Warum behaupten Fans des FC Bayern München, dass man neidisch auf sie wäre?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich bin selbst Bayernfan und das schon seit meiner Geburt. Ich kenne keinen anderen Verein (bin selbst auch Münchener). Ich habe aber wenig Verständnis für Fans, die nicht aus Bayern kommen und trotzdem so tuen als wäre der FCB ihr Heimatverein.

HSV4life
Fragesteller

Ich wohne hier in Ostwestfalen und hier gibt es nicht wenige, die es mit dem FCB halten. Aber auch viele BVB-Fans, gefolgt von Schalkern. Dann gibt es noch einige Werder-Fans, HSV-Fans und Anhänger der Gladbacher Borussia.

HSV4life
Fragesteller
@emesvau

@emesvau Ich komme gebürtig auch aus dem Elbe-Weser-Dreieck, also zwischen Hamburg und Bremen. Bin vor vier Jahren nach Ostwestfalen hingezogen.

Hidufish  30.10.2018, 15:52

Genau das sind diese Fans die ich damit meine. Die meinen sie sind Bayern Fans nur weil der FCB gerade erfolg hat. Mein Vater hat mich damals immer mit ins Stadion mitgenommen (damals noch das Münchener Olympiastadion) so bin ich zum FCB gekommen

emesvau  30.10.2018, 16:02
@Hidufish

Dennoch kann man Sympathien für einen Verein pflegen wenn man nicht aus dem direkten Umfeld stammt?

healey  07.04.2019, 22:25

Man kann auch in einer anderen Stadt wohnen als man geboren wurde, weil es z.B. eine Wahlheimat ist und so kann man auch einen anderen Verein mögen als den Heimatverein !

Lieber HSV4Life,

du kannst sicherlich mit den Bayernfans mitfühlen.

Gerade als HSVler ist man doch gescholten. Ständig darf man sich witze anhören darüber, dass der HSV abgestiegen ist. Er ist nicht mehr der "Dino der Liga" und wird es nie wieder sein. Der HSV spielt seit Jahren einen Graupenfußball und schaffte es immer wieder durch Glück die Klasse zu halten.

Ähnlich verhält es sich bei den Bayernfans. Denen wird immer unterstellt nur Bayernfan aufgrund der vielen Siege zu sein.

Demnach können manche derer Schlussfolgern, dass der andere einfach nur neidisch auf die Punkteausbeute des anderen ist.

Beidemale sind es Behauptungen und Unterstellungen. Keiner ist besser als der andere.

Warum behaupten Fans des FC Bayern München, dass man neidisch auf sie wäre?

Deine Frage ist die Antwort. Es ist eine Behauptung.

Iss ja keiner neidisch. FC-Bayern-Fans (die das behaupten) kommen nur mit ihrer Psyche nicht klar. Ähnlich 1. FC Köln oder Schalke, BVB

Diese Fans können sich halt im "wirklichen Leben" nicht anders darstellen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung