Warum hat der FC Bayern München schon wieder verloren und wird Bayer Leverkusen bis Saison Ende ohne Niederlage schaffen?

3 Antworten

Von Experte Torontonian bestätigt

Zu allererst kann man mal nicht leugnen, dass der FC Bayern fast ausnahmslos SpitzenSpieler hat, auf dem Platz, wie auch auf der B Bank.

Aber man merkt, wie unkonzentriert sie spielen u. zwar ganz klar unter ihrem Niveau. Das könnte an einem, charakterl. gesehen, schlechten TeamGeist einer AllStarTruppe liegen. Ausserdem macht TUCHEL Fehler wie, ausgerechnet gegen so starke Leverkusener, mit 3DreierAbwehr, anstatt mit der gewohnten 4ViererKette, einzulaufen. Und gegen den VfL Boch war es derart auffällig, wie leicht sie sich manchmal den Ball abnehmen ließen.

Ich wünsche mir schon lange einen anderen BL Meister als die titelverwöhnten Bayern, die immer noch so oft andere Talente wegkaufen, um deren vorheriges Team zu schwächen.

Und zum Teil 2zwei:

JA, diese Bayer04 Lev Mannschaft könnte ich mir, zumindest in der BL, ohne Niederlage bis SaisonEnde vorstellen. Den BL "OhneNiederlageRekord" der Bayern haben sie ja jetzt schon eingestellt.

Ein VfL 1900 Fohlen 🐎

Woher ich das weiß:Hobby
Kiskenz  19.02.2024, 11:28

Back lieber kleine Brötchen du Borusse, Bayern kauft seit Jahren keine Talente mehr aus der Bundesliga.

SMOGAN  19.02.2024, 13:50
@Kiskenz

Wie bitte ??! WOher kommt denn NEUER, woher kam LEWANDOWSKI, Upamecano, Choupo Moutingh... ???

Kiskenz  19.02.2024, 14:04
@SMOGAN

Choupo Motingh kam aus Paris und das schon in fortgeschrittenen Alter. Neuer war auch längst gestandener Torwart bei Schalke, Lewandowski ebenso gestandener Spieler bei Dortmund und Upamecano bei Leipzig ebenso. Alles keine Talente mehr.

SMOGAN  19.02.2024, 14:12
@Kiskenz

Du bist KEIN VereinsFußballer... 😄😅🤣Choupo war vor PSG beim HSV, MAINZ u. SCHALKE !

Bayern hat verloren, weil die Spieler aktuell in einem sehr tiefen Loch stecken.
Die Bochumer haben deutlich mehr den Sieg gewollt als die Bayern. Das war genauso wie gegen Leverkusen und Lazio Rom.
Wenn eine Mannschaft mehr Willen als Bayern hat, dann wird es aktuell für Bayern sehr schwer.
Der FC Bayern ist aktuell extrem unter Druck und der Druck kann schon die Spielern komplett fressen.
Teilweise schafft es Bayern nicht mehr ihr Spielglück zu erzwingen, was vor 3-4 Jahren eine Stärke von Bayern war, existiert aktuell nicht mehr.

Bei den Bayern gibt es aktuell nur noch 3 wirkliche Führungsspieler, wovon einer in 1-2 Jahren in Rente ist, der andere nur auf der Ersatzbank hockt und der letzte als Messias gefeiert worden ist und in einem Formtief steckt.
Kimmich zähle ich nicht als Führungsspieler, weil so viel einstecken musste, sodass man an ihn schon merkt, dass mental teils kaputt ist.
Gestern hat er sich auch mit dem Co-Trainer gestritten.
Der Kimmich ist aktuell der unsympathischste Spieler Deutschlands. Das weiß er auch und deshalb würde ihn eine Auslandsbeschäftigung sehr gut helfen.

Aktuell muss der FC Bayern sehr vorsichtig sein, sonst kann es nächste Saison möglicherweise mehr nur noch das Erreichen der Champions League das Ziel sein.

Leverkusen traue ich sogar eine niederlagenlose Saison in der Bundesliga zu. Sie haben aktuell alles was einfach perfekt passt. Sie haben gegen einen sehr schweren FC Heidenheim gewonnen. Da kommen wir auch schon zum Punkt, was Leverkusen ausmacht, was Bayern fehlt. Leverkusen konnte bisher sehr gut gegen Widerstände spielen. Selbst gegen die Mannschaften, die selbst wussten, da geht noch was und geben nochmals 20% mehr. Gegen diese 120% des Gegners muss man auch verteidigen können.

Wenn Alonso zwei Saison bleibt und die Serie in die nächste Saison fortsetzt, ist Leverkusen das neue Bayern.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich informiere mich jeden Tag über Fußball

Weil mit Bayern nix mehr anzufangen ist seit spätestens der Rückrunde läuft da kaum noch was. Leverkusen wird sich spätestens sobald sie Meister sind, auch mal eine Niederlage wieder einfangen.