Yazio gibt zu wenig Kalorien an?

2 Antworten

Habe mal dein grundumsatz berechnet und der beträgt ungefähr 1700 Fügen wir mal 300 kcal die du durch Bewegung verbrennst hinzu kommen wir auf 2000 du willst abnehm also gehts in ein Defizit je nach dem wv du pro woche abnehmen willst muss du halt von denn 2000 kcal was abziehen (du bist ziemlich klein weshalb du auch so wenig kcal verbrauchst)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Vielleicht hast du irgendwelche Daten von dir ausversehen falsch angegeben? Ansonsten kann das ja eigentlich nur ein Fehler der App sein.. deinen kalorienbedarf kannst du auch online ausrechnen lassen, dafür gibt es einige Seiten, einfach mal kalorienrechner suchen

MagicCoco
Fragesteller

Nein, tatsächlich habe ich eingegeben, das ich 161cm groß bin und 65kg wiege. Die App hat mir 1400kcl empfohlen...

regenmeister  12.05.2022, 23:05
@MagicCoco

Naja, da du nicht so groß bist und schon nicht so viel wiegst, kann das schon hinkommen. Denn davon hängt ja dein grundumsatz ab, den du brauchst. Und jemand der 2 Meter ist und 90 kg wiegt hat logisch einen höheren Bedarf als du, mit 1,61 und 65 kg. Solange du dich da gesund ernährst, bekommst du trotzdem alle nötigen Nährstoffe.

Ansonsten kannst du die Daten ja trotzdem mal bei einem anderen Rechner eingeben und schauen, was der dir sagt.