Wieso ist Neymar Jr die Nummer 2 hinter Messi gewesen und Suarez nicht?

3 Antworten

Alle 4 sind Goats: Ronaldo, Messi, Suarez und Neymar. Mir ist es egal wer wo steht. Und da wären wir bei einer extremeren Form von ,,Messi oder Ronaldo?"

Weil Neymar in der Theorie zu einem der Fußballer gehören könnte, dem man am liebsten beim spielen zu schaut.

Er hatte immer diesen brasilianischen Samba Flair, gemischt mit seinen Tricks, mit denen eher Profis Halbwüste Amateure aussehen lassen, hat es einfach Spaß gemacht ihm zuzuschauen.

Zudem hat Suarez durch gewisse Unsportlichkeiten (Hand auf der Linie gegen Ghana, mehrfache Bissattacken, einmal glaube ich auch angebliche rassistische Äußerungen Evra gegenüber) ein eher schlechtes Ansehen, was oftmals auch die Bewertung der Leistungen aufm Platz ändert.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele und schaue selber sehr gerne
FragenGfnet
Fragesteller

Also wenn messi sich so schlecht benehmen würde wäre zum Beispiel Ronaldo dann der beste?

VaneNessa  09.08.2023, 18:43
@FragenGfnet

Das glaube ich nicht, da dort natürlich Trophäen (Balon‘Dors und WM) noch mit reinspielen und Messi dort definitiv die Nase vorne hat.

Jakob246  18.08.2023, 17:15
@VaneNessa

Da aber im Wm finale zwei Elfmeter nicht gegeben wurden an Frankreich,obwohl es klare Elfer waren .Oder gegen Niederlande mit 2gelben karten keine rote Bekommen hat würde ich das nicht unbedingt als ausschlaggebend Argument nutzen das ist besser sei als Ronaldo

VaneNessa  18.08.2023, 23:14
@Jakob246

Ich sage nichtmal, dass ich persönlich das glaube, allerdings denke ich, dass in 10 Jahren niemand mehr auf diese „Kleinigkeiten“ schauen wird, sondern nur das Ergebnis.

Jakob246  18.08.2023, 23:58
@VaneNessa

Das ist ja das unfaire daran sowie 2010 obwohl Iniesta die wm gewann wie auch Champions league liga und trotzdem in messi bekam und nicht iniesta oder 2019 als van dijk bester Spieler der Champions league war und bester Spieler der besten Liga und bester Spieler der nations league und trotzdem in messi bekam oder als die Statistiken und erfolge für lewandowski gesprochen haben 2021 bekam ihn Messi.Ganz wichtig!!!!!!!!!! Ein Journalist der ballon dor votings meinte das sie messi bevorzugen ,weil sie ihn mehr mögen ,das haben die Journalisten selber behauptet und der Journalist hat es auch so bestätigt im Interview mit Ronaldo, aber es hat ihn garnicht interessiert hätte ja nicht wissen können das es so eine starke Auswirkung auf seine Karriere hat UND RONALDO hat zusätzlich noch die Meisten ballon dor Voting all time

VaneNessa  19.08.2023, 00:00
@Jakob246

Ich sage nicht, dass es fair ist, aber so ist nunmal das Leben

Jakob246  19.08.2023, 00:03
@VaneNessa

Ja aber im Fußball ernsthaft und ich würde ja zugeben wenn messi der bessere Fußballer wäre ,aber mit unverdienten Trophäen trotzdem in manchen Statistiken hinter Ronaldo zu stehen .Ronaldo hat zwar auch nicht immer verdient gewonnen aber nie so krass wie messi unverdient gewonnen hat

VaneNessa  19.08.2023, 00:05
@Jakob246

Naja, so stehen lassen würde ich das nicht, alleine wenn man an manche CL Siege denkt (2018 glaube gegen Bayern war z.B. mehr der Steg verantwortlich als irgendein Spieler).

Beide haben einfach von ihrer Bekanntheit und Position profitiert und sind in meinen Augen auch nicht die besten aller Zeiten. Denn ja, sie sind fast überall Rekordhalter, aber halt auch in einer Zeit mit der doppelten Anzahl an Spielen im Vergleich zu früher (vor allem N11)

Jakob246  19.08.2023, 00:16
@VaneNessa

Pele hat 3mal die Wm gewonnen hat gegen clubs wie auch real ac Milan haushoch gewonnen obwohl er bei den Santos spielte.Denn würde es wegen einem wm titel gehen wäre ja pele der beste Spieler jemals aber so ist auch nicht

Weil Tore eben nicht alles sind.

Jakob246  18.08.2023, 17:15

Aber tore nur zum Erfolg führen was eine barca Mentalität hast du den Tore sind nicht alles was sonst irgend unötige Dribblings obwohl das ein Teamsport ist