Warum wird das DFB-Team eigentlich oft so schlecht geredet? Und ironischerweise wird gerne Spanien als Vorbild genommen, die eigentlich überschätzt sind.
Auf Deutschland wurde rumgeschimpft, weil man gegen Ghana bloß 2:1 gespielt hat. Aber man hatte mehr als genug Hochkaräter, um 5-6:0 zu gewinnen.
Wenn man sich bspw. das Spiel Spaniens gegen Ägypten anschaut, das war wirklich schlecht. Zwar hatten die wie so oft viel Ballbesitz, aber kaum gefährliche Toraktionen, kein Tempo, nichts. Erst als sie in Überzahl waren, kamen 2-3 Chancen zustande. Offensiv finde ich die auch schlecht. Außer Lamine Yamal haben die vorne nicht viel Qualität. Nico Williams spielt keine gute Saison und ist verletzt. Und Ferran Torres - also der kann wirklich nix und wäre in keiner anderen Top-Mannschaft in der Startelf. Ich wette darauf, dass die wieder in der ersten KO-Runde ausscheiden.
Die einzigen, die qualitativ besser als Deutschland sind, sind Frankreich (mit großem Abstand) und vielleicht noch Portugal und Argentinien. Dahinter mit Abstrichen noch Brasilien und England, wenn sie wieder in Form finden. Aber Spanien gehört ganz sicher nicht auf diese Liste.