Ist der SV Sandhausen mittlerweile ein Kultverein/Traditionsverein?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 58%
Ja 42%

2 Antworten

Ja

Dafür, dass es nur ein Dorfverein mit wenig mitteln ist halten sie sich gut in der 2.Liga.

Allerdings hat der Verein auch keine große Historie und läuft eher unter dem Radar. Die Fanschaft des Vereins ist auch eher recht klein und zu Auswärtsspielen sind oft nur eine Handvoll Fans dabei. Kultverein würde ich daher eher weniger sagen.

Woher ich das weiß:Hobby – seit 15 Jahren Fan. Sehr oft im Stadion ⚽

emesvau  01.04.2020, 09:02

Deiner Begründung kann ich nur zustimmen, jedoch wäre ich dann auch eher bei "nein" gelandet. :)

RheinRuhrgebiet
Fragesteller

History haben sie waren Amateurmeister

Ambiramus  01.04.2020, 09:23
@RheinRuhrgebiet

Mit Historie meinte ich, dass sie bisher noch nie in der Ersten Liga waren oder irgendwelche besonderen Pokalspiele gegen Bundesligisten hatten die erinnerungswürdig waren.

Nein

Nein,

es ist ein 0815-Verein, dem kein richtiges Interesse entgegenkommt.

Ähnlich wie SC Paderborn, Sonnenhof Großspach und Sportfreunde Lotte.

RheinRuhrgebiet
Fragesteller

Paderborn ist schon ein Traditionsverein die waren früher erfolgreich. Lotte und Großaspach sind auch eingetragene Vereine

emesvau  01.04.2020, 09:24
@RheinRuhrgebiet

Du listest den Begriff "Kultvereine", das sind diese definitiv nicht. Nur "e.V." ein seinem Namen zu tragen ist keine Begründung sich als Traditionsverein zu bezeichnen..

Kultvereine sind:

  • Schalke, Dortmund, Duisburg, Essen, Nürnberg, Kaiserslautern, 1860 München, Hansa Rostock, Dynamo Dresden, Hamburger SV, Alemania Aachen, ..
emesvau  01.04.2020, 09:44
@RheinRuhrgebiet

Gründungsklubs der Bundesliga, seit Jahrzehnten in den hochklassigen Ligen mit einer sehr guten Fanschar vertreten.

RheinRuhrgebiet
Fragesteller
@emesvau

Also Bayer Leverkusen auch sind ja fast 40 Jahre in der Bundesliga

emesvau  01.04.2020, 10:20
@RheinRuhrgebiet

Nein, das ist eine Werkself. Allein die Bundesligazugehörigkeit ist kein Indiz dafür.

emesvau  01.04.2020, 11:47
@RheinRuhrgebiet

Ich gehe jetzt nicht alle Vereine aus Deutschland mit dir im Detail durch ;-)