Mein Kumpel sagt Fc Bayern hat mehr Legenden Status als FC Barcelona stimmt das?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Fc Barcelona hat mehr legenden Status weil 77%
Fc Bayern hat mehr legenden Status weil 23%

6 Antworten

Das 8:2 wurde damals auch in "einem" Spiel nur entschieden. Also konnte Barcelona kaum zurückkommen. Außerdem hatte Barça in dem Jahr fast einen totalen finanziellen Absturz, weil der Lockdown dazukam und die Spieler auf viel Gehalt verzichten mussten, was gleichzeitig zu Unruhen innerhalb des Vereins führte. So musste Lionel Messi schließlich im Alleingang alles für Barça in Ordnung bringen.

Die Bayern dagegen hatten sich finanziell so abgesichert, dass sie sogar ein Finanzpaket spenden konnten an andere Vereine, die fast insolvent geworden wären, wenn ihnen nicht geholfen worden wäre.

Ob also ein 8:2 einen Legendenstatus belegt, noch dazu dann, wenn gleichzeitig die Weichen schlecht gestellt wurden, das wage ich zu bezweifeln.

Die Bayern konnten ansonsten nur ein-, zweimal wirklich gegen den FC Barcelona aufblühen. Das war 2012/13, wo die Bayern alle platt gemacht haben und alle drei Titel gewonnen haben. Und einmal 2021/22, als Lionel Messi Barcelona verließ und der FC Barcelona keinem Topclub mehr Angst machte.

anonym8117  13.01.2024, 23:31

Eins zwei mal ☠️☠️ oh je du schaust tennis glaube ich.

Fc Barcelona hat mehr legenden Status weil

Bei allem - auch internationalem - Erfolg der Bayern: so schön wie Barca unter Cruyff und Guardiola hat Bayern noch nie gespielt.

Dahmen  23.12.2023, 14:26

Bravo Fachmann 👍👍

Fc Barcelona hat mehr legenden Status weil

Hm hoffe der hat von Mädels und Alltagszeug mehr Ahnung. Präventiv würde ich dann lieber noch einen Dritten fragen :-)

Aus Effizienzgründen mal ein Link mit den "Grössten". Und das ist nur eine Auswahl. 3 weitere kicken z.B. noch in Miami

https://www.goal.com/de/meldungen/barcelonas-beste-elf-aller-zeiten/blt050e79dcd9fa5cd5

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft
Fc Barcelona hat mehr legenden Status weil

Legendenstatus hat Real Madrid, das so viele Champions Leagues hat, wie Bayern, Barcelona und Inter zusammen.

Barça steht aber für Megastars und eine legendäre Spielweise. Bayern für Durchmogeln und manchmal hat es am Ende gereicht.

Fc Barcelona hat mehr legenden Status weil

Keinesfalls international gesehen. In Deutschland vermutlich FC Bayern, aber global nicht.

Schöne Grüße.