du sicher bist, dass Flower weiss, dass man nur vor der Pubertät mit Puppen spielen darf?

Sturmtaucher2  01.07.2023, 11:10
@RStroh

Tun viele.

Aber die Texte, die Flower hier kopiert, stammen so wie ich das mitbekommen habe fast komplett vom User BotschaftIslam, es sind nicht ihre

RStroh  01.07.2023, 11:49
@Sturmtaucher2

Die stammen wohl von IERA und iman.tv.

Dass ihnem diese Art von 'Diskussion' nicht peinlich ist...

RStroh  01.07.2023, 12:48
@Sturmtaucher2

Die Standardantwort: 'Du lügst'.

Wenn man nachfragt, worin die Lüge besteht, sind sie überfordert.

RStroh  01.07.2023, 18:27
@Sturmtaucher2

Ja, stimmt. Wobei dabei nie nie ganz klar ist wodurch die Widerlegung genau geschah.

Meistens durch ein ad hominem, den berühmten red herring oder dem unwiderlegbaren non sequitur.

Vom 'Strohmann' brauch ich ja nicht zu reden.....

TabrisTheMAP  30.06.2023, 21:20
Was ist mit Pädophil gemeint?
Es bezeichnet dass Primäre (Hauptsächliche) Interesse an Kinderm die die Pubertät noch nicht erreicht haben.

Das ist falsch. Pädophilie bezieht sich nicht nur auf Menschen, die exklusiv an vorpubertären Kindern interessiert sind. Pädophil können auch Menschen sein, die an Erwachsenen interessiert sind.

Definition:

"Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz und bedeutet, dass man sich sexuell zu Kindern mit einem vorpubertären Körperschema hingezogen fühlt. Körperlichen Merkmale sind beispielsweise fehlende Scham- und/ oder Achselbehaarung, kleine Genitalien, was meist auf Kinder bis ca. 11 Jahren zutrifft." (Quelle)

Davon abgesehen dass diese Ehen einen Sinn hatten, ist es völliger Schwachsinn eine Zeit vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen.

Pädophilie beschreibt ein Gefühl, das Menschen haben, unabhängig von der Zeitepoche in der sie gelebt haben.

Entscheidend ist:

Hat die Person sexuelles und romantisches Interesse an vorpubertären Kindern?

Wenn Mohammed nicht aus sexuellen oder romantischem Interesse die 6-jährige Aischa geheiratet hat und mit ihr Sex hatte als sie 9-jähre alt war, dann war er nicht pädophil. Ob ihn das moralisch aus heutiger Sicht besser macht, bezweifle ich.

Tennis92927  30.06.2023, 21:28
@TabrisTheMAP
Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

Bei seinen mindesten 9 Frauen, waren die einzigen die im jungen Alter, geheiratet wurden 2alle anderen seiner Frauen, waren Großteils älter als er selbst. Wie zum Beispiel seine erste Frau die 15 Jahre älter war. Wo ist hier also bitte das "primäre Interesse"?

Daher trifft die Bezeichnung "Pädophil" rein aus der Sprachlichen Bedeutung schon nicht zu.

Davon abgesehen dass diese Ehen einen Sinn hatten, ist es völliger Schwachsinn eine Zeit vor 1400 Jahren mit heute zu vergleichen.

Daran sieht man dass diese Leute die das sagen, dies nur sagen, um zu versuchen zu Beleidigen und den Islam schlecht darstellen zu lassen

Damals war es üblich das Frauen im jungen Alter geheiratet hatten

Die Feinde des Islam damals hatten nichts dazu gesagt

Warum?

Weil die Verheiratung junger Mädchen war damals unter den Arabern weit verbreitet

Tennis92927  30.06.2023, 21:39
@TabrisTheMAP

Liest du eigentlich was du schickst?

"Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz und bedeutet, dass man sich sexuell zu Kindern mit einem vorpubertären Körperschema hingezogen fühlt. (Quelle)

Das ist genau das was ich geschickt habe nur anders formuliert

Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

TabrisTheMAP  30.06.2023, 21:53
@Tennis92927

Wikipedia ist nicht korrekt. Die in der Psychologie und den Sexualwissenschaften verwendete Definition habe ich zitiert.

Ich kenne genug Menschen, die Beziehungen mit Erwachsenen haben und Kinder anziehend finden. Was sind sie, wenn nicht pädophil? "Primär" ist also offensichtlich falsch/ungenau.

