Welche App zeigt die richtige Kalorienmenge an?

2 Antworten

Du mußt wissen, in welchen Lebensmitteln viele Kalorien sind, und in welchen wenig sind. Du mußt insgesamt weniger essen, vor allem von dem, wo viele Kalorien drin sind. Und mehr Bewegung (Sport) ist natürlich auch gut.

Kalorien zählen brauchst du nicht.

Vielleicht sind es ja nicht genau die selben Lebensmittel und Mengen, die du angegeben hast.

Larix123
Fragesteller

Doch sind es, habe alles überprüft. :/

Hallo123836  12.03.2023, 19:08
@Larix123

Ich benutze selber Yazio und würde mich auch darauf verlassen, denn die Kalorien auf den Lebensmitteln, die ich esse stimmen mit Yazio über ein.

Larix123
Fragesteller
@Hallo123836

Dann sind es knapp 400 kcal zu viel. Zeigt es auch in der App an.

Dann müsste mein ganzes Abendessen + Hälfte der snacks wegfallen und es ist schon sehr wenig am Tag.

Defizit sind schon -300 kcal.

Hallo123836  12.03.2023, 19:14
@Larix123

Dann brauchst du ein anderes Defizit, meins liegt bei 2000 und ich bin jeden Tag satt. Die Kalorien stimmen meiner Meinung nach auf Yazio. Guck mal was auf der Packung steht und dann bei Yazio. Bei mir stimmt es.

HikoKuraiko  12.03.2023, 19:15
@Larix123

Das sind nie im Leben 400 Kalorien zu viel. Außer du möchtest natürlich nur knapp 1100 Kalorien essen und das wäre deutlich zu wenig. Du wirst ja schließlich kein Säugling mehr sein der mit so wenig Kalorien am Tag hinkommt.

Larix123
Fragesteller
@HikoKuraiko

Ich kann bis zu 1.500 Kalorien zu mir nehmen um mein Gewicht zu halten. Ich habe sonst immer zu mir genommen somit wurde mein Gewicht immer mehr.

Ich bin fast nur im bett ohne Bewegung, über 3.000 Schritte ist bei mir nicht drin somit 1.500, 1.200 um abzunehmen. Defizit 300.

Larix123
Fragesteller
@HikoKuraiko

Bei der Yazio app wird eine andere Kalorien menge angezeigt, auch das es zu viel ist.

Bei der Samsung health kann ich noch mehr zu mir nehmen und die Kalorien sind geringer.