KFA senken mit kalorien Defizit?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also da du männlich bist, rate ich dir auf keinen Fall ein Defizit von 400 zu versuchen. Maximal 200.. ansonsten verwandelt dein Körper Muskeln in Glucose um dich in diesen schweren Notzeiten zu unterstützen. Wie du das sonst noch beschleunigen kannst.. naja mit Joggen/ HIT (High-Intensity-Training).. interessanterweise nimmt man kaum/gar keine Muskelmasse ab, wenn man durch Sport in ein Kaloriendefizit kommt.

FOQchanger
Fragesteller

Echt jetzt ? Glucose ? Ist das nicht sowas wie Zucker ? Kanns sein das du einfach meinst das ich MUSKELN Abbau ? Des wär mir schon einiger massen klar deswegen esse ich grad sehr viel Eiweiß ,dann bleibt die muskelmasse nämlich erhalten , wurde mir gesagt

Hoffnungslos112  09.01.2015, 00:54
@FOQchanger

ja teilweise les meinen kommentar unten drunter das ganze funktioniert nur bis zu einem gewissen grad.. egal viel glück! )

Hoffnungslos112  09.01.2015, 00:53

du solltest nur Maximal 10% deines Energiebedarfs über Fettverbrennung regulieren. Und du solltest viel Eiweiß zu dir nehmen, das überzeugt den Körper vielleicht keine Muskeln abzubauen. So dein Bedarf liegt vielleicht bei... 2500 kalorien? meiner liegt bei knapp 3400 bei 4x training in der Woche und 80kg. Das bedeutet für mich: wenn ich Fett abnehmen will, muss ich in ein Kaloriendefizit von maximal 340kcal pro tag kommen. Natürlich dauert es dann knapp 20 Tage bis ich ein Kg Fett verloren hab, aber dann verlier ich in der Zeit wenigstens keine Muskeln.

Und du merkst schon was für ein riesen Fehler es von dir war so unsauber aufzubauen :D Naja nächstes mal weisstes besser^^

FOQchanger
Fragesteller

Wie finde ich meinen Bedarf heraus ? Ich bin jetzt gerade mal von der grundverbrauchs Menge ausgegangen das wär bei mir 1800kcal bei 66kilo

Hoffnungslos112  09.01.2015, 11:02
@FOQchanger

also grundbedarf ist ja wohl schwachsinn.. du musst ja noch körperliche arbeit einrechnen also... Also wenn du wirklich nen Grundverbrauch von 1800kcal hast, nimmst du das einfach diesen Grundbedarf und rechnest ihn mal 1,5 oder 1,6.. dann hast du annähernd deinen Kalorienbedarf bei 5x training in der Woche. das dürften bei dir in etwa 2800kcal sein. Du müsstest in etwa 1,85 oder so groß sein, wenn der Grundbedarf wirklich stimmt^^

Also.. heftig weiter trainieren und versuchen in etwa 2600kcal täglich zu dir zu nehmen dann baust du weiterhin muskeln auf während du definierst.. weil wenn du jetzt zu heftig definierst also zu sehr im kaloriendefizit hast du ganz schnell die ganzen muskeln wieder runter.

FOQchanger
Fragesteller

Ja bin 1,80 groß ... Aber wenn ich ein größeres Defizit einführe so um die 500+ und in dieser Zeit immer Magerquark und Proteine esse, gebe ich den MUSKELN ja gar keine Chance zum abbauen , oder etwa doch ?

Hoffnungslos112  09.01.2015, 19:17
@FOQchanger

doch natürlich. man kann den körper nur bis zu einem gewissen grad davon überzeugen Keine muskeln abzubauen. Natürlich wirst du bei nem defizit von kp 800 jetzt nicht alle muskeln verlieren wenn du nur ein paar kg fett abbauen willst, aber du wirst definitiv welche verlieren und schon mal ganz sicher keine aufbauen in der zeit. und ein defizit von 800 bedeutet, dass du in einem Monat in etwa 3kg-4Kg fett abbaust, und das auch nur wenn du alles richtig machst.. prinzipiell musst du halt aufpassen.. ein Defizit von 800 kann schon zu nem Jojo-Effekt führen. Denke bis 500 ist es hinnehmbar.. prinzipiell gilt je mehr du im kaloriendefizit bist, desto mehr muskeln werden abgebaut. Also.. 300-400 werden ja wohl ausreichen für dich erst mal^^ wär ja furchtbar wenn du nach der defi phase auf 55kg runter wärst weil sich neben dem fett auch noch massig muskeln abgebaut haben.

FOQchanger
Fragesteller

Das Problem ist , ich Zähl die Kcal vom Essen aber kann überhaupt nicht einschätzen wieviel ich beim Training im fitnesstudio verbrenne ,nur beim fahrradfahren haben ich 200 verbrannt aber wie viel denn als ich Brust und Beine trainiert hab :/ ,haste nen Tipp wie ich das machen kann ?

theoretisch ja. nur wenn du im defizit unterwegs bist, geht dein körper irgendwann auch auf sparflamme und verbraucht weniger. mehr sinn macht ausdauer und muskeltraining, damit du einen hohen verbrauch hast.

FOQchanger
Fragesteller

Ja ich geh sowieso 5 mal die Woche ins fitnesstudio ,will halt grade definieren ,bin grad so bei 15-12% KFA und will so auf 9-7% runter ,das schafft man ja nur mit nem Defizit ? Und ob ich dann 1300 essen und durch das Training dann sogar nochmal zusätzliche 500kcal verbrenne ,hab ich ja sogar ein Defizit von 1000kcal

Gutafragerakete  09.01.2015, 00:46
@FOQchanger

hm, du bist auf hochleistung unterwegs. willste dir echt die kalorien weghauen? lass meinetwegen die KHs weg, aber du brauchst gute Fette und Proteine.

FOQchanger
Fragesteller

Ja esse reichlich Lachs und Hühnchen ,mache grad so ne Mischung aus Defizit und dukan Diät :p