KFA reduzieren für Fußball?

1 Antwort

Bei sowas gibt es kein "In Kauf nehmen". Wenn du es richtig machst, brauchst du auch nichts in Kauf nehmen.

Du musst einfach mehr Workouts machen, dein Körper eben trainieren und dich bewusster ernähren.
Hierfür gilt im Durchschnitt eine Ernährung von 1g Fett, 2g Kohlenhydrate und 3g Protein pro Körpergewicht in Kg.

Wenn du keine professionelle Waage hast mit Messgeräten zum feststellen des KFAs, kannst du dich einfach eine Woche morgens nach dem du aufm Klo warst wiegen (sehr wichtig, weil du in einem neutralem Zusand sein musst. Das heißt kein Einfluss durch deinen Darm oder Wasser.), das notieren und am Ende den Durchschnitt ausrechnen. Wenn du abgenommen hast, hast du was richtig gemacht, hast du nicht schraubst du an deinen Kohlenhydraten. Zum Beispiel: 2g Kh -> 1,9g und schaust dann wieder eine Woche.

Ich könnte dir jetzt eine Crash-Diät geben, damit du in 1 Monat 10 Kg verlierst, aber das ist weder gesund noch wird es deine Leistung steigern. Denk daher langfristig und gewöhne dich daran dein Essen und die Nährstoffe zu tracken.

shadymath94
Fragesteller

Danke dir!

welche App empfiehlst du zum Tracken?