Welche Liga ist eure Lieblingsliga (Fußball)?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bundesliga 68%
Premier League 26%
Ligue 1 5%
LaLiga 0%
Serie A 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Bundesliga

Für mich ist es immer noch die Bundesliga, weil ich damit aufgewachsen bin und schon so oft im Stadion war.Man verbindet einfach viel mehr damit als nur Fussball.Denn objektiv betrachtet ist die Bundesliga schon lange nicht mehr qualitativ auf dem Niveau der Premier League oder la Liga.

Meine Reihenfolge:

  1. Bundesliga
  2. Premier League
  3. La Liga
  4. Serie A
  5. Ligue Une
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vereinsspieler seit über 20 Jahren & Trainer der C-Jugend
alpkzwen
Fragesteller

Ja da muss ich dir ein bisschen zustimmen, bin auch mit Bundesliga groß geworden da waren die Highlitsspiele noch mit Gladbach, Schalke, Bayern, Dortmund…😂👍🏽

xxXScarfaceXxx  08.07.2023, 19:10
@alpkzwen

Wie damals das Comeback der Schalker im Deby gegen den BVB, wo die das 4:0 zur Halbzeit noch egalisiert haben.Mit Mit Naldo...und ich kann mich noch an so viele geile Spiele und Spielertypen erinnern...ich sag nur das magische Dreieck mit Elber, Bobic & Balakow...oder das Meisterstück von Rehhagel mit Kaiserslautern als sie nach dem Aufstieg direkt Meister wurden und Olaf Marshall die beste Saison seines Lebens spielte.Alles unvergessliche Erinnerungen.

Bundesliga

Definitiv Bundesliga. Dort spielt mein absoluter Lieblingsverein und Heimatverein. Erst danach die EPL. da dort die meisten Vereine sind, mit denen ich sympathisiere. In Spanien hatte ich noch nie einen solchen Verein, in Italien wenig und in Frankreich spielt der Verein, den ich dort am sympathischsten finde, in der 2.Liga.

Nach der Bundesliga kommt für mich die 2. Bundesliga. Auch in der schottischen und österreichischen Liga schaue ich gerne rein.

Woher ich das weiß:Hobby
Bundesliga

Weil ich sie regelmäßig verfolge, auch wenn meine Mannschaft aus der Bundesliga abgestiegen ist.

Die Premier League finde ich auch sehr gut und ist hier und da im Gegensatz zur Bundesliga mal spannend, dennoch verfolge ich sie sporadisch. Hier und da schau ich mir mal ein Spiel von Manchester City an.

Alle anderen Ligen finde ich wenig bis gar nicht attraktiv.

alpkzwen
Fragesteller

Ja Serie A & Ligue 1 sind die langweiligsten wenn man das so sagen kann:)

Bundesliga

Meine Reihenfolge :

  • Bundesliga
  • La Liga
  • Serie A
  • Premier League
  • Ligue 1
Woher ich das weiß:Hobby – Bin großer Fußballfans des 1. FC Heidenheims 💙❤️
Premier League

Weil es die beste und stärkste Liga der Welt ist. 👍👍💗

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrzehntelang Spieler/Funktionär/Trainer ❤️👍