Ins Stadion gehen, Tipps?

5 Antworten

Bei uns in Gladbach ist es so:

Steher in der Nord sind alles Dauerkarten. Bevor ich Dauerkartenbesitzer war, hab immer die Foren von Borussia und den Ticketshop ständig durchforstet, ob da jemand sein Ticket zurückgibt oder im Forum anbietet. Da muss man schnell sein, das funktioniert aber überraschend oft.

Irgendwann hab ich eine Dauerkarte in Block 18 bekommen. Mein Bruder hat mich dann immer mit seiner + einer Karte eines anderen in Block 16 geholt, die Blöcke haben bei uns den selben Eingang.

Mein Tipp: Werde Mitglied, trag dich auf der Warteliste der Dauerkarten ein, schaue immer wenn die Karton Online gestellt werden und durchforste täglich Foren und den Zweitmarkt von Bayern (Würde hier nur offizielle Märkte empfehlen)

Zur aktiven Fanszene:

Bei uns gibt es das Fanprojekt, da kann man einfach Mitglied werden. Des Weiteren kann man einfach so Förderkreis Mitglied unserer Ultrasgruppierungen werden, um Choreos usw. mitzufinanzieren. Um Teil der aktiven Szene zu werden, reicht nicht jedes 3. Heimspiel, da solltest du jedes Heimspiel und mindestens mal 50-75% der Auswärtsspiele mitmachen.

Zu deinem Bier:

Wenn du dir für 5 Euro ein Bier reinhauen willst, kannst du das machen, wird aber teuer, wenn du 30 Spiele pro Saison schaust. Deswegen im Forum und bei der aktiven Fanszene nach Treffpunkten erkundigen und dort lieber schon mal was selbst mitgebrachtes trinken.

Zu deiner Problematik, dass du niemanden hast:

Hast du auch nicht so 5 Leute, wovon jeder 1-2 mal pro Saison mitfahren würde? Muss ja nicht immer der gleiche sein. Ansonsten findet man im Stadion recht schnell Anschluss. Wenn man sich im Fanhaus trifft oder bei euch in dem Paulaner Fantreff da und schon mal zweite Liga vorher schaut, kommt man ins Gespräch, muss nur bisschen offen dafür sein.

Mein Fazit: Geh's langsam an. Du scheinst dich noch 0 auszukennen in der aktiven Fanszene. Beobachte das bisschen, stell dich nicht direkt mitten rein oder an den Zaun, da fliegst du schneller als du schauen kannst :D und probier einfach so oft es geht ins Stadion zu kommen. Man wächst da rein und versteht das alles auch immer mehr.

Bist du denn überhaupt schon Mitglied beim FCB?

Normalerweise kann man Karten nur mit einem Mitgliedsausweis über die Homepage erwerben. Natürlich versuchen mehrere Leute für Spieltage Tickets zu kaufen. Daher ist es meistens nach dem Zufallsprinzip, ob man Karten zugelost bekommt. Wenn du eine Karte erwerben möchtest, kannst du deine Wunschkategorie angeben (z.B. Südkurve). Eventuell erhältst du dann dein Wunschticket mit deiner Kategorie.

Als Mitglied hast du auch die Möglichkeit auf dem Zweitmarkt zugreifen zu können... d.h. ein anderes Mitglied ist spontan verhindert zum Spiel zu gehen und bietet auf dem FCB-Ticket-Zweitmarkt seine Tickets an. Die kannst du dann zum offiziellen Preis erwerben.

Ansonsten bleibt dir eben nur der Weg über Fanclubs die immer wieder größere Ticketkontingente bekommen. Müsstest du dich eben informieren, welche davon in dieser Fanszene unterwegs sind.

Dauerkarten sind ja fast unmöglich zu erhalten. Da ist die Warteliste bereits ewig lang und das Warten darauf lohnt sich kaum.

Woher ich das weiß:Hobby – halte mich seit Jahren fit und treibe viel Sport
Wie und wo stellt man sein Bier ab, in der Kurve?

Gar nicht. Dafür ist kein Platz. Da trinkt man sein Bier vor dem Spiel oder in der Pause.

Also wie finde ich Leute mit denen ich dort hingehen kann in die Südkurve?

Social Media oder Fanclubs. Schau doch einfach mal, ob es bei euch in der Nähe einen Fanclub gibt, bei denen Du mitmachen kannst. Alternativ such selbst nach Fans bei Dir in der Nähe.

Auswärts oder Fanprojekt eignen sich besser zum Leute kennenlernen.

Um Teil der aktiven Fanszene zu werden wird aber bei jedem 3-4. Heimspiel nichts

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

bayern hat recht viele fanclubs die auch regelmäßig von weiter anreisen. such doch einfach mal im internet oder auf facebook. vielleicht gibts ja auch einen in deiner nähe...

https://fanclub.fcbayern.com/fanclubs/index.jsp?lang=de#/fanclub-suche

des mit den karten... naja, jahreskarte halt

https://fcbayern.com/de/tickets/jahreskarten

wwwww116
Fragesteller

Ne Jahreskarte in der Süd wäre ja perfekt, aber ohne Kontakte und Glück ist dass nahezu unmöglich um eine zu bekommen!