Sport und defizit?

2 Antworten

Es gibt hier im Forum eine hartnäckige Lobby für "Kaloriendefizit", obwohl dies Wissen von 1980 und längst veraltet ist.

Wenn man deutlich zuwenig ißt, nimmt man nur noch sehr langsam ab weil der Körper dann massiv Energie spart. Und wenn man trotzdem das Hungern eisern durchzieht, kriegt man garantiert den Jojo.

Weiterhin kann man mit Sport sehr schwer abnehmen. Da hilft die theoretische Kalorienrechnerei wenig. Denn Sport macht schwer bezwingbaren HUNGER und man muß viel Zeit und Plage aufwenden für wenig Erfolg.

Wichtig ist, dass die Grund-Strategie stimmt. Und die heißt: Zucker und andere konzentrierte Kohlenhydrate (Brot, Nudeln, Reis, Kartoffeln) weitgehend vermeiden, weil die am ehesten als Fett eingelagert werden und die Fettverbrennung behindern.

Ja genau! Wobei du nicht jeden Tag laufen gehen müsstest sondern auch jeden 2. Und da 400-500 verbrennen. Spazieren gehen wird übrigens auch sehr unterschätzt. Hilft mir beim abnehmen enorm!