Zukunft der Menschheit nicht erleben?
Hallo, ich wollte mal etwas fragen. Also ich bin ja noch etwas jung und hab mir öfters mal Gedanken über die Zukunft der Menschheit gemacht. Ich werde immer etwas traurig wenn ich darüber nachdenke das ich nicht wissen werde wie die Menschheit sich in ca. 100 Jahren entwickelt. Ich wünschte mir dann immer, dass ich etwas später geboren wäre. Oder das ich wenigstens in einer Zeitspanne geboren wäre wo man sogar schon durchs Weltall reisen kann. Ich will einfach so gerne wissen wie die Zukunft aussieht (und ja ich weiß das es nicht möglich ist). Vielleicht ob es die Menschen in 100 Jahren überhaupt noch gibt, wenn sie sich selbst nicht ausgerottet hat. So viele Fragen und doch keine Antworten. Ich hoffe mal das ich nicht der einzige bin der manchmal über solche Fragen nachdenkt. Vielleicht kann mir jemand anderes aus seine Meinungen zum Thema „Zukunft der Menschheit“ schreiben. LG!
4 Antworten
Ich denke das wir grade in einer Sensationellen Periode leben. Der Klimawandel wird zu unseren Lebzeiten vermutlich noch in beherrschbaren Maßstäben bleiben und wir haben einen deutlich höheren Lebensstandart als unsere Vorfahren.
Sofern jetzt niemand einen Krieg anfängt wird die Periode 1950-20xx vermutlich eine der besten Zeiten in der Geschichte der Menschheit gewesen sein :)
Ich meine du kannst ohne probleme den ganzen Tag auf der hängematte liegen und dir die sonne auf den Bauch scheinen lassen und ein gutes Buch nacheinander lesen. Noch leben wir in einem Zeitalter das unser Sozialsystem auch das verkraftet.
Ich glaube das Menschen und KI langsam miteinander verschmelzen. Die Medizin wird große Fortschritte machen.
Schon komisch, bei mir ist es genau umgekehrt: ich wäre gerne zwanzig oder dreißig Jahre früher geboren worden, so dass ich jetzt bei Zeiten abtreten könnte.
Denn ich habe absolut gar keine Lust, mir vorzustellen, wie die Zukunft aussehen wird. Das könnte damit zusammenhängen, dass ich leidenschaftlicher Pessimist bin und in fast jedem Szenario vom schlimmstmöglichen Endergebnis ausgehe.
Ich sehe keine allzu rosige Zukunft. Deshalb bin ich auch überhaupt nicht böse, wenn bei mir irgendwann die Lichter ausgehen. Die Zukunft gehört der nächsten Generation.
Stell dir vor du wärst Bauer im Mittelalter oder im 19. Jahrhundert. Die Zeit, die du jetzt erleben darfst, ist viel spannender und ob jemals eine bessere kommt, ist fraglich.