wie viele kalorien verbrenne ich mit fahrrad wirklich?

4 Antworten

Hast du eine SmartWatch mit Pulsmessung? Eine solche kann es am besten einschätzen wie viel du Kalorien verbraucht hast, da das sehr stark von der Herzfrequenz abhängt. Auch andere Daten wie Alter, Gewicht und Sportart sind wichtig. Die gibt man dann normalerweise in der SmartWatch bzw. in der App am Handy ein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

okka1923 
Beitragsersteller
 20.09.2024, 12:20

leider habe ich das nicht

tommgrinn  20.09.2024, 12:43
@okka1923

Das ist aber auch nicht schlimm. Keines der Kalorienmesser ist perfekt. Am besten benutzt zu immer das gleiche Messgerät zum Abschätzen deiner Kalorien. Dann kannst du damit schnell feststellen, wie du am besten Kalorien verbrauchst. Viel Erfolg!

Kann man definitiv. Ob du es tust, hängt davon ab, wie anstrengend es für dich von der Kraft her ist und in welchem Pulsbereich du fährst.

Ich kann so radeln, dass am Sofa sitzen für mich anstrengender ist, ich kann aber auch so radeln, dass ich nach 15 min aufhören muss, weil ich nicht mehr kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Rennradsport seit 1986, jedoch mit Pause

okka1923 
Beitragsersteller
 19.09.2024, 20:05

war definitiv sehr anstrengend

Das hängt von vielen Faktoren ab und läßt sich nicht genau sagen.

Ausdauer, Wegbeschaffenheit, Steigung, Dem Rad, deine Gesundheit, dein Gewicht und vielen mehr. Aber so circa 500 könnte hinkommen .

Pogi verbraucht im Rennen ca 7000 Kalorien. Morgen bei der Mörderetappe vermutlich mehr.

Ich verbrauche nix.