In welchem Europäischen Fußballstadion herrscht die beste Stimmung?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Camp nou

Hahaha

0

Von den Top-Ligen ist bei den Heimspielen von Atletico Madrid die mit Abtand beste Simmung in Europa.. Ich war selbst dort vor Ort und konnte einen Vergleich mit dem Signal Iduna Park ziehen, was im Vicente Calderon abging, habe ich noch nie erlebt. Unfassbare Atmosphäre... Ansonsten muss das Istanbuler Derby unglaublich von der Stimmung sein.

Also, ich beobachte immer mehr, dass die Stimmung meistens in den Ländern am Besten ist, wo die Leute arm sind, und nichts, außer den Fußball und ihren Verein in ihrem Leben haben, außerdem spielt die Mentalität der Nation auch eine Rolle. In Südamerika, besonders in Argentinien hat man meiner Meinung nach die krasseste Stimmung, allerdings kommt es dort auch immer wieder zu großen Ausschreitungen, nicht selten mit Todesopfern. Dazu möchte ich die Dokumentation vom WDR "Ekstase und Schock - Die Fußballhauptstadt Buenos Aires" empfehlen. Sehr interessant für jeden Fußballfan.

In Europa ist die Stimmung insgesamt auch sehr gut, auch hier fällt wieder auf, dass Nationen mit niedrigerem Lebensstandard am emotionalsten sind, gerade in Osteuropa mit Polen, Serbien ( zB das Belgrader Stadtderby zwischen Roter Stern und Partizan, oder in Polen die Fans von Legia Warschau). In Spanien und Italien ist die Stimmung auch oft sehr gut, jedoch haben hier viele Leute nicht das Geld, um sich alle zwei Wochen Tickets zu kaufen, sodass die Stadien oft nicht ausverkauft sind, sodass die Stimmung in den letzten Jahren gefühlt gesunken ist. Am krassesten hast du diese Veränderung in England. In den 80er Jahren war die Stimmung dort noch bombenmäßig, heute sorgen hohe Ticketpreise und die Kommerzialisierung, sowie der Wegfall von Stehplätzen und das Verbot von Fahnen/Bannern für eine Stimmung wie in der Oper.

Deutschland hingegen hat es noch nicht so krass erwischt. Hierzulande ist die Stimmung immer noch sehr gut, die Leute haben genug Geld, um sich Tickets zu leisten und die Fans sind insgesamt sehr leidenschaftlich mit dabei, gerade die Auswärtsfahrfankultur ist hierzulande so groß wie nirgendwo in Europa und auch die zweite Liga ist die stimmungsvollste und meistbesuchte aller europäischen zweiten Ligen. Das Problem, was wir hierzulande immer mehr bekommen, ist die Verzwergung der Bundesliga, weshalb die Klubs mit den großen Fanbasen, wie Dresden, Kaiserslautern, Nürnberg von kleinen Klubs wie Hoffenheim, Mainz, Augsburg etc. sportlich überholt wurden, die wesentlich weniger Fans haben.

In welchem Wiesn Zelt ist die beste Stimmung -OKTOBEREST-

Hey Community, ich will in diesem Jahr aufs Oktoberfest. In welches Zelt muss ich unbedingt gehen weil dort einfach am meisten los ist / einfach die beste Stimmung (zum feiern) herrscht?

...zur Frage

Wo ist der beste Platz im Camp Nou Stadion ?

Ich wollte meinem Freund zum Geburtstag Karten für ein Barcelona Spiel schenken, da das seine Mannschaft ist ;-) Leider bin ich jetzt beim Ticket buchen etwas überfordert, welcher Platz ist den der beste ?

...zur Frage

Wie mache ich Stimmung auf einer Busfahrt?

Ich fahre bald mit meiner Klasse auf Klassenfahrt und ich habe keine Lust auf eine langweilige Busfahrt. Deswegen hätte ich gerne Stimmung auf der Fahrt. Wenn ich mit meinem Fußballverein weg fahre dann herrscht auf der fahrt immer richtig gute Stimmung aber wenn ich mit der Klasse weg fahre dann bekomme ich keine richtig geile Stimmung hin. Das heißt ich stimme ein Lied an und nur meine Kollegen singen mit aber alle anderen nicht. Wie bekomme ich die anderen dazu mitzumachen?

Unter Stimmung meine ich, dass man irgendwelche Lieder singt ein bisschen feiert und so. Wir sind alle noch minderjährig also fällt alles mit Alkohol weg.

Danke im voraus

Euer Pit

...zur Frage

Kann ich bei Amazon Fire Stick Fußball gucken?

Ich kaufe mir das und wollte wissen ob ich da Fußball gucken kann

...zur Frage

Darf/kann man in der Nationalmannschaft spielen, wenn man in keinem Verein spielt?

Hallo, gerade läuft der Vorbericht des heutigen Spieltages und da haben wir uns gefragt, ob es theoretisch möglich wäre in der Nationalmannschaft zu spielen, wenn man in gar keinem Liga-Verein spielt oder allgemein Mitglied ist. Das das praktisch wohl nicht passieren wird, ist wohl klar. Ich hoffe die Frage wurde deutlich. Vielleicht kennt sich ja einer von euch mit der Rechtslage in so einem Fall aus. Für hilfreiche Antworten danken wir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?