Zeichen von Gott?

21 Antworten

Ich denke du kannst Gott schon danach fragen, aber sei nicht ungeduldig. Es passiert wahrscheinlich nicht sofort etwas, das dir die Bestätigung gibt. Aber vielleicht wird dir bald etwas in deinem Leben passieren, wo du einfach spürst das Gott gerade bei dir ist oder dir geholfen hat. Beschäftige dich einfach mehr mit ihm und höre nicht auf zu beten. Du wirst sehen, mit Gott wird es dir besser gehen, und es gibt auch sehr viele aufbauende Bibelverse die dir Kraft geben können wenn du sie brauchst. (Ich weiß nicht ob meine Antwort zu 100% weiter hilft oder richtig ist, aber ich habe jetzt einfach mal das geschrieben was ich empfinde)

Klar kannst du das, aber du solltest nicht den Fehler machen etwas Spezielles oder Herausragendes zu erwarten, wie es viele machen, die um Zeichen (nicht nur bei Gott) bitten.

Gott zeigt sich schon, wenn man ihn bittet. Es kann aber ein ganz kleines oder unerwartetes Zeichen sein, das nur du deuten könntest, wenn du es wahrnehmen würdest.

Daher: immer die Augen aufhalten.

Als ich noch christlich war, habe ich oft um Zeichen gebeten und bekommen. Heute bitte ich andere darum (und bekomme sie).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – seit 30 Jahren spirituell und medial tätig

Das kannst du tun, hab ich auch oft gemacht. Gekommen ist natürlich nichts. Steiger dich da nicht so rein, ich war wirklich wie ein Fanatiker und hab die kleinsten Dinge versucht als Zeichen zu interpretieren. Ich möchte dir jetzt nicht sagen, dass Gott schlecht und eine Lüge ist, das ist aber meine Meinung. Möchte dich gleichzeitig aber auch Davor bewahren, festzustellen, dass er sich nicht für dich und deine Grundbedürfnisse interessiert. Gott hat Schulden bei dir, so auch dir ein Zeichen zu geben. Warum hat er die? Weil du nicht erschaffen werden wolltest, sondern er das getan hat. Also schuldet ihr dir zumindest Lebensqualität und Liebe . Die gibt er dir aber nicht, er ist ein Lügner und somit ein Sünder.

Anonym23629  29.01.2024, 14:33

Willst du gerade sagen dass Gott ein Lügner und ein Sünder ist, nur weil er nicht jedem ein ,,zeichen" geben kann?! Er ist immer da, er hat dich erschaffen, er hat dir all das ermöglicht was du jetzt hast und du bist so respektlos? Tut mir leid aber ich kann das nicht verstehen wenn du nicht gläubig bist ist das vollkommen okay aber man muss nicht so etwas schreiben

Wissenswert22  29.01.2024, 14:40
@Anonym23629

Du bist einer von den typischen Christen, die glauben, dass sie durch Zurechtweisung von Menschen mit anderen Meinungen und Erfahrungen ein besseren Platz im Himmel bekommen. Der einzige, der respektlos ist, bist du, du kannst dir ja mal anschauen auf der Weltbevölkerungsuhr wie viel Menschen sich im ersten Monat des neuen Jahres schon das Leben genommen haben, und wenn nur einer von denen gebetet hat, ist das Beweis genug, dass Gott ein Lügner ist. Es geht nicht um Zeichen, es geht darum, dass man das tut, was man großkotzig in der Bibel schreibt. Wenn’s darum geht jemanden als Sünder zu verurteilen, ist unser toller Gott immer direkt voll parat, aber den Menschen das geben, was sie verdienen und brauchen, das kriegt er nicht auf die Reihe. Keiner von uns wollte erschaffen werden, das hat er entschieden und dann lässt er uns hier unten so krepieren. Vielleicht kommst du ja auch mal in den Genuss des unfassbaren Leiden, dann wirst du merken wie dein toller Gott dich ignoriert. Ich für meinen Teil. Hab nie um Material oder Geld gebetet, sondern um Familie und Liebe, und das schuldet er mir. Ich bin für jeden froh den ich mit meiner Geschichte zum Denken bringen kann. Und das ist mir auch schon oft gelungen. Gleichzeitig schäme ich mich für jeden, die mich zuvor von Jesus erzählt habe.

Ja, das darfst Du.

Ja, das machen Christen.

Gott ist da und Er freut sich, dass Du dich entschlossen hast, dich mit Ihm zu beschäftigen. Jeder Schritt auf Gott zu, wird dir mehr helfen als alles andere es je könnte.

CleverRemo  29.01.2024, 13:29

Das kommt drauf an. Es gibt auch Menschen, die psychisch krank wurden als sie sich mit Religion und der Bibel beschäftigt haben

zahlenguide  29.01.2024, 13:31
@CleverRemo

Menschen, die sich mit der Bibel beschäftigen werden krank? 3 Milliarden Christen und ich habe dies nie gehört. Die Bibel heilt.

CleverRemo  29.01.2024, 13:37
@zahlenguide

Dann geh mal in ein psychiatrisches Krankenhaus.

Es gibt sogar einen Namen dafür.

"religiöser Wahn"

princesskenny
Fragesteller
@CleverRemo

Ich glaube eher du meinst religious trauma. Das kommt aber nicht allein davon das man sich mit der Religion an sich oder der Bibel beschäftigt.

CleverRemo  29.01.2024, 17:46
@princesskenny

Nein, ich meine einen religiösen Wahn.

Daher ist es für manche Menschen gar nicht gut, sich mit der Bibel und mit Religion zu beschäftigen

LoveinChrist  30.01.2024, 12:37
@CleverRemo

Das ist totaler Quatsch. Es gibt kranke und gesunde Menschen. Und Bibellesen macht nicht per se krank, sonst wären es ja alle Christen, ne?