Massephase bei 26% KFA oder Diät bzw. nur Proteine?

4 Antworten

26% KFA definitiv nicht weiter aufbauen, das ist viel zu hoch.

Diät machen, aber auch nicht mit 1500 Kalorien. Bei so wenig Kalorien wirst du hauptsächlich Muskeln und nicht Fett verlieren.

Schraub die Kalorien hoch, zwar im Defizit, aber trotzdem hoch genug, dass dein Körper noch genug Energie hat. Nimm deine Haltekalorien - 200-300, sprich nur ein Defizit von 200-300 Kalorien. Gleichzeitig weiter schwer trainieren, um deinen Muskeln zu zeigen, dass sie noch gebraucht werden.

Ganz wichtig ist, dass du dein Protein etwas hochschraubst. 2,0g pro Kg Körpergewicht solltest du schon einnehmen in einer Diät. Auch die Fette solltest du hochschrauben, die sind maßgeblich an Hormonen etc. beteiligt. 1,0-1,2g pro Kg solltest du auch hier einnehmen, die restlichen Kalorien solltest du dann einfach mit Kohlenhydraten auffüllen.

Bei 26% würde ich dringend eine Diät vorschlagen.

Du kannst ja einen Kompromiss eingehen indem du zum Beispiel 2200 Kalorien zu dir nimmst, die aus viel Eiweiß, "guten" Kohlenhydraten und "guten" Fetten bestehen. Also saubere 2200 Kalorien zu dir nehmen. Dann verlierst du Fett, aber kannst weiter leicht Muskulatur aufbauen. Also du verbesserst deine Form.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Trainerlizenzen - Ernährung/Training
UnknowUserr007
Fragesteller

Wie wäre es wenn ich nur 1000 oder 1500 Kcal am tag nehme würde das auch genügen?

1900nick  27.02.2020, 16:01
@UnknowUserr007

1000 wären viel zu wenig.

1500 sind für Kraftsport auch noch viel zu wenig, da verliert man viel zu viel Muskeln.

26%KFA ist schon viel.

Jetzt die Frage, wie lange trainierst du schon? Wenn du schon Jahre lang in der Massephase wärst würde mich das nicht wundern und es wäre auch gut!

Wenn du grade erst anfängt, oder seit >1 Jahr Fitness machst, würde ich eine Diät vorschlagen.

Trotzdem sind 1500kcal zu wenig. Viel hilft nicht viel ;) (bzw. zu wenig)

Ich würde 2000 - 2300kcal essen, dabei Kraftsport 3x die Woche, und während dessen noch die restlichen Tage in der Arbeitswoche Cardio. Am Wochenende reg-day.

Ist schwer zusagen, da man keine genauen Infos von dir hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
UnknowUserr007
Fragesteller

Also mit 2000kcal wärs möglich? Ich tu mir etwas "schwer" beim essen da ich schnell satt werde und für 3 4 stunden nichts essen kann

100Kilo  27.02.2020, 16:23
@UnknowUserr007

Ja bei 2000kcal wär es schon gut. Musst halt selber auf dein Körper achten.

Und auf 2000Kcal zukommen ist nicht schwer :p

UnknowUserr007
Fragesteller
@100Kilo

ok ich werd absofort mit 2000kcal versuchen und 2g - 2,5g EW am tag

Hey, definitiv eine Defi Phase.

Du bist schon massig genug.

Gruß DayX19

Woher ich das weiß:Hobby