Bin ich ein Erfolgsfan?
Ich bin Bayern fan seit 2014 und gebe zu dass ich nicht aus Bayern oder München komme, ich komme in der Nähe von Mönchengladbach also müsste ich eigentlich Borussia mönchengladbach fan sein, nur das problem ist dass ich mich erst angefangen habe für Fußball zu Interessieren habe als Deutschland damals Weltmeister wurde seit dem bin ich dann Bayern fan geworden, meine Familie hat kein verständnis für mich mein Zimmer besteht aus viel Fc Bayern artikel und unterstütze diese Mannschaft auch in schlechten Zeiten, als bayern damals in DFB pokal mit 5:0 gegen Gladbach verloren hat war ich am boden zerstört und habe geweint, auch als wir dieses mal nicht meister wurden bin ich immer noch ein fan von Bayern und werde diese Mannschaft auch in Zukunft unterstützen, ich werde ständig als Erfolgsfan beschuldigt aber bin ich das wirklich, wenn ich erfolgsfan wäre könnte ich auch jetzt für Leverkusen sein das will ich aber überhaupt nicht, und mein Lieblingsverein in NRW ist der Fc Köln obwohl sie abgestiegen sind deswegen sehe ich mich gar nicht als Erfolgsfan.
7 Antworten
Erfolgsfan ist, wenn dich nur die Siege des Vereins interessanteren und du bei einer Niederlage oder wenn es schon 0:3 steht das Stadion verlässt bzw den TV ausschaltest. Viele Erfolgsfans kommen nur dann ins Stadion wenn der Gegner es wert ist oder das Spiel interessant wie der DFB Pokal.
Ich bin von mehreren Vereinen Fan und beim SV Wehen Wiesbaden kommen die Leute auch nur wenn es interessant wird. Als wir 2019 in Liga 2 aufsteigen war das erste Spiel noch gut besucht, aber da wir es verloren haben, kamen nie wieder so viele Fans zu den regulären Spielen, es sei denn der Gegner ist interessant oder wir stehen im DFB-Pokal.
Erfolgsfans haben auch nicht ihr Zimmer mit Fanartikeln dekoriert oder tragen Fangkleidung. Sie wollen nur guten Fußball sehen.
Du musst am besten sagen, das du sehr traurig bist, wenn ihr ein Spiel verliert und dass du auch weiterhin die Spiele verfolgst, egal wie erfolgreich der Club Momentan ist. Erkläre das dir wirklich sehr viel am Verein liegt und das nicht nur wenn ihr gewonnen habt. Sage doch was dich so an deinem Club begeistert und wieso da mehr für dich dahintersteckt als nur der Erfolg.
Es gibt deutschland.- oder sogar weltweit sehr viele Bayernfans. Teilweise sind sie auch schon seit vielen Jahrzehnten Fan des FCB. Trotzdem werden sie Erfolgsfans genannt.
Mir sind selbst drei ehemalige BVB,-Fans bekannt, die wegen der Meisterschaft jetzt Bayer-Fans sind...
Also lass Dir jetzt nichts einreden...
Ja vielleicht
Also ich komme aus Prenzlau,liegt im Nordosten Brandenburgs.Bin weder Hansa Rostock noch Energie Cottbus Fan.Seit ich 7 bin ,bin ich Bayern Fan,da gab's den Begriff Erfolgsfan nicht.Es hat nichts mit der Region zu tun,welcher Fan du bist.Bei mir in der Familie sind fast alle BVB Fans,daher kam es.😂
Ich wohne in Hamburg und bin Bayern Fan seit 5 Jahren mein Zimmer besteht auch aus Bayern du bist kein Erfolgs Fan du bist nur so wie ich das verstanden hab rauf die aufmerksam geworden 2014 und das ist kein Erfolgsfan