Warum ist der FC Bayern so komisch?

6 Antworten

Wenn man mit derartigen Druck nicht zurecht kommt sollte man als Spieler von Vornherein nicht zum FC Bayern wechseln.

Bei irgendwelchen durschnittlichen Bundesligamannschaften mit weniger Ansprüchen ist auch schön das stimmt.

Nut mal zur Info der Markwert der Bayernmannschaft ist ca 300 Millionen höher als der vom nächsten Verfolger Borussia Dortmund das lässt sich übrigens auch nahezu auf die Gehälter übertragen...

Der FC Bayern hat ein Image zu erfüllen, was der DFB haben will: die Meisterschaft ständig zu gewinnen. Sonst stimmt etwas nicht. Und der FC Bayern hat Nagelsmann deswegen freigestellt, weil sie angeblich "ihre Ziele gefährdet sahen". Aber dieser Aussage von Oliver Kahn kann ich nicht glauben, zumal Nagelsmann noch die Möglichkeit hatte, alle drei Titel zu gewinnen. Jetzt sind zwei Titel bereits unerreichbar.

Der FC Bayern hat einen Vorstand, der nicht so geduldig ist, um Nagelsmanns Taktik sich langfristig entfalten zu lassen. Die Bayern wollen, dass sofort abgeliefert wird. Dass eben stattdessen Borussia Dortmund kurzzeitig die Tabellenführung übernommen hatte, war den Bayern-Bossen bereits zu viel. Entweder also genug Punkte Vorsprung oder gar nichts.

Der FC Bayern hat sich auch bezüglich den Transfers verzockt. Sadio Mané sollte eigentlich als Hauptstürmer die Lücke von Lewandowski schließen. Allerdings spielt Mané in Wirklichkeit als linker Flügelstürmer und nicht als Mittelstürmer. Und er war des Öfteren leider negativ aufgefallen. Auch andere Stars, wie Gravenberch, Mazraoui, Tel und Sommer waren nicht wirklich eine Verstärkung. Bei Sommer ist klar: sobald Neuer genesen ist, ist er sofort wieder im Tor und Sommer hat seine Chance bei Bayern gehabt. Die anderen waren zwar gute Einkäufe, aber die Bayern geben anderen vor ihnen ständig eher den Vortritt. Und zwar eher Stars, die schon mit den Bayern ein paar Jahre spielen. Und wenn die Bayern jemanden nicht mehr brauchen, vergraulen sie ihn einfach.

die nagelsmann sache lag weniger an den spielen sondern auch mit weil es in der mannschaft nicht geklappt hat. viele spieler sind wohl nicht wirklich zurecht gekommen und dann hat man iwann die notbremse gezogen.

dass es jetzt so schlimm läuft.... ich mein im viertelfinale cl ausscheiden is jetzt find ich nicht so dramatisch. bundesliga sind se momentan zweiter, dfb-pokal war mist. trotzdem gibt es schlimmere möglichkeiten in einer saison zu stehen.

klar sind die bayern selber darüber nicht froh. grad des letzte spiel war echt schlecht, und damit müssen sie sich auseinandersetzen.

aber der größte druck, den größten streit - machen eigentlich die medien. kahn muss gehn, brazzo muss gehen, tuchel is nicht der richtige .... des kommt alles von außen. des meiste was du meinst wird von medien generiert... nich von bayern.

deshalb versteh ich auch des mit "arroganz" nicht. bayern hat ne sehr gute mannschaft und viel geld ausgegeben... da will man natürlich auch gewinnen. und wenn man dann so spiele wie gegen mainz verliert... is klar dass man da sauer wird.

Arroganz. Sie sinds nicht gewohnt mal irgendwas nicht zu gewinnen. Da bricht entsprechend ne Welt zusammen wenn das mal der Fall ist.

Persönlich hoffe ich, dass sie aus dem Tief nicht mehr rauskommen. Es würde dem deutschen Fußball gut tun.

Terminator66
Fragesteller

Du bist aber gemein und hart. Ich würde mir wünschen das die Mannschaft weniger Leistungsdruck und Arroganz zu mehr Menschlichkeit bekommt.

Fcb4livE  24.04.2023, 16:58
Es würde dem deutschen Fußball gut tun.

du kannst es hoffen aber das ist falsch. objektiv gesehen würde es dem deutschen fußball sogar schaden mittel und langfristig wenn sich kein anderer Verein etabliert. Wonach es nicht aussieht

xNevan  24.04.2023, 17:25
@Fcb4livE

Natürlich würde es dem deutschen Fußball gut tun. Es gibt nichts langwelligeres als Am Anfang der Saison zu wissen wer Meister wird.

ja das ist leider größenwahn

finde ich als bayern-fan selber nicht gut.