Gibt es Fußball Vereine International ohne Investor?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Ja, sondern 83%
Kein plan 17%
Nein 0%
Keine Meinung 0%

3 Antworten

Ja, sondern

Die meisten Vereine in den Topligen haben keinen Mega-Sponsor, der alles bestimmt, sondern sie arbeiten mit verschiedenen Geldgebern, die relativ bescheiden mit ihren Wünschen sind. Meist reicht ihnen die Aufmerksamkeit, die der Verein auf ihr Produkt wirft, ansonsten ist es reine Liebhaberei am Verein und am Fußball.

Die Scheichs konzentrieren sich in der Regel auf wenige Clubs.

floooo754
Fragesteller

Drop paar Namen

Wenn ihr keine Vereine kennt, könnt ihr vielleicht beispiele nennen wo der Gönner sehr wenig Einfluss hat

Ja, sondern

Der wunderbare FC Sankt Pauli hat keinen Scheich oder Mäzen als Sponsor. Anders als der Hsv. Zum Glück!

floooo754
Fragesteller

Wusste gar nicht das St Pauli außerhalb von Deutschland liegt