Frage an Christen, wie viel muss man mindestens in der Bibel lesen?

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt keine Vorgaben in der Bibel dazu!

Wenn Herr Latzel meint, doch welche aufzustellen, dann befindet er sich in diesem Punkt nicht auf der Grundlage der Bibel, sondern verkündigt nur seine eigene Meinung...

Pfefferprinz  19.12.2023, 21:14

...so wie zu anderen kontroversen Themen auch.

chrisbyrd  20.12.2023, 22:05

Vielen Dank für den "Stern", ganz liebe Grüße und Gottes Segen!

Ignatius1  31.12.2023, 21:17

Ganz richtig !

Da gibt es keine Vorgaben. Man wird auch nicht besser oder erwirbt sich Verdienste wenn man "geregelt" in der Bibel liest. Der O. Latzel redet Quatsch.

Da gibt es keine Vorgabe, wenn dir danach ist dann lies...wenn nicht, dann halt irgendwann später im Leben...das ist nämlich keine Fleiß Aufgabe...

Olaf Latzel ist ein Haßprediger. Auf den brauchst du eh nicht hören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich habe Religionspädagogik studiert.

" Um sein Glaube zu pflegen? "

Die Bibel ist nicht dazu da um seinen Glauben zu pflegen, sondern Erkenntnis der Wahrheit Gottes zu erlangen und seinen Willen zu erkennen, da sie auch ein Ratgeber in Sachen gelebter Glaube ist.

Man könnte sie auch als " Pfadfinderbuch " bezeichnen. Der Umgang damit bleibt jedem selber überlassen, da gibt es keine Vorgaben dafür. Die geistliche " Waffenausrüstung " sollte man allerdings schon im vollem Umfang besitzen wenn man sich gegen die Angriffe Satans erfolgreich widersetzen, und bis zum Ende standhaft bleiben will.

Epheser 6.13-17 " Deshalb ergreift die Waffenrüstung Gottes, damit ihr an dem bösen Tag Widerstand leisten und alles überwinden und das Feld behalten könnt. 14 So steht nun fest, umgürtet an euren Lenden mit Wahrheit und angetan mit dem Panzer der Gerechtigkeit 15 und beschuht an den Füßen, bereit für das Evangelium des Friedens. 16 Vor allen Dingen aber ergreift den Schild des Glaubens, mit dem ihr auslöschen könnt alle feurigen Pfeile des Bösen, 17 und nehmt den Helm des Heils und das Schwert des Geistes, welches ist das Wort Gottes. "

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Gal.5.14 " Liebe deinen Nächsten wie dich selbst "