Wie viel Kalorien kann man im Defizit sein?

4 Antworten

Du kannst mindestens bis zu 500 kcal ins defizit gehen

Wähle zwei:

  • Schnell
  • Gesund
  • Dauerhaft

Alle drei Optionen gleichzeitig gibt es beim Abnehmen in der Realität nicht,
nur im Frauenmagazin.

1 Kg Fett sind 7000 kcal.
Wenn du in einem Monat also 1 Kilo verlieren willst musst du 200-300 kcal Defizit fahren. "Schnell" ist das nicht, aber durchhaltbar und nicht Gesundheitsbedenklich.

Wenn dir Gesundheit und Permanenz egal sind, dann iss eben 3-4 Tage nichts.
Ergibt auch ca. 1 KG. Ausreichend Wasser trinken...

Wenn es schnell und gesund sein soll, dann musst du schon mächtig Kardio machen.

"Schnell " ist ein Indikator für den "Jojo Effekt", langsam anfangen, sport(20/30%) und Ernährung (70/80%) sind unabdingbar für eine langfristige Gewichtsreduktion.

Dyldtkstksgk
Fragesteller

Das weiß ich sie würden mir mehr helfen wenn sie meine Frage beantworten

RILLERALLE95  13.05.2022, 01:04
@Dyldtkstksgk

Um deine frage genau beantworten zu können musst du mehr infos liefern. Dein persönlicher kontext ist wichtig zu wissen.

Ich hätte gesagt 200-300 kcal - es dauert einbisschen länger als extreme Diäten aber es ist dementsprechend auch viel nachhaltiger und man verliert sein lebenslust nicht 😂

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Sportwissenschaftenstudium