Bei yazio verbranntes wieder essen?

2 Antworten

Super genau ist das natürlich nicht.

Die App weiß nur grobe Daten, wie Geschlecht, Größe und Gewicht. Aber nichts genaues wie der individuelle Stoffwechsel ist. Oder wie die Verteilung von Muskel zu Fett ist.

Genauso wenig weiß die App wie schnell man geht.

Ob 10.000 Schritte in 1h oder 3h macht ja nen Unterschied.

Aber die App gibt ein Ziel im Defizit an, wenn man abnehmen will. Heißt wenn men alles isst, was man verbrennt, sollte man trotzdem in einem Defizit sein!

Kontrollieren muss man das natürlich schon, da wie App einfach nicht super genau sein kann.

Wenn man mach ner Woche abgenommen hat, passt es.

Hat man das Gewicht gehalten, sollte man mal me Woche -200kcal ausprobieren und schauen was passiert.

Wichtig ist NIEMALS unter dem Grundumsatz essen.

Grundumsatz ist die Energie, die man selbst im Koma braucht. Meint die Energie, die Herz, Leber, Gehirn, ... brauchen um zu arbeiten.

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Wenn du abnehmen möchtest wäre es sinnvoller nicht sofort alle verbrannten Kalorien wieder zu sich zu nehmen. Wenn du allerdings dein Gewicht halten willst solltest du das eher tun.