Verbrannten Kalorien wieder essen oder nicht?

3 Antworten

Kommt drauf an was dein Ziel ist. Für Muskelaufbau müsstest du sogar NOCH mehr essen. Heißt du müsstest nen Kalorienüberschuss haben! Fürs abnehmen müsstest du sie nicht essen, aber du solltest deinen Grundumsatz gedeckt haben mit den Kalorien die du zu dir genommen hast. Und zum Gewicht halten müsstet du die verbrannten Kalorien auch wieder essen (aber nicht darüber)

Hallo ich hab auch Muskeln dazubekommen und dabei Fett abgenommen,

mit dem Essen hat das weniger zutun, außer Du willst ein Muskel proz werden wo sich nachher nichz mehr bewegen kann vor lauter Muskeln

Gesund ernähren reicht Dunkle Brotsorten sind Hilfreich und natürlich trainieren aber nicht übertreiben, das bringt auch nichts hab auch die Erfahrung gemacht.

bei 2 mal Training die Woche reicht aus den Rest tu was für deine Kondition

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kovi04
Fragesteller

Bei mir kommt leider noch Untergewicht dazu deshalb möchte ich die Muskeln aufbauen :) Und halt auch den Körper definieren :)

Venus345  17.02.2021, 11:50
@Kovi04

bei Untergewicht etwas mehr essen, oder mal die Schilddrüse Checken lassen

Kovi04
Fragesteller
@Venus345

Hab ich schon da ist alles top👌🏻

So ganz komme ich nicht dahinter, was du mit noch zu essenden Kalorien meinst. Du hast einen Grundumsatz von ca. 1300 kcal. Dann verbrennst du durch den Sport nochmals ca. 300 kcal. Das heißt, du könntest theoretisch an diesem Tag 1600 kcal zu dir nehmen, ohne ab - oder zuzunehmen.

Kovi04
Fragesteller

Ich muss aber zunehmen da ich Muskeln aufbauen möchte :) Und wenn ich trainiere verbrenne ich eine Menge Kalorien und ich wusste jetzt nicht ob ich diese verbrannten Kalorien dann wieder essen muss oder nicht😅