Liest du eigentlich was du schickst?

Liest du eigentlich auf das, worauf du antwortest. Du hast nur deine Antwort kopiert, anstatt richtig auf meine Berichtigung einzugehen.

Tennis92927  30.06.2023, 23:47
@TabrisTheMAP

Du hast genau das wiedergeben was ich hier geschickt habe

"Pädophilie ist eine sexuelle Präferenz und bedeutet, dass man sich sexuell zu Kindern mit einem vorpubertären Körperschema hingezogen fühlt. (Quelle)

Das ist genau das was ich geschickt habe nur anders formuliert

Der Begriff Pädophilie (von altgriechisch παῖς paîs „Knabe, Kind“ und φιλία philía „Freundschaft“) bezeichnet das primäre sexuelle Interesse von Menschen an Kindern vor Erreichen der Pubertät.

https://de.wikipedia.org/wiki/P%C3%A4dophilie

Und das trifft beim Propheten Muhammad nicht zu.

Der Prophet Friede und Segen mit ihm empfahl selbst, dass die Heiratskandidaten ein gleiches oder angemessenes Alter haben sollten.

Sunan an-Nasa'i 3221

Überliefert von 'Abdullah bin Buraidah:

Es wurde von 'Abdullah bin Buraidah berichtet, dass sein Vater sagte: "Abu Bakr und 'Umar, möge Allah mit ihnen zufrieden sein, machten Fatimah einen Heiratsantrag, aber der Gesandte Allahs sagte: 'Sie ist jung.'

Dann machte 'Ali ihr einen Heiratsantrag, und er heiratete sie mit ihm."

Al-Qari lieferte eine Interpretation dieser Tradition und schrieb:

Die Bedeutung ist, dass sie zu jung war, um für das höhere Alter von Abu Bakr und Umar geeignet zu sein, so dass der Prophet sie mit Ali verheiratete, der ein geeignetes Alter hatte.

Quelle: Mirqāt al-Mafātīḥ 6104

Tennis92927  01.07.2023, 01:06
@TabrisTheMAP

Colin Turner von der Abteilung für Nahoststudien der Universität Durham sagte folgendes

Die Heirat zwischen einem älteren Mann und einem jungen Mädchen war bei den Beduinen üblich, wie es auch heute noch in vielen Gesellschaften der Welt der Fall ist. Zur Zeit Muhammads war es nicht ungewöhnlich, dass Jungen und Mädchen fast unmittelbar nach ihrer Geburt einander zur Ehe versprochen wurden, vor allem, wenn die Verbindung für die betreffenden Familien von unmittelbarer politischer Bedeutung war. Allerdings wurden solche Ehen mit ziemlicher Sicherheit erst vollzogen, wenn beide Parteien das Erwachsenenalter erreicht hatten, was bei den Arabern des 7. Jahrhunderts in der Regel früher der Fall war als bei den Menschen im Westen heute [...] was den damaligen Gepflogenheiten völlig entsprach und in diesem Zusammenhang nicht im Geringsten unangemessen war.

Quelle: Turner, Colin. Islam: the basics, Routledge 2006, Seite. 34-35

Die Verlobung Muhammads mit Aisha war nicht unangemessen. Ehen, die in Abwesenheit geschlossen wurden, um ein Bündnis zu besiegeln, wurden zu dieser Zeit oft zwischen Erwachsenen und Minderjährigen geschlossen, die noch jünger waren als Aisha. Diese Praxis setzte sich in Europa bis weit in die frühe Neuzeit hinein fort. Es war nicht vorgesehen, die Ehe zu vollziehen, bis Aisha die Pubertät erreicht hatte und wie jedes andere Mädchen verheiratet werden sollte.

Quelle: Armstrong, Karen. Muhammad: a prophet for our time, Harper Collins 2006, Seite 105

sweetvanilla7  08.08.2023, 16:02
@Tennis92927

JA!

Wenn man an 6-jahrigen sexuell interessiert ist.

Das ist pädophile Geilheit und absolut ekelhaft und widerwärtig.

sweetvanilla7  07.08.2023, 23:02

Wieso vergleichst du ständig?

Wer hat denn sonst ein 6-jahriges Kind geheiratet und sexuell belästigt? Und später missbraucht?