Wie komme ich sicher und richtig mit dem Zug am Ziel an?

3 Antworten

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Du siehst beim Einsteigen an der Anzeige welcher teil wohin geht. Kannst also gleich in den Zugteil gehen, den du brauchst.

Man Hört die Ansage sehr deutlich. Und auch im Wagen siehst du welche wagen wohin fahren.

also kein Handy, Kein Musikplayer. einfach nur auf die Anzeige gucken.

Sakul777
Fragesteller

Ok, danke

Guck auf die Anzeige am Bahnsteig. Es wird auch im Zug angesagt. Und am Zugteil stehts auch dran.

Woher ich das weiß:Hobby – Dat bin icke wa?
Sakul777
Fragesteller

Das ist so komisch abgebildet mit so linien.

SeniorSteward  13.10.2023, 20:37
@Sakul777

Tja, man muss schon Texte und Diagramme lesen können, sonst hat man ja einen Mund zum Fragen. Wenn dich sowas überfordert, dann frag die Boomer auf dem Bahnsteig. Die haben gelernt sich in der Welt zurecht zu finden.

Die Durchsagen versteht man sehr gut! Zumindest am Bahnhof in Wesel, wo der vordere Teil nach Amsterdam oder so weiterfährt.

Es wird frühzeitig bekannt gegeben, in Deutsch und niederländisch.

Sakul777
Fragesteller

aber woher weiß man, was der vordere teil ist und was der hintere teil ist, wenn man im zug ist. Drinne zeigt es manchmal nur die uhrzeit an

Wiesel1978  13.10.2023, 20:26
@Sakul777

Es gibt da immer Schaffner, die man fragen kann. Da ich in Wesel immer ausgestiegen bin, weiß ich das nicht, ob das farblich getrennt ist oder ähnliches.