Welche Fußballstadionart findet ihr, dass sie schöner aussieht?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Lieber "neuere" Stadien 62%
Lieber "ältere" Stadien 38%

6 Antworten

Lieber "ältere" Stadien

Die haben Geschichte und Atmosphäre. Geruch, Geräusche. Zeichnet sie aus, etwas Besonderes. Es gab noch verschiedene Stile.

Die neuen Dinger haben das nicht. Renovieren ist gut aber nicht zuviel verändern. Die modernisieren gerade unser Baseballstadion und mache mir da so Gedanken wie übersteril das evntl wird. Aber neues Soundsystem etc ist schon was, WCs sind wichtig.

Aber generell alles Mist wenn wir Fans es bezahlen müssen und Bier, Dogs etc kleiner und schlechter werden

Bei einigen geht aber echt nur noch Abriss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwer zu sagen. Ich mag Stadien, die noch nach Stadion aussehen.

Bei den meisten hat man das Gefühl, das sie wie Betonklötze daherkommen. Manchmal kommt mir ein Stadion eher vor wie ein Fabrikgebäude.

Ältere Stadien haben Tradition. Die neueren wirken halt moderner. Ich mag es beispielsweise, wenn man eine beleuchtete Allianz Arena sieht.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich interessiere mich für die Geschichte der Bundesliga
Lieber "neuere" Stadien

Ich finde abgerundete Ecken schöner, mag aber ältere Stadien mehr. Also nicht so ganz neue und moderne Stadien sie das von Tottenham, sondern ein bisschen älter aber mit runden Ecken. Meine Lieblingsarena ist die Mercedes-Benz Arena weil mein VfB dort spielt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Leidenschaftlicher Fußballfan
Lieber "neuere" Stadien

Meine Top 5 Stadien

  1. Santiago Bernabeo
  2. Wembley
  3. Olympiastadion Berlin
  4. Signal Iduna Park
  5. Mercedes Benz Arena
Woher ich das weiß:Hobby – Größte Leidenschaft
guitschee  17.02.2023, 19:10

Bitte auch an dich:

Nenne Nummer 4 bitte nicht so. Das tut mir als Teil der Südtribüne beinahe weh... Westfalenstadion heißt das ;-).

Ich finde beide sehr schön. Was mir sehr gefällt sind generell alte Stadions wo man die Tradition förmlich spüren kann.

Anfield, Camp Nou, Santiago Bernabeu, San Siro, Signal Iduna Park, Old Trafford usw.

guitschee  17.02.2023, 18:58

... Sorry, wenn du von Tradition sprichst, dann nenne das bitte bitte nicht "Signal Iduna Park" - niemand der Tradition hochhält nennt das so, das ist das Westfalenstadion Punkt. Allerdings ist das nicht wirklich alt. Davor hatten wir Rote Erde und davor Weiße Wiese ;-).