Warum kriegt der Fußballtrainer Christian Titz bei keinem Bundesligaverein eine Chance?

Meine Anstatt HSV die Hertha

4 Antworten

  1. Kein Verein verpflichtet einen Trainer ohne Not, das soll nämlich Geld kosten.
  2. Jeder Verein wird sich überlegen, welchen Trainer er verpflichtet, das ist eine Kombination aus Vertrauen in den Umstand haben, dass der Trainer zu Verein und Mannschaft passt, und dem Umstand, ob man sich den Trainer leisten kann (Ablöse und Gehaltsvorstellungen).
  3. Auch der Trainer muss das wollen.

Ganz einfach: Weil es in unserer schönen neuen Welt nicht darauf ankommt, was einer kann oder leistet, sondern wie ihn die Medien für ihre Zwecke nutzen können. Damit die Medien sich seiner annehmen, muss er natürlich erst einmal einer ganzen Reihe Reportern, Moderatoren und Zeitungsleuten in den Allerwertesten kriechen. Arschkriechen macht keinem aufrechten Bürger Spaß, ist aber eine conditio sine qua non.

Wieso sollte ein Bundesligist zur Zeit Christian Titz verpflichten wollen? Der baut sich da gerade was in Magdeburg auf und ich denke dass er dort auch gerne noch eine Zeit bleiben möchte, wenn sie aufsteigen, wonach es ja aktuell aussieht.

Zudem kostet es eine menge Geld Trainer aus einem laufenden Vertrag zu kaufen.

Außerdem muss das Spielermaterial zum Trainertyp passen.

Und zwischen der 1. und 3. Liga liegt auch nochmal ein gewaltiger Unterschied, auch wenn ich Titz Leistung damals auch nicht schlecht fand.

Woher ich das weiß:Hobby

Vielleicht ist er auch glücklich da, wo er ist? Er hat doch einen Job