Wenn ihr einen Propheten treffen könntet?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein geliebter Prophet Muhammad ﷺ (Allahs Gebete und Segen auf ihm) auf jeden Fall

Und auch Prophet Ibrāhīm, Prophet Mūsa und Prophet Īsa aleyhimu Salām ajma3ijn (Friede und Segen auf ihnen). Am liebsten ist es mir aber, wenn ich die Möglichkeit habe alle Propheten und Gesandten im Firdaus Al-A‘ala (die höchste Stufe des Paradies) zu sehen, insha’Allah

Altay6162
Fragesteller

Die Fähigkeit der Frauen, sich nie entscheiden zu können 😂

BarakAllahu feeki, sehr schöne Antwort

Wenn ich die Möglichkeit hätte einen Propheten außer Mohammed Allahs Segen und Heil auf ihm sprechen zu können wäre es wahrscheinlich der Messias Sohn von Meryem, alahyi salam.

Isa: Er heißt aber Jeschua [yeshuĉ] ܝܶܫܘܽܥ (Iso, Isay oder Jesus).

er ist der alleinige Erlöser der Menschen,

er ist der gerechte Richter,

er ist der Friedensfürst.

er ist das einzig wahre Wort Gottes,

er ist der gute Hirte,

er ist der Tröster in der Not =mhamda Basierend auf derselben Konsonantenwurzel MHMD,

er ist die Wahrheit Gottes,

er ist der einzig wahre Gepriesene = muhamad,

er ist der geliebte Knecht Gottes,

er ist ohne Sünde, er ist rein,

er ist das Lamm Gottes,

er ist der Mensch gewordene Gott.

Der Name Jeschua (aramäisch) heißt übersetzt: „Gott rettet“ oder „Gott hilf“.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es wären vermutlich entweder der Propher Khidr alayhi al salam oder der Prophet Ayyub alayhi al salam. Eine Unterhaltung mit Khidr alayhi al salam wäre interessant und ich könnte von ihm vieles lernen, von einem Mann der unglaubliche Weisheit von Allah bekam. Und Ayyub alayhi al salam würde ich gerne treffen um mich mit ihm unterhalten darüber wie unglaublich er immer weiter vertrauen in Allah swt hatte.

Ayub a.s

Ich hätte einige Fragen an ihn.