yazio?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du bereits bei Yazio angegeben hast, dass du abnehmen möchtest, dann ist in dieser Zahl bereits ein Kaloriendefizit eingerechnet.

Allerdings sind 1200 kcal schon ziemlich wenig. Und ich würde dir dringend raten die verschiedenen Makronährstoffe anders einzustellen. So wie die im Moment empfohlen werden, wirst du höchstwahrscheinlich auch gut Muskelmasse verlieren. Das möchte man ja normalerweise möglichst vermeiden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 13 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater

kaatipps 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:53

Da ich schon sehr klein bin komme ich mit den 1200 Kalorien gut klar. Dankeschön:)

Du musst am Anfang angeben, ob du zunehmen, Gewicht halten oder abnehmen möchtest... Wenn du abnehmen angeklickt hast, darfst du die vollen 1200 essen. Das klingt aber für mich schon sehr wenig, erhöhe die Proteinzufuhr bei den Makronährstoffen im den Einstellungen noch um ein paar Prozent und eventuell auch die Kalorien insgesamt... Wieviel wiegst du bzw wie groß bist du? Lg

kaatipps 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 20:39

Bin 1,53 und wiege 53 möchte gern auf 49-50 kommen

Lennard555  06.04.2025, 21:29
@kaatipps

Ja, das wäre dann aber die absolute Untergrenze. Wenn du deutlich weniger als 49 wiegst, kommst du ins Untergewicht. Vllt wäre ja zusätzlich Kraftsport auch etwas für dich? Lg

ne die berechnen das defizit schon mit. wenn da 1200 steht kannst du 1200 essen

Du musst dann Kalorien übrig lassen für ein Defizit wenn du abnehmen möchtest

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Pflegefachmann i.A

Die 1200 sind das, was du essen sollst.

Sieht mir aber so aus, als ob du Yazio mit falschen Werten gefüttert hast. 1200 ist zu wenig. Was hast du angegeben?

kaatipps 
Beitragsersteller
 06.04.2025, 18:55

Doch passt schon bin halt klein und auch nicht übergewichtig will nur paar wenige kilos verlieren