Fußballspielen als Bodybuilder?

3 Antworten

Fußball ist wie auch Schwimmen und Radfahren zur Fettverbrennung nicht ideal.

Optimal zur Fettverbrennung sind Stepper, der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. HIT natürlich auch

 Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im gesunden aeroben Bereich mit auch schon guter Fettverbrennung bleibt.

Viel Erfolg

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Fitnan  20.08.2019, 17:01

Sry aber es heißt Hiit :D aber ja hiit ist die beste Methode

Fitnan  20.08.2019, 20:09
@kami1a, UserMod Light

Wir haben beide recht in Deutsch heißt es Hit und auf englisch hiit= High Intensiv Interval Training.

Wir hatten beide recht

Beim Fußball verbrennt man definitiv Kalorien und das auch nicht so wenig. Gerade in der Halle (Falls wir das selbe meinen) geht es ja viel hin und her. Als Bodybuilder sollte man natürlich immer seinen Puls im Blick haben, damit man bei seinen Cardioeinheiten im Blick haben, alleine schon wegen der Erhalts von Muskelmasse. Gibt aber ein gutes Beispiel dafür, dass beides nebeneinander Funktioniert. Paul Unterleitner mach naturales Bodybuilding und spielt Fußball. Scheint also zu funktionieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Wettkampferfahrungen im Bodybuilding

Fussball ist eher im Bereich Schnellkraft, direkte und längere Cardio-Einheiten bringen zur Fettverbrennung mehr.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Liz. Trainierin DOSB Sport und Gesundheit