Zug fahren ohne Ziel?

9 Antworten

Ja klar. Wenn's einem Spaß macht. Ich kann dabei gut entspannen einfach in Zug setzen und gucken wohin er mich führt

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Nein, immer mit Ziel. Bei der DB kann einiges schiefgehen während der Fahrt.

Ich habe gelegentlich an arbeitsfreien Tagen mal mehrere mögliche Ziele im Auge gehabt. Als ich in den Zug stieg, hatte ich mich noch nicht für eines der Ziele entschieden. Das ist der Vorteil eines Deutschlandtickets.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ohne Ziel? Kaum. Mindestens bei Reiseantritt hatte ich das. Aber ich habe es bewusst auf einem großen Umweg erreicht oder mich zwischendurch auch mal anders entschieden.

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Teilweise, Ich habe dies mal gemacht das ich Spontan am Bahnhof geschaut habe welche Züge bzw. Zugfahrten interessant aussehen, indirekt heißt dies im voraus hatte ich kein Ziel aber dann kurzfristig schon in dem Zug in dem ich eingestiegen bin. Da ich ein GA habe kann ich ohne Problem in meinem ganzen Land (Schweiz) mit allen Zügen, Busse und Schiffen fahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich besitze eine BC100 und ein 1. Klasse GA und reise herum

LOLiee297 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:41

Hast du dann am Ziel auch Zeit verbracht oder bist du direkt zurückgefahren?

Soracent  20.10.2024, 15:43
@LOLiee297

Manchmal bin ich beim Ziel weiter gefahren, bedeutet wieder geschaut was für Züge fahren und dann irgendwo hin gefahren. Erst am Abend meist um 19:00 Uhr habe ich dann geschaut wie ich am besten nachhause komme mit den Verbindungen.

LOLiee297 
Beitragsersteller
 20.10.2024, 15:44
@Soracent

Das ist bestimmt richtig cool wenn man eine BC100 hat. Habe leider nur das Deutschlandticket, damit ist man doch ziemlich limitiert wenn man nicht die ICEs fahren kann...