Wie findet ihr den kometenhaften Aufstieg von Newcastle United?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

cool 50%
schrecklich 50%
geht so wa 0%

2 Antworten

cool

Endlich mal nicht immer die typischen Mannschaften die oben mitspielen. Finde ich immer, wenn kleinere Vereine oben mitspielen oder im Pokal weitkommen , gut 👍

schrecklich

Ist halt irgendein Saudi oder Araber der denen viel zu viel Geld gibt.
Gibts nichts positives daran.

Woher ich das weiß:Hobby – 2.5 Jahre BVB NLZ
Waldmeister1234  11.01.2023, 17:44

Dies stimmt doch nicht und es gibt auch viel Gutes.

Newcastle United ist ein absoluter Traditionsverein, dem es die letzten Jahre nicht so gut ging und daher immer in Abstiegsgefahr war beziehungsweise sogar in der zweiten Liga gespielt hat. Es ist sehr schön, dass so ein Traditionsverein eventuell bald wieder Champions League spielen wird.

Die Menschen im Nordosten Englands sind oft ziemlich arm beziehungsweise haben nicht viel und der Fußball ist einer der wenigen positiven Dinge. Newcastle United hat eine große Anhängerschaft und es ist schön, dass deren Fans glücklich gemacht werden.

Das einzige Negative ist, dass dem saudi-arabischen Staatsfonds Public Investment Fund achtzig Prozent des Vereins gehört. Saudi-Arabien wird eben wegen der Menschenrechte kritisch gesehen.

Es wird aber ein absoluter Traditionsverein unterstützt in einer Region Englands, wo die Menschen recht arm sind oder wenig haben.

Man kann dies sogar positiver sehen als in der Bundesliga. RB Leipzig sowie die TSG Hoffenheim haben auch reiche Sponsoren und spielen nur deswegen wohl in der Bundesliga. Diese Vereine kannte zuvor keiner und sie wurden nur durch ihre Sponsoren bekannt beziehungsweise erfolgreich. In England werden hingegen Teams unterstützt, die auch schon vor fünfzig Jahren absolute Traditionsteams waren.

iiarurel818  11.01.2023, 18:02
@Waldmeister1234

Traditionsverein. Klar. Ist ja schön und gut. Aber wenn sie sich selbst nicht über wasser halten können dann rechtfertigt das nicht dass irgendein Scheich sich in den Verein kauft.

Die meisten anderen Verein haben ja genug selbst Achtung sich nicht an irgendeinen Mann der sein Geld durch fragliche Geschäfte verdient zu verkaufen.

Sie spielen ja jetzt mit dem Geld und neuen Spielern schönen Fußball, aber trotzdem wurde das halt erkauft und nicht aufgebaut.

Waldmeister1234  11.01.2023, 18:18
@iiarurel818

Dies stimmt wieder nicht und in der Premier League geht es eigentlich nicht ohne reichen Sponsor.

Chelsea hatte Roman Abramovic und nun Todd Boehly. Liverpool hat John Henry. Leicester hat die King Power Group (Thailand). Manchester City hat die Scheichs aus Abu Dhabi. Brentford hat Mattgew Benham. Southampton hatte einen reichen Chinesen und nun einen reichen Serben als Besitzer.

Ohne reiche Besitzer hast du in der Premier League eigentlich keine Chance. Und es ist gut, dass durch die reichen Besitzer die ganzen guten Spieler nach England kommen.