War der FC Bayern München durch das 8:0 noch ausgepowert?

9 Antworten

Das ist einfach der Pokal, ein Spiel und es kann alles passieren.Die Bayern waren ja definitiv drückend überlegen und an einem normalen Tag, hätten die auch das ein oder andere Tor geschossen.In der Verlängerung hätte Saarbrücken definitiv das Nachsehen gehabt, die waren ja stehend KO.Aber genau das lieben wir am Pokal, er ist immer für eine Überraschung gut und manchmal setzt sich der Kampf und das Herzblut des Underdogs durch und schafft unvergessene Momente für die Spieler und alle Fans.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend

Es kommt halt immer darauf an wie ernst man den Gegner nimmt.

Auch wenn man es vielleicht nicht vergleichen kann. Aber wenn man selber schon FIFA gespielt hat, denke ich kann man sich besser in den Trainer reinversetzen. Hätte ich bei Fifa mit den Bayern diese 4 Spiele so spielen müssen, hätte ich gegen Saarbrücken auch die zum Zug kommen lassen die sonst nicht oder nur wenig randürfen und meine wichtigsten Spieler geschont. Denn hier spielt ein Drittlegist gegen den großen FC Bayern. Das sollte nicht allzu schwierig werden. Und die echten Stars möchte ich als "Trainer" dann eigentlich ausgeruht im Spitzenspiel gegen den BVB einsetzen.

Wenn eine Mannschaft am Wochenende 90 Minuten lang alles gibt und volle Offensive spielt und sich verausgabt

Das ist eine indirekte Anweisung von Uli Hoeneß. Nach dem ersten und/ oder zweiten Treffer sich nicht damit begnügen.

Und man will ja auch eine richtig gute, wenn nicht sogar die beste Tordifferenz haben.

Timo3681
Fragesteller

wmsieger

Habe auch schon mal FIFA gespielt, aber immer auf Amateur. Wenn ich dann als Beispiel gegen Darmstadt 8:0 oder höher gewonnen hätte, hätte ich in FIFA auch gegen Saarbrücken mit mehr als 6 Toren gewonnen und das Spitzenspiel wäre auch kein Problem. Ich finde Amateur immer am besten, wenn ich FIFA spiele.

wmsieger  02.11.2023, 19:44
@Timo3681

Schwierigkeitsstufe Amateur ist ein Witz. Dass man da alle Spiele gewinnt ist ja keine Kunst. Wo ist da die Herausforderung?

Ausreden: Einige haben lange nicht gespielt. So auch nicht viel zusammen. Auswärts, Arroganz, Pokalgesetz, Karma, Trotteltrainer der nicht mal eine vernünftige PK geben kann. Wie verstehen die Spieler eig was er will, mir ein Rätsel

Keine Ausrede. Hatten zusamnen auch Training etc. Saarbrücken war ein Team, null Repekt, Pässe kamen an, auch bei Seitenwechsel optimal. Sie waren klar besser, von Beginn an.

Ziehe dir mal die Daten der Clubs. Ligastand, Budget, Fans/Mitglieder, deren teuerste Spieler etc etc. Da gibt es keine Ausrede. FCB heulen letztlich noch wegen dem Platz (tataaa, war der selbe wo Saarbrücken auch war)

Respektlos Saarbrückens Leistung abzuwerten. Die Presse macht das auch. Was soll das?!

Bearbeitet: Tippfehler geext. Sry :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Mache ich oft

Ja, vor allem in der Defensive, ihrem Schwachpunkt und wo zu viele Spieler nicht so fit sind

archibaldesel  03.11.2023, 07:31

Sie haben gegen einen Drittligisten gespielt, nicht gegen ManCity. Deine Ansprüche an die Qualität des FC Bayern sind aber nicht besonders hoch. Da müssen wir ja wohl in dieser Saison einen Abstieg der Bayern befürchten.

Das ist die übliche Arroganz gegenüber 'kleinen' Vereinen, die sich bitter straft.

Timo3681
Fragesteller

PaulSmart

Hätte auch in der Bundesliga so passieren können. Stimmts?

Also wenn es statt DFB Pokal, der 10. Bundesliga Spieltag wäre und der FC Bayern hätte gegen Heidenheim gespielt, hätte es da genauso passieren können, das der FC Bayern als Beispiel 2:1 gegen Heidenheim verloren hätte?

Timo3681
Fragesteller
@PaulSmart

Wann war das mit Cottbus? Hast Du ein Link dazu?