Kann mir jemand erklären wieso FC Bayern so gehasst wird?
Ich bin neu im Fußball und gucke viele Spiele und schaue auch die CL und La Liga usw mir ist oft aufgefallen dass Bayern sehr gehasst wird aber im gleichen Zug City, Real, LFC usw geliebt wird wo ist der Sinn woran liegt das?
8 Antworten
Weil sie in Trauer verfallen sind, wenn Bayern zu oft über ihren Verein drüber gefahren ist.
Manche Argumente kannste nur belächeln und manche sollten sich vielleicht auch mal mit der Entstehung des Vereins auseinandersetzen, denn die haben sich den Arsch aufgerissen. Aber wer etwas selbst kreiert, wird gerne verpönt.
Trotzdem muss man natürlich nicht hinter jeder Aktion stehen, denn da wurden sich schon die ein oder anderen unschönen Dinge geleistet.
Uli Hoeneß machte Jahrzehnte lang auf Moralapostel und hat Steuerbetrug begangen und denkt auch noch er wäre als Manager alle anderen nicht nur geschäftlich sondern auch moralisch überlegen. Heuchler. In München hat er im Gefängnis eine Sonderbehandlung erhalten und hatte Freigang. Ein Schelm wer etwas böses denkt.
Hinzu kommt, dass Bayern die guten Spieler von anderen dt. Vereinen abkauft, was eigentlich nichts dagegen spräche, doch sie kaufen denen auch die Trainer weg und entlassen sie nach einer Saison nur um sie zu ruinieren.
Das macht ein Verein weniger sympathisch.
Als Sahnehäupchen oben drauf sind die Fans so erfolgsverwöhnt, dass sie aus dem Stadion laufen, sobald der FC Bayern einen Dämpfer abbekommt und drei zu null hinten liegt.
Woher ihr das weiß. Lebte 24 Jahre in München und kenne die FC Bayern Szene gut, da ich in der Allianz Arena gearbeitet habe.
Neid.
Wer ko der ko. Aber so locker sind halt nicht alle dass man anderen den Erfolg gönnen kann.
Die Abneigung gegenüber Bayern liegt daran, dass die viel Kohle haben, oft anderen guten Vereinen in der Bundesliga die Spieler wegkaufen und häufig arrogant sind. Trifft aber nicht auf jeden zu. Dann noch die ganzen Erfolgsfans, die es bei anderen Vereinen mittlerweile auch gibt.
oft anderen guten Vereinen in der Bundesliga die Spieler wegkaufen
Sicher. Bayern kauft einen Spieler und zerstört damit die Liga während eigentlich Dortmund die ganzen Spieler wegkauft.
Spielen diese Vereine in der Bundesliga? Wenn diese Vereine in der Bundesliga wären, würde das anders aussehen.
Der Unterschied ist aber auch, wie ein Verein erfolgreich geworden und zu Geld gekommen ist. Durch eine gute Mannschaft, die durch Wettbewerbe Geld generiert hat oder nur durch Investoren.
Deshalb kann ich zum Beispiel RB Leipzig nicht ab. Die haben keinerlei Tradition und sind aus dem Nichts gekommen, weil man denen Kohle reingepumpt hat.
Weil Bayern zu oft in Folge Meister geworden ist und die Fans von Dortmund, Freiburg usw. sauer sind, dass sie nicht mehr Meister werden
Übrigens was Real Madrid macht ist nicht in Ordnung, die kann man ruhig hassen
Alles dumme Argumente
Real holt Mbappe und?
damals City Haaland und?
Real Bellingham und? Was sind das für Quatsch Argumente jeder erfolgreiche Verein hat doch Geld?