An die Muslime - Feiert ihr den Geburtstag des Propheten Muhammad saw?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jaein, ich verbringe es meistens mit Dhikr und Salawat usw. und falls von meiner Moschee etwas organisiert wird, versuche ich daran teilzunehmen InshaAllah.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.

Es tut mir so leid, aber ich kann über Rechtschreibungs/-Grammatikfehler nur schwer hinwegsehen.

Es heißt der Geburtstag, dementsprechend ist der Akkusativ davon den.

Bitte nimm es nicht persönlich, ich kenn dich ja nicht mal.

Liebe Grüße Katy

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:05

Jo danke.

Das ist bid‘aah

vermeide es

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:16

Du mit dein Bid'aah, ihr salafin kann man mit euch garnicht reden weil ihr es so oder so nicht checken wird. Folg den anderen weg!

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:21
@looksmaxing

Er hat es noch nie gefeiert, aber wir mussen ja unser propheten respektieren.

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:24
@looksmaxing

Ich weiß schon alles akhi,

und weißt du warum ihr alle Salafin seit...?

Zakir21  03.01.2024, 19:30
@looksmaxing

Meistens wird diese Frage mit Absicht gestellt um für Fitnah zu sorgen. Den AhlulBidaa ist es meist egal ob du sie warnst oder nicht

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:38
@looksmaxing

Gar nicht, die sind einfach die, die schu'uch aus internet folgen die überhaupt kein I'lm dafür haben.

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:40
@Zakir21

Ne, ich stell es nicht um Fitnah zu machen ich einfach nur die wahrheit sagen.

Zakir21  03.01.2024, 19:42
@zxinxb9

hör mal, du hast gefragt ob die Leute es feiern und musst dann auch ein Nein akzeptieren, ganz einfach.

Du hast nicht die Leute blöd von der Seite anzumachen und solltest an deinem Adab arbeiten.

In Reallife wärst du damit bei mir sicher nicht weit gekommen.

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:43
@Zakir21

Ich will ja nicht das ihr die falschen sachen vom islam denkt.

Ja, das tu ich. Aber wir sollten ihn auch an allen anderen Tagen gedenken nicht nur am Eid Mawlid annabawi asscharif

nein, steht nirgendswo im quran oder in hadithen das wir den feiern sollten

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:36

Jo hast recht. Aber ihr salafisten wird es eh nicht verstehen.

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:45
@Vik1234

Ja klar bist du ein ich doch auch, aber die muslime die sagen das, dass Geburtstag feiern vom propheten saw. Bidaa ist, das sind einfach salafie

zxinxb9 
Beitragsersteller
 03.01.2024, 19:49
@Vik1234

der im Islam für Götzendienst, Polytheismus, Abgötterei, Idolatrie oder Ähnliches verwendet wird, also z.B. sagen das, dass alles Shirk ist, so wie haram halt.

Same :)

Tennis92927  04.01.2024, 14:38

Shaykh ibn Baz sagte

Ja, das Feiern von Geburtstagen ist ein Akt der Bid'ah (Neuerung in der Religion). Es ist nicht erlaubt, Geburtstage zu feiern. Es ist weder erlaubt, den Mawlid (den Geburtstag des Propheten) noch den Geburtstag eines anderen zu feiern.

https://abdurrahman.org/2020/02/06/ruling-on-celebrating-birthdays/

Hört auf Beiträge zu liken wo ihr nicht wisst ob die Antwort stimmt

Tennis92927  04.01.2024, 14:39
@Stolze777

Dann hättest du längst die Antwort bearbeitet was nicht der Fall ist

Verstanden hast du es und trotzdem entfernst du es nicht?

Stolze777  04.01.2024, 14:40
@Tennis92927

Kannst du mich einfach in Ruhe lassen? Sorry
Mir geht es physisch und mental gerade nicht gut. Kann ich iwann machen oder einf gar nicht

Tennis92927  04.01.2024, 14:47
@Stolze777

Es hat nichts damit zutun ob es dir gut geht oder nicht sondern das du hier öffentlich zur Bidah rufst

Wenn es dir nicht gut geht, dann antworte nicht bis es dir besser geht ganz einfach und da brauchst du auch nicht launisch zu werden

Wenn es einem nicht gut geht, dann erholt man sich

Stolze777  04.01.2024, 15:04
@Tennis92927

Ja, ich merke, dass ihr alle besser und praktizierender seid als ich!? Hab’s verstanden. Bin dumm, bin nutzlos, okay!?!

Tennis92927  04.01.2024, 15:38
@Stolze777

Ich habe nicht behauptet besser zu sein als du

Vielleicht bist du besser als ich, das weiß ich nicht

Ich habe weder behauptet dass du dumm wärst noch habe ich behauptet du wärst nutzlos

Falls ich dich in irgendeiner Weise verletzt habe dann bitte ich um Verzeihung aber trotzdem teile ich dir mit das das eine Bidah ist und du das bitte entfernen sollst

Juuuus  04.01.2024, 16:39
@Tennis92927

Das ist ja dann nicht dein Problem. Die Hauptsache ist doch das sie darauf hingewiesen wurde oder nicht?

Juuuus  04.01.2024, 16:41
@Tennis92927

... Und wenn es einem nicht gut geht dann lässt man auch diese Person in Ruhe, gerade wenn sie auch darum bittet.

Tennis92927  04.01.2024, 16:58
@Juuuus
Die Hauptsache ist doch das sie darauf hingewiesen wurde oder nicht?

Sie soll das entfernen

... Und wenn es einem nicht gut geht dann lässt man auch diese Person in Ruhe, gerade wenn sie auch darum bittet.

Ukhti, es sind hier Nicht-Muslime unf Geschwister unterwegs die kein Wissen über die Religion haben und natürlich gehe ich darauf ein damit diese Personen nicht denken es sei erlaubt

Du solltest eigentlich mir zustimmen das sie hier eine falsche Antwort verbreitet hat und es ist egal ob es hier gut geht oder nicht

Wenn es ihr nicht gut geht, dann soll sie einfach nicht antworten und sich erholen

NafriausNador  04.01.2024, 20:07
@Tennis92927

Was soll ich dir sagen Bruder, du hast die beiden drauf hingewiesen (ich ebenfalls). Wenn sie nicht‘s ändern wollen, liegt es nicht in deiner Hand

Der Islam selber sagt, wenn du einer Person oft eine Nasiha gibst bzw. sie auf guter Art ermahnst und hinweist, die Person trotzdem nichts ändert, dann sollst du die Person einfach lassen

Siehe Ibrahim aleyhi as-Salam, er hat für seinen Vater Du‘a gemacht, als ihm klar wurde, dass es nichts bringt, sagte er sich von ihm los

„Und die Bitte Ibrahims um Vergebung für seinen Vater war nur wegen eines Versprechens, das er ihm gegeben hatte. Als es ihm aber klarwurde, daß er ein Feind Allahs war, sagte er sich von ihm los. Ibrahim war fürwahr weichherzig und nachsichtig“ [9:114]

Hinweis: Ich sage nicht, dass ihr beide Feinde Allahs seid, falls ihr das denkt

Möge Allah die beiden rechtleiten und und uns in unserem Glauben festigen